Frage: Partner krank

Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat Fieber, eine Erkältung, Kopf-, Hals- und Rückenschmerzen. Eben war er bei der Ärztin, die meinte, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen grippalen Infekt handelt. Es könnte aber auch eine Grippe sein (aber das hielt sie für eher unwahrscheinlich). Gegen die Grippe habe ich mich in der Schwangerschaft impfen lassen. Nun habe ich Fragen: 1.) Wie kann ich meine Abwehrkräfte weiter stärken, damit ich mich nicht anstecke (Hygienemaßnahmen wie getrennte Betten, getrennte Badezimmer etc. versuchen wir schon)? Wäre es gefährlich, wenn ich mich jetzt anstecken würde? 2.) Darf mein Mann, falls die Geburt losginge mit einer solchen Erkrankung mit in den Kreißsaal oder besteht dann eine Gefahr für das Baby? Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen, Keli

von Keli am 19.01.2015, 11:41



Antwort auf: Partner krank

Hallo, 1. Sie brauchen keine Maßnahmen zu ergreifen - getrennte Betten machen nur schlechte Laune ;-)."Gefährlich" ist es nicht ,wenn Sie sich anstecken - meist ist der Spuk nach einer Woche (auch bei den Männern!) vorbei und möglicherweise kommt Ihr Kind erst nach dem ET. Trinken Sie viel selbstgepressten O-Saft und gehen Sie an die frische Luft. 2. Natürlich darf Ihr Mann bei der Geburt anwesend sein - nach der Geburt (nur bei akuter Krankheitsphase) soll er einen Mund-Nasenschutz tragen,wenn er das Baby auf dem Arm hält.Stillen Sie,dadurch bekommt Ihr Kind die wichtigsten Immunglobuline und bleibt vor Krankheiten geschützt. Alles Gute und gute Besserung für Ihren Mann, freundliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 19.01.2015



Antwort auf: Partner krank

Liebe Frau Westerhausen, vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort und die Genesungswünsche. Viele Grüße, Keli

von Keli am 19.01.2015, 18:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie sieht der "Entbindungs-Regelfall" aus: Entbindung allein oder mit Partner ?

Kam es schonmal vor, dass ein älteres Geschwisterkind bei der Geburt dabei war ? Oder gibt es dafür eine Vorschrift, die Kindern verbietet bei der Entbindung dabei zu sein ? Oder nur im Beisein des Vaters ? Wahrscheinlich gibt es diese Vorschrift, doch ich kann einfach keine Lösung finden für das Problem, dass, wenn es wieder so schnell geht, wie...


Kann eine Geburt starten, trotz dass ich krank bin

Hallo zusammen Bin in der 40 ssw (39 plus 5) Mumu ist seit fast vier Wochen Auf 1cm, Hals auf 2 cm Mumu auch weich Aber es tut sich nix, außer dass ich nachts immer kreuzziehen und wie starke Menstruationbeschwerden habe Das Baby liegt sich dann immer so dass ich Beine u Popo so spüre, dass es unangenehm ist Nun kommen Ohrenschmerzen noc...


krank in der 37 ssw

Hallo,ich habe seit 5 tagen eine heftige Grippe und nehme auch seit dem Antibiotikum Amoxi Hexal 1000 3 mal täglich. Es ist etwas besser geworden aber nicht so wie es sein sollte nach 5 tagen. Heute habeich festgestellt das ich jetzt noch zusätzlich eine Seitens trägen Gina bekommen habe, ich weiuss es deshalb das es eine ist weil ich das schon seh...


Krank bei der Geburt, was tun?

Hallo. Hab eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich hab am Freitag Termin für einen Kaiserschnitt und gerade jetzt sind wir alle krank :( mein Mann, unser Kleiner (20Mon) die Oma, der Opa, einfach alle und ich hab seit heute starke Halsschmerzen und befürchte, dass es schlimmer wird. Ich hab Angst, dass die Kleine gleich von uns krank w...


Krank während Geburt

Guten Abend, ich erwarte in 2 Wochen mein zweites Kind und mache mir gerade etwas Gedanken, was passiert, wenn ich während der Geburt krank sein sollte. Im Moment sind so viele um mich herum erkältet. Meine Tochter geht schon in den Kindergarten und auch dort fehlen erkältungsbedingt einige Kinder. Wäre es problematisch, während einer Geburt erkäl...


Krank - Und jetzt?

Meine dreijährige Tochter hat seit gestern mäßiges Fieber (aktuell 38,5), ich habe seit heute etwas Halskratzen (könnte aber auch Einbildung sein). Mein Problem: Ich bin bei ET+6. Dass eine leichte Erkältung meinerseits kein Problem darstellt, weiß ich, zumal ich unter der Geburt eh ein Antibiotikum kriegen werde. Aber was ist mit irgendwelchen and...


Bin krank, was ist wenn ich zum termin nicht mehr gesund werde?

Hallo,schreibe hir zum ersten Mal. Habe noch nirgends dadruber etwas gelesen, Und zwar : Bin ich 36+5 und merke wie ich grade krank werde. Und da ich Diabetes habe wird es zum Termin eingeleitet wenn es nicht schon vorja kommt. Ich hoffe ich werde bis dahin gesund, (bin schon dabei mich zu schonen und Tee zu trinken) aber was ist wenn ich zum ei...


Beckenendlage - Ende 35.SSW - Kind krank?

Hallo, heute bei 34+6 hat der Frauenarzt festgestellt, dass meine Kleine immernoch in Beckenendlage ist und mich direkt zur Geburtsplanung in die Entbindungsklinik überwiesen. Dort habe ich nun an 36+4 einen Termin bekommen. Bin aber mega verunsichert, weil die Frauenärztin von geplantem Kaiserschnitt sprach. Mich interessiert nun besonders: ...


Krank in SSW38

Hallo ;) Leider hat meine kleine vom KiGa eine Erkältung nach Hause gebracht. Momentan bin ich 37+4 und seit vorgestern bin auch ich krank, war schon beim Arzt und mir wurde Antibiotkum verschrieben da ich hohe Entzündungwerte habe, bekomme auch total schlecht Luft weil alles so verschleimt ist. Ich bin gottseidank in engmaschiger Kontrolle und...