Frage: 3 Tage fieber Masernimpfung ?

Hallo Dr.Busse Meine kleine 12 monate alt soll morgen gegen Mmr-v geimpft werden . So ich habe eh angst vor dieser impfung aber lasse sie durchführen .Nun gut am.Samstag war meine Freundin mit der ihrer Kleinen 3 Wochen älter bei uns zu Besuch .Diese wurde 9 Tage vorher geimpft und die Mutter hatte nachdem sie wieder zu hause waren festgestellt dass sie kleine fieber hat 38.8 und war zudem etwas knatschig . Heute war die kleine wieder in der Kita und bekam Ausschlag am Gesicht rücken und Bauch .Meine Freundin ist dann mit ihr zu unsrem kinderarzt und er meinte sie hätte das 3 Tage fieber gehabt . So da unsere mädels zusammen waren am Samstag und meine kleine auch noch die Schnuller von ihrer in den Mund genommen hatte bin ich jetzt ratlos ob ich die impfen soll unter den Bedingungen . Sie wird sich ja sicherlich angesteckt haben und meinen sie ,dass die kleine wirklich das 3 Tage fieber hatte bei der niedrigen Temperatur und nicht eher impfmasern. Mein Sohn hatte es vor jahren und der Fieberte 3 Tage über 40 zig und war aber putzmunter dabei . Meine Tochter hat bisher kein fieber . Was soll ich tun? bin echt verunsichert .Unser Kinderarzt ist wirklich nett aber immer absolut vertrauenseelig und ja gibt nie ein Problem .keine impfaufklärung nichts .Alles ist immer easy darum bin ich manchmal echt ein wenig überfragt und hoffe sie können mir etwas raten . Vielen lieben Dank

von MamavonJean9 am 21.03.2016, 12:19

Antwort auf: 3 Tage fieber Masernimpfung ?

Liebe M., Angst sollten Sie haben vor der Masernerkrankung, nicht vor der Impfung, die bestens verträglich ist!! Und ihrem Kinderarzt vertrauen, dass er nur dann impft, wenn er Ihre Tochter für gesund hält. Das ganze "Theater" um die Impfungen ist wirklich unsinnig. Alles GUte!

Antwort auf: 3 Tage fieber Masernimpfung ?

Wann würde denn das fieber bei meiner kleinen auftreten wenn sie sich angesteckt hat ? Samstag morgen waren die Kinder zusammen .

von MamavonJean9 am 21.03.2016, 12:25

Antwort auf: 3 Tage fieber Masernimpfung ?

Inkubationszeit ist 5-15 Tage. LG Inge

von IngeA am 21.03.2016, 22:12