Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

3-Tage Fieber

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie hat das 3-Tage Fieber bekommen, nun ist der Fieber gesunken ist momentan bei 36,8. Nun ist ihr der Hautausschlag am Körper, Gesicht und etwas an den Armen ausgebrochen. Ihre Beine und arme sind jetzt auch kalt, jetzt wollte ich mal fragen ob das normal sei? Und das sie schlechter nachts schläft? Ist das alles normal? Liebe Grüße, Marina

von Marina19996 am 05.08.2021, 23:36 Uhr

 

Antwort:

3-Tage Fieber

Liebe M.,
so verläuft das 3-Tage-Fieber, und das hat Ihnen doch sicher Ihr Kinderarzt erklärt, als er die Diagnose gestellt hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Röteln oder 3 Tage Fieber

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn hatte am Samstag Abend urplötzlich Fieber über 39 grad. Zuvor hatte er lediglich Schnupfen. Das Fieber kam dann immer wieder über den Tag verteilt bis Montag. Seit heute hat er einen leichten Ausschlag am Bauch,Rücken und über den Nacken verteilt. Er ...

von Krümelchen2017 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber nach Meningokokken B Impfung normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) bekam am Montag Nachmittag die 3. Meningokokken B Impfung und hat seit gestern in der Früh immer wieder Fieber! Bei den ersten beiden Impfung hatte sie kein Fieber und nun kommt das Fieber sobald die Wirkung des ...

von Tina34 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Belegte Zunge nach 3 Tage Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hatte übers Wochenende das 3 Tage Fieber. Seit heute ist auch ein leichter Ausschlag zu sehen. Jetzt ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass sie eine leicht belegte Zunge hat. Kann das auch mit dem Fieber ...

von sumse84 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Masern oder 3 Tage Fieber

Hallo , meine Tochter (10 Monate) hatte letzten Freitag plötzlich hohes Fieber (39-40 Grad). Ich war dann am Samstag direkt mit ihr beim kinderärztlichen Notdienst, weil das Fieber nicht wegging. Der meinte es wäre ein Virusinfekt , sie hätte einen leicht geröteten Rachen, ...

von Diana442 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber - angesteckt oder nicht?

S.g. Herr Dr. Busse, Vor 16 Tagen hat meine Tochter (9 Monate) sehr engen Kontakt zu einem anderen Baby gehabt. Die beiden haben das selbe Spielzeug im Mund gehabt und meine Tochter hat dem anderen Baby auch den Schnuller aus dem Mund weggenommen und sich in den Mund ...

von Jenny2002 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Ansteckung 3 Tage Fieber

Hallo lieber Herr Busse, meinr Tochter (14.Mon) hat am letzten Freitag mit dem Sohn einer Freundin gespielt und auch seinen Nuckel in den Mund genommen. Am Samstag hat der kleine Junge in der Nacht hohes Fieber bekommen. Wie sich jetzt herausgestellt hat das 3 Tage Fieber. ...

von Sarahbln 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Baden nach 3 Tage Fieber

Hallo Dr Busse, Mein Sohn (16 Monate) hatte das 3 Tage Fieber was sich heute an dem typischen Ausschlag gezeigt hat. Meine Frage ist folgende: Darf ich ihn heut Abend in die Badewanne? Er ist Temperaturtechnisch eher kühl (35,8-36,5) was für ihn immer typisch nach hohem ...

von LEXlo 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber - Ausschlag - immer noch Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5 Jahre) hat seit Dienstagnachmittag Fieber, immer so um die 40 grad. Heute waren wir beim Kinderarzt, der hat nen Blutschnelltest gemacht und eine bakterielle Infektion ausgeschlossen. Er meinte, es könnte das 3 Tage Fieber sein, dann ...

von Selina050889 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber auch kürzer möglich?

Hallo, meine Tochter (16 Monate alt) hatte Sonntagabend 38,8 Crad Fieber. Gestern früh war es dann auf 39,7 gestiegen. Sie war völlig niedergeschlagen, schlapp und kraftlos. Sie ist sonst sehr aktiv. Sie lag eigentlich den ganzen Tag in meinem Arm und hat viel geschlafen. ...

von Finja88 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber geht länger troz Ausschlag Fieber abends wieder hoch ?

Guten Abend Herr Dr. Busse , meine Kleine hat Donnerstag abend's Fieber bekommen war bei 39,9 °C .Sind dann am Freitag zum Kinderarzt der meinte das es drei Tage Fieber ist da sie sonst keine Symptome hat . Wir haben dann immer Fieberzäpfchen gegeben . Und Sonntag dann in ...

von Niederbayern Mama 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.