Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

3 Tage Fieber - Ausschlag - immer noch Fieber?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (1,5 Jahre) hat seit Dienstagnachmittag Fieber, immer so um die 40 grad.
Heute waren wir beim Kinderarzt, der hat nen Blutschnelltest gemacht und eine bakterielle Infektion ausgeschlossen. Er meinte, es könnte das 3 Tage Fieber sein, dann wäre heute der letzte Fiebertag. Nun hat er tatsächlich einen leichten Ausschlag auf Bauch und Rücken bekommen, allerdings immer noch Fieber. Kann das sein? Ich dachte, der Ausschlag kommt erst dann, wenn das Fieber weg ist? Müsste es dann tendenziell was anderes sein ?

Grüße
Selina

von Selina050889 am 23.02.2018, 17:13 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
im Prinzip haben Sie Recht, und wenn Fieber mit Ausschlag bleibt, sollten Sie Ihren Sohn bitte erneut untersuchen lassen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2018

Antwort:

Ich wollte den Beitrag nur noch mal kurz updaten - der Vollständigkeit halber.
Ich gehe nun stark davon aus, dass es das 3 Tage Fieber war, denn heute ist er komplett fieberfrei und der Ausschlag hat sich sehr deutlich verstärkt und ausgebreitet. Dabei ist er topfit und wirkt komplett gesund.
Grüße

von Selina050889 am 24.02.2018