Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

11 1/2 monate altes kind isst schlecht

mache mir etwas sorgen. mein sohn rührt die milch die er morgens bekommt gar nicht mehr an. abends trinkt er 100ml. und tagsüber kann man ihm anbieten was man will er isst kaum. 3-4 bisse dann wirds verschmät.eben habe ich ihm eine banane angeboten da hat er reingebissen und wollte dann nicht mehr. dann hab ich ihm ein milchbrötchen gegeben hat er auch reingebissen aber wollte dann nicht mehr. dann hab ich ihm fruchtzwerg angeboten da hat er auch nix gegessen und hat damit nur rumgematscht. muss ich mir sorgen machen?
bei der U6 am freitag konnte der arzt nichts krankhaftes oder sowas feststellen.

von schnuffivanny am 06.07.2009, 18:55 Uhr

Antwort:

11 1/2 monate altes kind isst schlecht

Liebe S.,
nutzen Sie die Gelegenheit und beenden die Babyzeit. Setzen Sie ihn zu allen Mahlzeiten an den Tisch und da gibt es, was Sie für die Familie zubereitet haben. Für Ihn notfalls zermantscht, aber keine Extras und nichts anstatt. Und nur etwa 300 ml Kindermilch aus dem Becher.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2009