Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

10 Wochen altes Baby verschieden dicke Oberschenkel

Hallo Dr. Busse!

Mir ist vor ein paar Tagen bei meinem 10 Wochen alten Sohn aufgefallen, dass sein linker Oberschenkel dicker ist als der rechte und er auch einen "Rettungsring" mehr aufweist!

Außerdem ist mir jetzt gerade im Bettchen aufgefallen, dass er sehr wild mit der rechten Seite strampelt, den linken Fuß aber ausgestreckt daneben liegen hat! Er strampelt aber dann auch wieder mit beiden Beinen!

Muss ich mir Sorgen machen? Bei der letzten US beim KiA in der 6. Woche wurde Hüft-Sono gemacht - alles bestens! Den nächsten KiA-Termin haben wir Mitte Januar - kann ich bis dahin abwarten oder soll ihn vorher anschauen lassen!

Es sind auch keine Schmerzen erkennbar!

Vielen Dank!

Lg Busa

von Busa am 06.12.2012, 20:26 Uhr

 

Antwort:

10 Wochen altes Baby verschieden dicke Oberschenkel

Liebe B.,
ganz symmetrisch sind wir alle nicht. Sollte Ihnen aber ein deutlicher Seitenunterschied auffallen, vor allem auch bei der Bewegung, sollten Sie das in nächster Zeit Ihren Kinderarzt überprüfen lassen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby auf die Oberschenkel legen?

Hallo, wir setzen uns immer mit geradem Rücken auf unsere Couch, die Beine leicht angewinkelt und legen unseren Sohn (5 Wochen) auf unsere Oberschenkel. So haben wir Blickkontakt und können ihn massieren, streicheln, ihm Spielzeug zeigen usw. Es gefällt ihm sehr. Wir haben nun ...

von rolandundsteffi 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oberschenkel, Baby

Mein Sohn (7) leidet seit 14 Tagen an starken Schmerzen im li. Oberschenkel

Mein Sohn (7) hat seit ca. 14 Tagen sehr starke Schmerzen im linken Bein. Ein Auftreten ist quasi unmöglich und er knickt beim Gehen ein. Zunächst dachte ich an Wachstumsschmerzen. Als es dann nach vier Tagen nicht besser wurde, sind wir zum Kinderarzt. Er äusserte den Verdacht ...

von Nanainchen70 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Oberschenkel nicht symetrisch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Vor einigen Wochen habe ich entdeckt, dass die Speck-Fältchen auf ihren Oberschenkeln nicht ganz symetrisch sind. Links hat sie zwei Falten, rechts drei. Hat das etwas zu bedeuten? Beim Hüftultraschall war ...

von Liliane77 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

unterschiedlich dicke Oberschenkel

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Bei meiner 7jährigen Tochter ist mir kürzlich aufgefallen, dass der linke Oberschenkel etwas dicker ist als der rechte (sie ist Rechtshänderin, daher glaube ich nicht, dass sie das linke Bein mehr belastet). Es fällt nur auf, wenn man genau ...

von gutemine 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Gelenkschmerzen/Schmerzen im Oberschenkel

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. meiner Tochter, 3,5 Jahre alt. Meine Tochter klagte heute Nacht über starke Schmerzen an der Hüfte,sie weinte sehr stark, nachdem sie wieder eingeschlafen war wachte sie kurz darauf erneut auf und klagte wieder über dieselben ...

von Jasmin79 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

erhöhte Temperatur und geschwollene Oberschenkel nach Impfung

Gestern gab es die Auffrischungsimpfung nach der allerersten Impfung. Nun hat mein Kleiner bis 38°C Temperatur/ Fieber und die Oberschenkel sind etwas angeschwollen. Er ist 4,5 Monate alt. Was kann ich tun, damit es wieder besser wird? Jetzt schon Fieberzäpfchen? Kühle ...

von erdnuß 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Knoten im Oberschenkel

Hallo Herr Dr.Busse, habe bei meiner Tochter (6Monate) im linken Oberschenkel einen kleinen (0,5cm) harten Knubbel entdeckt. Ungefähr dort, wo ihre Impfstelle war. Das letzte Impfen ist 2,5 Wochen her. Kann es davon kommen oder steckt was ernstes dahinter? Mache mir Sorgen. ...

von schaju 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

stelle an der innenseite vom oberschenkel

hallo dr.Busse. mein sohn 14 monate alt ,hat seit ein paar tagen in der innenseite des oberschenkel eine stelle sehr gerötet als wenn er sich gekrazt hat.die stelle sieht aus als wenn sie jeden moment anfangen würde zu bluten.ich glaube das es ihm auch weh tut. was könnte es ...

von coco22 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Sohn mit Oberschenkelbruch

Guten Tag! Mein Sohn 18 Monate hat einen Oberschenkelbruch das passierte vor genau 2 Wochen er wurde in der Kinderchirugie am gleichen Abend Operiert,da der Arzt meinte eine OP wäre sinnvoller da er danach sich frei bewegen kann, mittlerwéile krabbelt er, kann nur bis zu den ...

von sadurtay 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Oberschenkel gebrochen

Hallo Dr. Busse, ich bin ein bisschen in Sorge.... meine Kleine (8 Monate) ist letzte Woche DOnnerstag gestürzt, bin gleich zum Kinderarzt und die meinte es ist alles i.O. man brauch nicht röntgen. Mittags bin ich in die Klinik, weil sie das Li Bein nicht bewegt hat und ...

von püppi110781 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.