Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

15 Monate altes Kind weint dauernd im Schlaf

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und seit Wochen
schläft sie schlecht...
d.h. ab 5 Uhr morgens weint sie dauernd im Schlaf auf, wird nicht richtig wach, aber sie weint immer kurz auf.

das ist sehr anstrengend....sie bekommt daher schon Viburcol Zäpfchen zur Nacht und meist hält es auch bis 5 Uhr, aber danach wirds ganz schwierig mit dem ruhigen Weiterschlafen.

Klar, sie zahnt
hat aber bisher nur 6 Zähne...aber ich glaube nicht, dass es "nur" am Zahnen liegt...

durchschlafen tut sie auch noch nicht, sie braucht mind. 1 Flasche noch nachts, die gegen 4-5 Uhr.

langsam gehts stark an meine Belastungsgrenze, da ich dadurch nicht zur Ruhe komme, vor kurzem hat sie das sogar die halbe Nacht so gemacht mit dem dauernden Auf"heulen"...

haben Sie einen Tip?`sonst ist sie gesund soweit...
danke

von menschenskinder am 23.07.2012, 12:28 Uhr

 

Antwort:

15 Monate altes Kind weint dauernd im Schlaf

Liebe M.,
"lautes Träumen" ist normal und nur Sie werden davon gestört. Vielleicht wäre ein eigenes Kinderzimmer die Lösung, wenn Sie dann nur hören, wenn Ihre Tochter sich wirklich wach meldet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind weint im Schlaf

Hallo, ich weiß nicht so recht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich versuche mal mein Glück. ;-) Unser Sohn (20 Monate) weint manchmal im Schlaf, sprich er schluchsts im Schlaf, erst wenig, dann mehr. Manchmal wacht er auf und weint richtig aber meist streichle ...

von Kadiere 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind Schlaf, Weint

Kind hat plötzlich unruhigen Schlaf

Sehr geehrter H. Dr. Busse, unser Kind hat eigentlich von der 5.Woche ab durchgeschlafen - hieß bei uns von abends 21 Uhr bis morgens 9 Uhr. Seit sie ca. 5,5 Monate ist müssen wir nachts oft aufstehen. Sie meldet sich im Halbstundentakt und beruhigt sich auch nicht von ...

von sandy2477 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Wie kann mein Kind tagsüber schlafen?

Hallo. Mein Sohn 3 1/2 Monate alt, bekommt um 22.00 Uhr die letzte Flasche, schläft dann bis 4 oder 5 Uhr und erhält eine erneute Flasche. (Tagsüber bekommt er um 10, 14 und 18 Uhr noch eine Flasche) Dann schläft er noch mals bis 8 oder 9 Uhr. Kann mich eigentlich nicht ...

von AH 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Wie kriege ich mein Kind dazu, morgens länger zu schlafen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ihrem Rat zu Folge, habe ich die nächtlichen Mahlzeiten abgesetzt (Ajla 7 Monate, 72 cm, 9,5Kg). Als Abendessen bekommt sie ihren Getreide-Milchbrei (ca. 150 - 180 ml) um ca. 19:30, um 20:15 Uhr bis 20:45 Uhr (je nach Laune meiner Tochter) ...

von jasmina85 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

meine tochter weint sehr viel, ist immer müde und kommt sehr schwer in den schla

Hallo, ich habe da eine frage und zwar, meine tochter ist heute 5 Monate alt und ich weiß nicht was ich machen soll.Sie weint sehr viel und bekommt schrei anfälle weil sie so müde ist! sie kommt sehr sehr schwer in den schlaf und wenn sie dann mal schläft dann nur für 15-20 ...

von sweetcharry06 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

kindchen macht theater wenn es schlafen soll...

und zwar von mein freund die tochter ist 2 jahre jetzt geworden... seit einiger zeit fängt sie total an zu schreien wenn sie ins bett gehen soll... schon auf den weg in ihren zimmer macht sie ein theater... bis die mäuse draußen im garten ein grummen schwanz bekommen... was ...

von bla_bla_blub1220 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind Schlaf

Wacht nachts häufig auf und weint sehr, sind die Zähne dran schuld?

Unsere Tochter, 8 Monate wacht nachts sehr häufig auf. Sie weint dann ziemlich heftig und läßt sich auch nur durchs stillen beruhigen. Können das die Zähne sein? Unten hat sie schon 2 Zähnchen die am raus wachsen sind. Für was sind Viburcol ...

von Blonder-Engel 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

Trinkt wenig und wacht im Mittagsschlaf auf und weint

Hallo, Mein Kleiner (4 Monate) trinkt sehr wenig, da er bisher zugenommen hat sagt der Kinderarzt alles I.O., aber ich mache mir dennoch Sorgen. Er trinkt 4 Mahlzeiten : 06:00 120-140 ml, 12:00 120-200 ml, 18:00 180-200 ml, 24:00 200ml. Derzeit macht mir die Mittagszeit echt ...

von Paulchen 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

Mein Sohn (8Mon) weint nachts und ist untröstlich

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und seit ca. 2 Wochen wird er nachts wach und weint ganz bitterlich. Nichts kann Ihn trösten. Er steckt seinen ganzen Körper durch bis das er so müde ist, dass er wieder einschläft. Er hat eigentlich sehr früh durchgeschlafen und ...

von NinaBobby 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

mein sohn 4J schläft weint zittert ist duchgeschwitzt und hat übelkeit ?

hallo mein sohn ist 4 jahre alt.und ich mache mir große sorgen um ihn.also ich beschreibe es.er schläft ein abends dann ca. 1 bis 2stunden später weint er, ist duchgeschwitzt und zittert am ganzen körper er ist auch ansprechbar klagt über übelkeit,und weit ganz doll.das ...

von sylwia31 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weint

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.