Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

15 Monate altes Kind weint dauernd im Schlaf

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und seit Wochen
schläft sie schlecht...
d.h. ab 5 Uhr morgens weint sie dauernd im Schlaf auf, wird nicht richtig wach, aber sie weint immer kurz auf.

das ist sehr anstrengend....sie bekommt daher schon Viburcol Zäpfchen zur Nacht und meist hält es auch bis 5 Uhr, aber danach wirds ganz schwierig mit dem ruhigen Weiterschlafen.

Klar, sie zahnt
hat aber bisher nur 6 Zähne...aber ich glaube nicht, dass es "nur" am Zahnen liegt...

durchschlafen tut sie auch noch nicht, sie braucht mind. 1 Flasche noch nachts, die gegen 4-5 Uhr.

langsam gehts stark an meine Belastungsgrenze, da ich dadurch nicht zur Ruhe komme, vor kurzem hat sie das sogar die halbe Nacht so gemacht mit dem dauernden Auf"heulen"...

haben Sie einen Tip?`sonst ist sie gesund soweit...
danke

von menschenskinder am 23.07.2012, 12:28 Uhr

Antwort:

15 Monate altes Kind weint dauernd im Schlaf

Liebe M.,
"lautes Träumen" ist normal und nur Sie werden davon gestört. Vielleicht wäre ein eigenes Kinderzimmer die Lösung, wenn Sie dann nur hören, wenn Ihre Tochter sich wirklich wach meldet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2012