Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

2 Fragen: heiserkeit und Fahren auf Feldwegen

Hallo Herr dr. Busse,

ich war am Montag mit meiner Tochter beim Kinderarzt weil sie seit dem U3 termin, bei dem sie lange geschriehen hatte, heißer wurde.

Mein Kindersrzt sagte mir bei Ihr die Stimmbänder angegriffen seine, vom vielen erbrechen. Sie erbricht ständig, nach jeder Malzeit, schon von Geburt an, nimmt aber super zu!
Haben Sie vielleicht noch einen Tipp was ich machen kann? mir tut das mit dem heiser auch so leid :-(

dann würde ich noch gerne wissen wie das mit dem fahren mit einem Kinderwagen auf Feldwegen ist. Wir sind heute eine Neue strecke gegangen die sehr Holperig war, ich habe zwar einen guten wagen (Hartan), frage mich jedoch ob es schädlich ist (Gehirnerschütterung?) wenn man so Wege fährt? Ihr gefällt das komischerweise sehr wenn sie quängelich ist, schälft sie bei solchen wegen sofort ein.

Liebe Grüße

von layla_isabella am 26.08.2010, 00:12 Uhr

Antwort:

2 Fragen: heiserkeit und Fahren auf Feldwegen

Liebe L.,
wenn die Heiserkeit anhält, muss man daran denken, dass auch mal ein Soor auf den Stimmbändern das verursachen könnte.
Normales Gehen auf unebenen Wegen mit einem gefederten Kinderwagen ist unbedenklich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010