Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

11 1/2 monate altes kind isst schlecht

mache mir etwas sorgen. mein sohn rührt die milch die er morgens bekommt gar nicht mehr an. abends trinkt er 100ml. und tagsüber kann man ihm anbieten was man will er isst kaum. 3-4 bisse dann wirds verschmät.eben habe ich ihm eine banane angeboten da hat er reingebissen und wollte dann nicht mehr. dann hab ich ihm ein milchbrötchen gegeben hat er auch reingebissen aber wollte dann nicht mehr. dann hab ich ihm fruchtzwerg angeboten da hat er auch nix gegessen und hat damit nur rumgematscht. muss ich mir sorgen machen?
bei der U6 am freitag konnte der arzt nichts krankhaftes oder sowas feststellen.

von schnuffivanny am 06.07.2009, 18:55 Uhr

 

Antwort:

11 1/2 monate altes kind isst schlecht

Liebe S.,
nutzen Sie die Gelegenheit und beenden die Babyzeit. Setzen Sie ihn zu allen Mahlzeiten an den Tisch und da gibt es, was Sie für die Familie zubereitet haben. Für Ihn notfalls zermantscht, aber keine Extras und nichts anstatt. Und nur etwa 300 ml Kindermilch aus dem Becher.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind isst nicht

Hallo Herr Dr. med. Busse! Meine Tochter (7 Jahre) isst sehr schlecht (war schon immer eine schlechte Esserin). In letzter Zeit ist sie öfters krank (fängt sich immer ein, was in der Schule rumgeht). Sie ist auch auffällig blass (war sie auch schon immer). Nun meine Frage: sie ...

von MamaMon1 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Isst mein Kinder genung????

Hallo Dr.Busse... Meine Tochter Jule ist jetzt knapp 9Monate aber sie ist ein Frühchen sie ist 8Wochen zu früh auf die Welt gekommen.Jule ist am Tag. Morgens... einen Brei 250ml oder eine Schnitte mit Fleischwurst oder Marmelade Mittags...unterschiedlich mal einen Brei ...

von jule2008 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Mein Kind isst Klebstift!!!!!

Hallo Dr. Busse! Ich mache mir Sorgen wegen meiner Tochter. Sie ist fast 7 Jahre alt und in der ersten Klasse. Leider steckt sie immer noch alles mögliche in den Mund wie ein Kleinkind. Knabbert an vielem rum und !!!! lutscht am Klebstift oder beisst auch bewusst ein ...

von irini.zoi 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Kind isst einfach nicht

Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meiner Tochter. Sie ist mittlerweile 18 Monate alt, das Problem besteht allerdings seit der Geburt. Sie isst und trinkt sehr wenig und nimmt auch sehr wenig an Gewicht zu. Auf dieser schönen Scala wo im Vorsorgeheft abgebildet ist ...

von schnegge82 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Isst unser Kind zu viel?

Hallo, unser "Großer" ist jetzt 17,5 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 88cm etwa 14kg. Als Säugling wurde er von mir gestillt und es musste aber leider auch sofort zugefüttert werden; zwischendurch war er sogar mal zu dünn - aus heutiger Sicht kaum zu glauben ;-) Wir ...

von labeglo 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

magen-darm-virus? kind isst nichts....

HALLO! Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Mein Sohn, 24 Mte, hat seit letzten SA fast nichts mehr gegessen. Los gings damit, dass er SA nachmittags im Auto erbrach, zwar nur ganz wenig (passte in meine Hand), danach war er wieder fröhlich, aß später noch ne ...

von mucki288 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Einjährige isst nur Margarine auf Brot u. mag kein stückiges Essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine einjährige Tochter isst auf ihrem Brot nur Margarine, ich habe schon so vieles probiert, Leberwurst, Frischkäse, Käse ein bißchen Marmelade aber nichts davon mag sie und spuckt es sofort aus. Ich bin schon ein wenig verzweifelt deswegen, ...

von ghesha 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

Tochter, 3 Jahre, isst bis zu 22 Stunden nichts

Hallo Herr Doktor Busse! Meine Tochter Jana, geb. 23.1.2006 geht seit Februar in den KIGA, sanfte Ablösung, keine Tränen, geht gern und will auch gehen wenn sie nicht müßte. Wir haben nur ein (für mich zumindest) riesen Problem. Sie verweigert im KIGA ALLES was mit ...

von Janasmami 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

meine tochter isst zu wenig??

Hallo herr Busse meine kleine tochter ist drei jahre alt und hat in letzer zeit überhaupt keinen appettit mehr..sie hat schon immer nur kleine portionen gegessen aber nun weigert sie sich überhaupt etwas zu essen ..es vergehen manchmal 2 tage ohne dass sie fast nichts ...

von Medine 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

Baby isst schlecht

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ( 7 1/2 Monate) bekommt morgens und vormittags noch Muttermilch, mittags, nachmittags und abends Brei. Eigentlich war sie immer ein ganz guter Esser, es gab kaum eine Sorte, die sie nicht mochte und meistens hat sie auch ein ganzens Gläschen ...

von anne-kathleen 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.