Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

10 Wochen altes Baby verschieden dicke Oberschenkel

Hallo Dr. Busse!

Mir ist vor ein paar Tagen bei meinem 10 Wochen alten Sohn aufgefallen, dass sein linker Oberschenkel dicker ist als der rechte und er auch einen "Rettungsring" mehr aufweist!

Außerdem ist mir jetzt gerade im Bettchen aufgefallen, dass er sehr wild mit der rechten Seite strampelt, den linken Fuß aber ausgestreckt daneben liegen hat! Er strampelt aber dann auch wieder mit beiden Beinen!

Muss ich mir Sorgen machen? Bei der letzten US beim KiA in der 6. Woche wurde Hüft-Sono gemacht - alles bestens! Den nächsten KiA-Termin haben wir Mitte Januar - kann ich bis dahin abwarten oder soll ihn vorher anschauen lassen!

Es sind auch keine Schmerzen erkennbar!

Vielen Dank!

Lg Busa

von Busa am 06.12.2012, 20:26 Uhr

Antwort:

10 Wochen altes Baby verschieden dicke Oberschenkel

Liebe B.,
ganz symmetrisch sind wir alle nicht. Sollte Ihnen aber ein deutlicher Seitenunterschied auffallen, vor allem auch bei der Bewegung, sollten Sie das in nächster Zeit Ihren Kinderarzt überprüfen lassen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2012