Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

2 Fragen: heiserkeit und Fahren auf Feldwegen

Hallo Herr dr. Busse,

ich war am Montag mit meiner Tochter beim Kinderarzt weil sie seit dem U3 termin, bei dem sie lange geschriehen hatte, heißer wurde.

Mein Kindersrzt sagte mir bei Ihr die Stimmbänder angegriffen seine, vom vielen erbrechen. Sie erbricht ständig, nach jeder Malzeit, schon von Geburt an, nimmt aber super zu!
Haben Sie vielleicht noch einen Tipp was ich machen kann? mir tut das mit dem heiser auch so leid :-(

dann würde ich noch gerne wissen wie das mit dem fahren mit einem Kinderwagen auf Feldwegen ist. Wir sind heute eine Neue strecke gegangen die sehr Holperig war, ich habe zwar einen guten wagen (Hartan), frage mich jedoch ob es schädlich ist (Gehirnerschütterung?) wenn man so Wege fährt? Ihr gefällt das komischerweise sehr wenn sie quängelich ist, schälft sie bei solchen wegen sofort ein.

Liebe Grüße

von layla_isabella am 26.08.2010, 00:12 Uhr

 

Antwort:

2 Fragen: heiserkeit und Fahren auf Feldwegen

Liebe L.,
wenn die Heiserkeit anhält, muss man daran denken, dass auch mal ein Soor auf den Stimmbändern das verursachen könnte.
Normales Gehen auf unebenen Wegen mit einem gefederten Kinderwagen ist unbedenklich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Frage zu Mundsoor und Heiserkeit

Meine Tochter wurde vor 2 Wochen plötzlich heiser. Der Kinderarzt stellte leichten Mundsoor fest, der nur ganz gering weiter hinten im Mund vorlag. Ich behandelte dann mit Infectosoor-Mundgel 1 Woche und war zur Kontrolle beim Arzt. Dieser konnte keinen Pilz mehr im Mund ...

von Anika123 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Husten/ Heiserkeit

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (8) ist seit Montag heiser und hustet, außerdem Halsweh. Ansonsten scheint er fit zu sein (er will ständig Fussball spielen...). Wann sollte ich mit ihm zum Arzt gehen ? Danke für Ihre Antwort! Herzliche ...

von wobbl 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate alt) hatte - nachdem er im Oktober letzten Jahres in die Krippe kam - einen Erkältung nach der anderen. Zweimal wuchs sich dies zu einer starken Bronchitis aus. Zwischendurch gab es kurze Zeiten (teilweise wenige Tage) ohne ...

von nora-bea 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre) ist nun seit 3 Tagen heiser, hat ansonsten aber bislang keine weiteren Krankheitszeichen (weder Schnupfen, Husten, noch Temperatur). Er isst und trinkt auch ganz normal, ist vielleicht ein klein wenig müder als sonst. Meine Frage ...

von christina78 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit bei 9-monatigem Baby

Hallo Dr. Busse, unsere 9-monatige Tochter ist seit drei Tagen heiser - teilweise hat sie kaum noch einen Laut hervorgebracht. Dazu hustet sie ab und zu (Schleim löst sich gut). Es ist nicht unbedingt eine Besserung zu beobachten - mal wirds besser, mal schlechter. ...

von dariggi 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

heiserkeit

hallo dr busse. meine tochter ist 3 monate.seit einiger zeit hustet sie und ist auch heiser.KiA jetzt schon ratlos.inhalation selbst AB seit 6 tagen schlägt nicht an. Ohren lunge bronchien alles ok.sie sagte evtl kehlkopfentzündung. sie versuchte soweit wie möglich in den ...

von tg 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

heiserkeit und husten

meine tochter ist sehr heiser und hat kaum ne stimmen.außerdem leitet sie unter einem bellendem husten. wir waren beim arzt,keine entzündung festzustellen. wir reiben brust ein,inhalieren und geben hustensaft.. haben sie noch ein guten tipp? danke lg ...

von Mo1978 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Heiserkeit und schwimmen

Hallo, hatte doch gestern schon einmal geschrieben wegen der Heiserkeit meines Sohnes. Heute ist es schon ein wenig besser. Habe allerdings vergessen zu fragen, ob er am Wochenende ruhig ins Freibad schwimmen gehen darf? Er ist ja bis auf die Heiserkeit ...

von kuschel 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

HEiserkeit

Hallo, mein Kleiner ( 4) ist seit Montag Abend ganz heiser. Ansonsten ist er aber topfit- kein Fieber, Schnupfen o.ä. Gestern bin ich vorsichtshalber zum KIA. Der meinte es wäre ein Virusinfekt, da auch der Rachen fleckig gerötet sei. Ansonsten müßten wir nichts ...

von kuschel 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Chronische Heiserkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 4-jähriger Sohn ist eigentlich immer heiser - mal mehr, mal weniger. Der HNO sprach vor über einem Jahr von Stimmbandknötchen, ohne diese in irgendeiner Weise als dringend behandlungsbedürftig darzustellen. Ich solle einfach abwarten, bei ...

von Xaxa 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiserkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.