Frage: 2 Fragen

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe gleich 2 fragen: 1. ist es schädlcih bzw. was kann passieren, wenn meine Kleine (11 Monate)einen Luftballon (wenig aufgeblasen) in den Händen hält (oder reinbeißt ohne Zähne :-) ) undder Luftballon platzt? Klar, sie erschrickt sich, aber kann es auch irgendwie dem Ohr schaden? 2. Wenn ich selbst Nagellack auf den Fingernägeln hab und bei ihr kurz m Mund fühlen will, ob sie einen Zahn bekommt, ist das schädlich? Oder sollte ich das lieber lassen (lackieren)? Danke und LG Yvonne

Antwort auf: 2 Fragen

Liebe Yvonne, das Platzen eines Luftballons ist nicht gefährlich. Trotzdem sollten Kinder unter 3 JAhren nie ohne lückenlose Aufsicht mit Luftballons spielen, denn an einer zerplatzen Hülle, die in den Mund gesteckt wird, kann ein Kind ersticken. Nagellack sollte ein Kind nicht abbeißen können. Alles Gute!