Silke Westerhausen

9 wochen nach geburt seltsame schmerzen

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Liebe Frau Doktor Westerhausen, Lieber Herr Doktor Kniesburges,
vor 9 Wochen kam nach einer unkomplizierten Schwangerschaft unser erstes Kind auf die Welt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen sehr schnell und ohne, dass ich gerissen bin oder geschnitten werden musste. Zu Beginn des Wochenbettes hatte ich die üblichen Schmerzen und Sorgen, aber es wurde besser und ich fühlte mich wohl. Bei der Nachsorgeuntersuchung war soweit auch alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich nun ein Stechen in der Scheide und fühle einen dumpfen Schmerz. Ich frage mich ob das damit zusammen hängt, dass ich in letzter Zeit viel auf dem Gymnastikball herumhüpfe um den Kleinen zu beruhigen.. Im Moment habe ich auch Schmerzen, wenn ich nur stehe oder teilweise auch beim Sitzen. Vor Geschlechtsverkehr habe ich Angst, da ich mir sicher bin, dass es schmerzen wird.
Haben Sie eine Idee warum ich diese Probleme habe und was ich dagegen machen kann?
Ich freue mich über eine Antwort,

Herzliche Grüße,

Fatma

von hirschin am 05.08.2011, 19:07 Uhr

Antwort auf:

9 wochen nach geburt seltsame schmerzen

Hallo,

Danke für "die Blumen",aber den Doktortitel hat nur Herr kniesburges von uns Beiden ;-)

Der Pezziball ist nixht schlecht,solange Sie nicht den ganzen Tag datauf "herumhüpfen" - möglicherweise ist eine leichte Gebärmuttersenkung die Ursache Ihres Problems.

Machen Sie fleißig Rückbildungsgymnastik und danach Sport,so findet Ihr Körper wieder langsam in den nichtschwangeren Zustand zurück.

Lassen Sie sich Zeit und Ruhe mit dem Geschlechtsverkehr - einige "Hilfsmittel" wie zB Öl oä lindern etwas die Angst vor Schmerzen - Ihr Partner sollte ebenso behutsam damit umgehen....

Grüße
Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.08.2011