18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

bitte ich bin hilflos die ärtze hier geben mir hier keinen termin weil sie sagen dass es angeblich ein virus wäre mein kind hat von nichts heute nacht einen kompletten rötungen hautausschlag mit pickelchen bekommen fieber ist sehr schlapp aber juckt sich nicht habe im internet geschaut und nach bildern geguckt und es schaut nach röteln aus oder nach scharlach ich weis nicht , bin hilflos habe nur paracetamol zuhause was soll ich nur TUN ??????

von Maliev am 18.10.2021, 17:33

Antwort auf: 18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

Liebe M., jeder Kinderarzt muss ein akut krankes Kind zeitnah untersuchen. Natürlich bei Verdacht auf eine ansteckende Krankheit mit einem speziellen Termin. Darauf dürfen Sie dringen und notfalls den kinderärztlichen Notdienst oder in der nächsten Kinderklinik anrufen. Alles Gute!

Antwort auf: 18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

Ein Kinderarzt muss ein Kind mit solchen Symptomen untersuchen. Gibt es einen Bereitschaftsarzt, der heute noch offen hat? Alternativ 116117 wählen und um Hilfe bitten !

von ImvPP am 18.10.2021, 18:00

Antwort auf: 18 monates kind hat komplett hautausschlag mit pickeln fieber

Ruf unbedingt den ärztlichen Bereitschaftsdienst heute noch an oder fahre alternativ in die nächste Kinderklinik. Nichts zu machen wäre jetzt absolut falsch!

von Feuerschweifin am 18.10.2021, 23:37