18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

bitte ich bin hilflos die ärtze hier geben mir hier keinen termin weil sie sagen dass es angeblich ein virus wäre mein kind hat von nichts heute nacht einen kompletten rötungen hautausschlag mit pickelchen bekommen fieber ist sehr schlapp aber juckt sich nicht habe im internet geschaut und nach bildern geguckt und es schaut nach röteln aus oder nach scharlach ich weis nicht , bin hilflos habe nur paracetamol zuhause was soll ich nur TUN ??????

von Maliev am 18.10.2021, 17:33



Antwort auf: 18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

Liebe M., jeder Kinderarzt muss ein akut krankes Kind zeitnah untersuchen. Natürlich bei Verdacht auf eine ansteckende Krankheit mit einem speziellen Termin. Darauf dürfen Sie dringen und notfalls den kinderärztlichen Notdienst oder in der nächsten Kinderklinik anrufen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2021



Antwort auf: 18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

Ein Kinderarzt muss ein Kind mit solchen Symptomen untersuchen. Gibt es einen Bereitschaftsarzt, der heute noch offen hat? Alternativ 116117 wählen und um Hilfe bitten !

von ImvPP am 18.10.2021, 18:00



Antwort auf: 18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

Ruf unbedingt den ärztlichen Bereitschaftsdienst heute noch an oder fahre alternativ in die nächste Kinderklinik. Nichts zu machen wäre jetzt absolut falsch!

von Feuerschweifin am 18.10.2021, 23:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber + Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre) hat am Samstag Abend wegen Halsschmerzen geklagt und in der Nacht auf Sonntag hat sie dann noch Fieber bekommen (bis 39°C). Als sie schon ziemlich schlapp war, gab ich ihr 5ml "Nureflex" - in 2 Tagen 4 Mal. Das letze Mal hat sie das Medikament gestern Nachmittag eingenommen. Gestern habe i...


Drei Tage Fieber-Hautausschlag

Hallo, mein Sohn hat nach 4 Tage hohes Fieber einen Ausschlag bekommen. Besonders ist das Gesicht davon betroffen. Es ist 2. Tag. Wie lange hält dieser Ausschlag? Wann soll ich zum Arzt? Danke im Voraus MfG


Fieber und Hautausschlag _ "Mallorca Akne" moeglich

Hallo! Ich haette eine Frage betreffend meinen kleinen Sohn, 20 Monate. Wir sind nun seit knapp 6 Wochen in Amerika/Texas, es ist ziemlich heiss hier, doch bist jetzt gings ganz gut. Vor zwei Tagen jedoch hat mein Kleiner roter Punkte bekommen, anfang nur ein paar und gestern dann stark ueber den ganzen Koerper verteilt. Fieber ist dann auch noch ...


Hautausschlag und Fieber

Guten Abend Dr. Busse, seit Dienstag (20.07.) hat mein Sohn (19 Monate) Fieber, schwankend zwischen 37,7 Grad und 39,7 Grad, aktuell sind es 38,6 Grad. Er hat seit Mittwoch Ausschlag und sehr trockene Haut im Gesicht, an den Füßen hatte er zwei Tage lang viele rote Flecken an der Fußkante und Fußsohle. Seit heute kommen die roten Punkte auch an ...


Fieber, Hautausschlag, Ohren- und Halsschmerzen nach Schwimmbadbesuch

Hallo, am Donnerstag war ich mit meiner 4jährigen Tochter im Freibad. Nachts hatte sie dann Fieber, ca. 39°C, welches bis heute anhält. Weitere Symptome sind: - Hautausschlag, besonders in den Armbeugen, Kniekehlen und im Dekolleté - sie ist sehr müde - heute morgen klagte sie dann über Schmerzen in den Ohren und im Hals (beim Schlucken) s...


Hautausschlag nach Drei-Tage-Fieber

Hallo Dr. Busse, wir haben einen acht Monate alten Sohn, der jetzt (leider im Urlaub) plötzlich und ohne erkennbaren Grund hoch fieberte (bis zu 40,4). Wir waren hier beim Kinderarzt, der konnte nichts Gravierendes feststellen, erkannte einen geröteten Gaumen, vermutete Zahnen mit einem leichten Virusinfekt (etwas Flüssigkeit im Ohr und leichter S...


Roter Hautausschlag nach Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp ein Jahr alt, hatte seit 10 Tagen Fieber. Laut Kinderarzt ein grippaler Infekt. Husten und Schnupfen sind auch dabei. Seit heute konnte ich bis jetzt kein Fieber mehr feststellen, am Donnerstag nacht hatte er jedoch 40,0 Grad (bisher lag das Fieber immer so bei 38-39 Grad). Seit gestern abend hat er einen...


Was ist das: hautausschlag, jetzt fieber mit mandelentzündung

Hallo Meine Tochter 6 jährig, hatte letzten sonntag beim Aufwachen, ganz rote wangen, dieser Ausschlag wanderte sodann im laufe vom tag runter über oberarme, hals-brust, dann runter zu den oberschenkel und po-backen runter bis zu den füssen. Der hautauschlag war nicht sichtbar sobald man auf die haut drückte. Auch keine pickel oder derartiges.. ...


Hautausschlag nach Drei Tage Fieber?

Guten Tag Herr Busse! Mein Sohn (10 Monate) alt war jetzt 2 Wochen krank... Angefangen hat es mit Schnupfen Husten ... war beim Kinderarzt - nichts auffällig (kein Fieber). einige Tage später ... leichtes Fieber und er war total schlapp und fertig - bin zu einen Vertretungsarzt - der sagte beidseitige Mittelohrentzündung - Lunge und sonst auc...


Fieber mit Hautausschlag

Guten Abend Dr. Busse,  mein Sohn(20 monate alt) hat seit gestern erhöhte Temperatur mit dem Höhepunkt bei 38,6, er verhält sich normal, isst und trinkt. Schläft ein bisschen mehr als sonst. Die Nase war leicht zu, aber Schnupfen würde ich das nicht nennen. Was mich Rätseln lässt ist der Hautausschlag den er fast gleichzeitig mit dem Fieber ...