Frage: - in einen Nagel getreten!

Guten Tag, Mein Sohn ,10 Jahre alt, ist gestern Nachmittag im Hort in einen kleinen Nagel (Holzlatte mit Nagel) getreten. Er sagt der Nagel war nicht groß/lang und ist auch nicht tief reingegangen, es hat auch"nur" ein paar Tropfen Blut gegeben. Ich habe es mir gleich angesehen, es ist eine kleine Einstichstelle zusehen,es tut auch weh(klar). Ich habe ihm nun Bepanthen(Wund und Heilsalbe)+Verband gemacht,aber erst heute Morgen.Der Fuß war heute Morgen nicht geschwollen und die Einstichstelle war nicht hart. Meine Frage,habe ich das jetzt richtig gemacht,also ich meine erst mal schauen wie es sich entwickelt oder sofort zum Arzt oder was sollte ich noch tun? Danke für die Antwort im vorraus! Daniela

Antwort auf: - in einen Nagel getreten!

Liebe D., jede Wunde sollte immer desinfiziert werden z.B. mit Octenisept. Und dann je nach Tiefe oder Verunreinigung vom Arzt weiter behandelt oder zuhause überwacht werden. Alles Gute!

Antwort auf: - in einen Nagel getreten!

Hallo, mein Mann hat sich auch mal einen Nagel eingetreten, durch den Schuh. Er hatte Schmerzen. Als er dann zum Arzt ging, wurde gleich der Tetanusstatus überprüft - gerade bei rostigen Nägel. Auch wurde die Wunde ausgespült um eine Blutvergiftung zu vermeiden. Die Wunde selbst, sah von außen nicht schlimm aus. Ich würde mal mit dem KIA telefonieren was er meint, zur reinen Vorsicht. Alles Gute, Nina