4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Hallo Herr Dr. Buse Mein sohn 4 jahre alt hat beim spielen in seinem Bett vor schlafen gehen ein wimperhaar verschluckt er hatte es noch auf der zunge ich habe versucht das zu nehmen aber hat nicht geklapt er hat den mund zu gemacht und hat wieder auf gemacht es war weg das war seitlich an der zunge. Ich habe ihm wasser gegeben hab nochmal gegukt war nichts . Er hat nach par minuten einmal gehustet . Er ust danach schlafen gegangen Ich mache mir sorgen ob es im magen ist oder an lunge ist oder kann es im schlaff was pasieren. Liebe grüsse

von sultan 1979 am 14.02.2021, 00:46

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Liebe S., Ihrem Sohn geht es doch sicher gut, und ein Haar zu verschlucken ist wirklich harmlos. Alles Gute!

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein.

von Port am 14.02.2021, 05:29

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Da passiert nichts, die Zwerge verschlucken noch ganz andere Sachen

von Mum1987 am 14.02.2021, 09:01

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Warum soll die Frage nicht ernst sein hier kann jeder was nachfragen den Herrn Dr.Buse Entweder hast du keine Kinder oder du hattest kein Sorge Kind die in Intensiv mal lag. Die Antwort geht an denn Namen Port !!!!

von sultan 1979 am 14.02.2021, 09:59

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Hallo, ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Habe hier schon ähnliche Fragen gestellt. Ich leide aber leider an einer Angststörung. Hast du auch öfter solche Ängste? Deinem Kleinen geht es gut und er hustet auch nicht mehr. Dann ist auch nichts in der Lunge gelandet - das habe ich hier selber gelernt :). Und bei unserem Sohn hab ich sogar schon n langes Haar von mir in der Windel entdeckt. Lg

von Na-di am 14.02.2021, 11:42

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Ich habe ein Extremfrühchen, dass 6 Wochen im KH lag. Ich würde sowas gar nicht bemerken, weil ich schon nicht auf solche Dinge achte. Denn selbst wenn er eine Wimper verschluckt: das ist harmlos. Deine Sorge ist ziemlich übertrieben und das schadet Deinem Kind mehr, als Du meinst!

von Berlin! am 14.02.2021, 13:17

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Es sind immer wieder alle besser wiesser irgend wie hier. Mein sohn lag mit 2 monaten im intensiv es ging um leben und tot wen ein arzt euch sagen würde sie müssen auf alles gefast sein. Dann hasst du deine ängste egal was es ist. Und das ist nicht mein erster kind. Jedes kind ist anders. Ich bin sehr dankbar an meinn Gott und an die ganzen ärzte..

von sultan 1979 am 14.02.2021, 13:43

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

An der Ernsthaftigkeit der Frage bestehen tatsächlich begründete Zweifel. Auch wenn "jeder hier Fragen stellen darf" ist es doch nicht verboten, vorher mal den gesunden Menschenverstand einzuschalten - häufig erübrigen diese sich dann. Und alles mit "ich habe eine Angststörung, deshalb darf ich auch die absurdesten Fragen stellen" zu begründen dient nicht der Bekämpfung der (häufig selber diagnostizierten) Störung, sondern erzeugt möglicherweise neue absurde Ängste, die sich wie Kraken verbreiten....

von Andrea6 am 14.02.2021, 13:45

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Und ich vermutete das es ein wimperhaar war weil er es zuerst selber versucht hatt rauszunehmen dann bin ich zu ihm gegangen weil isch sah das er was an der zunge was hatte und versuchte es zu nehmen dan habe ich das versucht zu nehmen aber er hat den mund zu gemacht. Es war nicht ein kurzer wimpperharr . Hätte ich lieber nicht die frage gestellt die leutte sind echt alle besser wieser als ärzte

von sultan 1979 am 14.02.2021, 14:03

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Liebe Andrea6 Ich habe gott sei Dank Menschenverstand ich verstehe manche Menschen nicht mit ihrem Argument hier die Besserwisser sind das ist egal wie dum die frage ist oder was immer ist keiner musst es beantworten Besserwisser schon mal garnicht. Danke für alle antworten

von sultan 1979 am 14.02.2021, 14:29

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Viele hier haben und hatten kranke Kinder. Mich eingeschlossen. das ändert aber nichts daran, dass Deine Frage überbesorgt und überängstlich wirkt. Und ist. Im Moment bist Du es, die es ja doch besser weiß. Und Du wirst von Dr. Busse auch keine andere Antwort bekommen als: Harmloser Alltag, nehmen Sie den Alltag mit Kind gelassener. Solche absurden Ängste schaden der Entwicklung von Kindern immer. Ein verschlucktes Haar, egal ob Winter, Katze oder Rapunzel, nie. Und wenn es Deinem Kind tatsächlich nicht gutgehen sollte, dann solltest Du zu einem Arzt gehen und nicht Hilfe im Internet suchen.

von Berlin! am 14.02.2021, 14:36

Antwort auf: 4 jähriger ein wimperhaar verschluckt

Ich weiss wann ich zum arzt gehen muss das ist keine frage ! Ich habe es nur gefragt was ist jetz das alle leutte hier einen attackieren das ist das Problem nur weil ich so eine frage gestellt habe ich suche auch kein hilfe im internet das halt nur ne frage weil ich auf die seite zufällig geraten Bin habe par fragen mir durch gelesen wollte es auch mall schreiben dass wars ich weiss wann ich zum arzt oder ins Krankenhaus muss was mich nur entteucht diese gansen kommentare das die leute hier rauslasen versteht man nicht. Alles liebe an ale

von sultan 1979 am 14.02.2021, 15:40