Mitglied inaktiv
Hallo meine Schwester hat vor einer Woche ihr Baby per Kaiserschnitt entbunden. Ihre Hebamme hat ihr gesagt, das sie einen Gebärmutterriss hatte (er wurde vernäht), aber alles weitere will sie mit ihr erst besprechen, wenn es meiner Schwester besser geht. Meine Schwester hat nun große Sorgen, das sie nun keine Kinder mehr auf die Welt bringen kann. Sie traut sich aber auch nicht die Hebamme zu fragen. Falls sie mir schreiben würden, das das noch geht sag ich ihr das, damit es ihr in der Sache zumindest seelisch besser geht. Ansonsten sag ich gar nicht, das ich hier gefragt habe... Es war das erste Kind meiner Schwester und es geht beiden zum Glück gut. Ihr Mann und sie wollten mal drei Kinder haben. LG Melanie
Hallo, Warum traut sich Ihre Schwester nicht die Hebamme zu fragen? Ich kann Ihnen die Frage nicht konkret beantworten,da ich den Befund Ihrer Schwester nicht vorliegen habe;außerdem sind offene gespräche immer konstruktiver... Prinzipiell kann man auch nach Uterusruptur wieder schwanger werden - dies muss aber im Individualfall entschieden werden und hier wäre ein Gespräch mit den Operateuren sinnvoll. Grüße Silke Westerhausen
Mitglied inaktiv
Vielen Dank Frau Westernhausen die Hebamme hat das Thema bei meiner Schwester nur kurz angerissen und dann gesagt, das sie alles weitere besprechen, wenn meine Schwester eben wieder "auf den Beinen" ist. Ich glaube, das sie Angst hat vor der Antwort und deshalb einfach abwartet bis die Hebamme mit ihr das Gespräch beginnt. Nochmals Danke für ihre Antwort! LG Melanie
Die letzten 10 Beiträge
- Gebärmutter zusammen ziehen nach Kaiserschnitt
- Gebärmutter zusammen ziehen nach Kaiserschnitt
- Beckenendlage Baby Transport
- Nach 5 Wochen Geburt wieder Sex und jetzt starke Schmerzen
- Vermehrter Ausfluss
- 3. Baby
- Periode/Schmierblutungen nach Geburt April 2024
- Lokalanästhesie während oder nach Geburt?
- Angst vor zweiter Geburt und Schwierigkeiten mit Nähe
- Stiche an der Scheide - Heftige Kindsbewegungen