Frage: 3 Tage fieber Masernimpfung ?

Hallo Dr.Busse Meine kleine 12 monate alt soll morgen gegen Mmr-v geimpft werden . So ich habe eh angst vor dieser impfung aber lasse sie durchführen .Nun gut am.Samstag war meine Freundin mit der ihrer Kleinen 3 Wochen älter bei uns zu Besuch .Diese wurde 9 Tage vorher geimpft und die Mutter hatte nachdem sie wieder zu hause waren festgestellt dass sie kleine fieber hat 38.8 und war zudem etwas knatschig . Heute war die kleine wieder in der Kita und bekam Ausschlag am Gesicht rücken und Bauch .Meine Freundin ist dann mit ihr zu unsrem kinderarzt und er meinte sie hätte das 3 Tage fieber gehabt . So da unsere mädels zusammen waren am Samstag und meine kleine auch noch die Schnuller von ihrer in den Mund genommen hatte bin ich jetzt ratlos ob ich die impfen soll unter den Bedingungen . Sie wird sich ja sicherlich angesteckt haben und meinen sie ,dass die kleine wirklich das 3 Tage fieber hatte bei der niedrigen Temperatur und nicht eher impfmasern. Mein Sohn hatte es vor jahren und der Fieberte 3 Tage über 40 zig und war aber putzmunter dabei . Meine Tochter hat bisher kein fieber . Was soll ich tun? bin echt verunsichert .Unser Kinderarzt ist wirklich nett aber immer absolut vertrauenseelig und ja gibt nie ein Problem .keine impfaufklärung nichts .Alles ist immer easy darum bin ich manchmal echt ein wenig überfragt und hoffe sie können mir etwas raten . Vielen lieben Dank

von MamavonJean9 am 21.03.2016, 12:19



Antwort auf: 3 Tage fieber Masernimpfung ?

Liebe M., Angst sollten Sie haben vor der Masernerkrankung, nicht vor der Impfung, die bestens verträglich ist!! Und ihrem Kinderarzt vertrauen, dass er nur dann impft, wenn er Ihre Tochter für gesund hält. Das ganze "Theater" um die Impfungen ist wirklich unsinnig. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2016



Antwort auf: 3 Tage fieber Masernimpfung ?

Wann würde denn das fieber bei meiner kleinen auftreten wenn sie sich angesteckt hat ? Samstag morgen waren die Kinder zusammen .

von MamavonJean9 am 21.03.2016, 12:25



Antwort auf: 3 Tage fieber Masernimpfung ?

Inkubationszeit ist 5-15 Tage. LG Inge

von IngeA am 21.03.2016, 22:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 3 Tage Fieber nach Impfung?

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn wurde am Donnerstag letzte Woche gegen MMR geimpft. 5 Tage nach der Impfung also diesen Dienstag hat er angefangen erhöhte Temperatur zu haben immer zwischen 38.2-38.7. Ab 37.5 gebe ich ein Zäpfchen wenn es nötig ist. Trotzdem wollte ich wissen wie lange sowas gehen darf und ab wann ein Arztbesuch notwendig wär...


Flecken nach 3 Tage Fieber

Hallo, meine Tochter hatte die letzten 3 Tage ziemlich hohes Fieber. Sie ist 8 Monate alt. Gestern waren wir dann beim Kinderarzt. Der hat dann auf Grund keiner weiteren Symptome Blut aus dem Finger genommen um die Leukozyten nach zu sehen. War alles in Ordnung. Wir wussten jetzt nicht so recht was Sie hat und ich sollte abwarten. Er meinte evtl. 3...


Masernimpfung

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben im August Urlaub in einem Hotel am Gardasee gebucht, (recht große Anlage) und jetzt ist mir eingefallen, dass unser Sohn (dann 9 Monate alt) ja noch nicht gegen Masern geimpft ist. Da mache ich mir jetzt doch viele Gedanken darüber ob ich jetzt wieder stornieren soll. Was meinen Sie? Lieber erst nächsten Sommer in...


3 Tage Fieber

Hallo, mein Sohn hat vermutlich das 3 Tagefieber. Kann es dabei auch zu weichem Stuhlgang (sieht aus wie Durchfall, aber nur 2 mal am Tag) kommen? Wie lange hält das Krankheitsgefühl danach noch an beim Kind? Viele Grüße Sabine


Ausschlag 3 Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte ab dem 24.01 das 3 Tage Fieber. Ab dem 28.01 zeigte sich der Ausschlag an Bauch und rücken. Der Ausschlag ist aber heute immer noch da - ich war auch beim Arzt letzte Woche und die Ärztin meinte das wäre normal und der Ausschlag wird bald weggehen. Ich habe gedacht der Ausschlag bleibt nur 2,3 Tage und nicht 3 ...


Bauchschmerzen nach 3 Tage Fieber

Meine Tochter (7monate) hatte seit Freitag abend Fieber. Erst nur knapp unter 39 Grad und Sonntag dann kurz vor 40 Grad. Dienstag nur noch leicht erhöhte Temperatir. Und seit heute fieberfrei, dafür den Ausschlag auf Brust, Bauch und Rücken. Ich gehe vom 3 Tage Fieber aus. Sie hatte Paracetamolsaft bekommen um nachts das Fieber zu senken. Seit Di...


Ausschlag 3 Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte 4 Tage hohes Fieber und bekamnun gestern den Ausschlag nun gehen die Ärztin und ich vom 3 Tage Fieber aus. Der Ausschlag ist am Nacken, Brust und Bauch und im Gesicht. Der Ausschlag ist flach und juckt nicht. Ein Ausschlag im Gesicht ist eher untypisch oder kann das durchaus vorkommen? Oder muss ich v...


Masernimpfung dreimal möglich?

Hallo Dr. Busse, meine jetzt 15 Monate alte Tochter hat mit 9 und 12 Monaten jeweils eine MMR Impfung bekommen. Am Tag der ersten Impfung fing bei ihr ein Magen-Darm-Infekt mit leichtem Fieber an und bei der zweiten hatte sie einen Tag später auch einen fieberhaften Infekt, daher habe ich Sorge dass die Impfungen noch nicht abgeschlagen haben. ...


Muskelschmerzen/Schwäche nach 3 Tage Fieber?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter hatte augenscheinlich das 3 Tage Fieber. Montag bis Mittwoch hohes Fieber, seit gestern Ausschlag und Fieber ist runter. Sie isst und trinkt immer noch schlecht und auffällig ist, das sie nach dem Wachwerden (früh und Mittagsschlaf), bei den ersten Versuchen sich zu bewegen, extrem zu weinen anfängt....


Masernimpfung

Lieber Dr. Brügel, In Österreich gibt es ja aktuell vermehrt Masernfälle. Unser Kind ist 8 Monate. Wir wollen MMR impfen. Lt. RKI ist ja ab 11 Monaten empfohlen, in Österreich empfiehlt man lt. Impfkalender ab  vollendeten 9 Monaten. Da hätten wir nun nicht mehr lange hin. Seit kurzem gibt es sogar off Label Impfempfehlungen für 6-9 Monate. Gib...