Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Wieso dennoch zufüttern?

Unsere Kleine kam als extermes SGA baby in der 31+3ssw mit nur 575g, 30cm und KU 22cm auf die Welt (auf 500g abgenommen). An ihrem ET nach 8 Wochen ha...

Märri

11 Antworten


Meine 970gr Glück ist jetzt 3 mit 9KG

Hallo diese soll Mut machen! Meine kleine kam vor 3 Jahren und zwei Tagen mit 970 Gramm in der 28 Woche zur Welt. Jetzt springt Sie rum, qua...

Debby

4 Antworten


Ovolationstest positiv vor Periode

Hallo Zusammen, ich sollte meine Periode scho vor 2 tagen bekommen. Meine 3 Ovolationstest von clearblue waren alle positiv, ich habe daraufhin ei...

Alwina!

0 Antworten


Spätfrühchen

Hallo Ihr... ich bin Mama mit einem Spätfrühchen. Mein Sohn wurde mit 36+4 geboren. Mittlerweile wird er 5 und im Verhalten immer auffälliger. Im S...

KerstinMatt

4 Antworten


Fieber

Wann hat ein frühchen fiebe

Mia15112021

5 Antworten


Klamotten

Falls jemand Frühchen Klamotten benötigt, darf sich gerne melden. LG

MarieLuise0705

1 Antwort


Entlassung im Krankenhaus

Huhu, ich habe letzte Woche meinen Sohn in der 35ten SSW (34+4) gesund und munter auf die Welt gebracht. Er hatte anfangs leichte Probleme mit dem Bl...

traenenherz

12 Antworten


Nach einem Jahr immer noch Schuldgefühle?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine kam vor einem Jahr bei 35+5 zu Welt. Ein spätes Frühchen also. Sie war mit 2,9 kg relativ schwer und zum Glück wirk...

Linchen21

5 Antworten


Hämangiom

Hallo unsere kleine Maus hat von Geburt an einen Blutschwamm/Hämangiom wir haben seit letzter Woche mit der Therapie angefangen und sie bekommt jetzt...

SandraSophiaK

3 Antworten


Erinnerungsgeschenk Frühchenzeit

Hallo liebe Frühchen Eltern, Ich bin Kinderkrankenschwester auf einer neonatologischen Intensivstation in NRW und würde mich gern mal bei Euch umhöre...

Jeanette Heidenreich

9 Antworten


Sprachentwicklungsverzögerung oder Störung?

unsere zwillinge kamen in der 33. woche zur welt, mittlerweile macht die große wirklich tolle fortschritte mit einem altersgerechten wortschatz, dafür...

muenchen1982

3 Antworten


Frühchen 33+4 trinkt zu wenig

Hallo zusammen meine Tochter kam zu früh auf die Welt (33+4 SSW) genau am 9.11.2021 und der eigentliche ET wäre der 24.12.21 gewesen. Sie war am An...

SandraSophiaK

14 Antworten


Frühchen 36+2

Hallo,ich weis nicht ob ich hier richtig bin…aber ich Versuch es einfach mal. Ich bin ab morgen 34+0 Unser Baby soll bei 36+2 per Ks auf die Welt ge...

Wunschkind2021.

8 Antworten


Herztöne

Hallo ihr Lieben! Ich überlege, ob eine Überwachung der Herztöne oder ähnliches für ein kleines Frühchens, wenn es nach dem Krankenhausaufenthalt n...

Wächterin

2 Antworten


Hallo, hier ist Nieke

Hallo liebe Frühchen und Eltern. Ich bin Nieke und möchte mich euch einmal vorstellen (mein Papa möchte angeben ). Meine Papa kam am 14.08. von...

Nieke

14 Antworten


Blähungen unruhig schläft schlecht ein

Hallo, mein kleiner ist im August in der 32+0 Schwangerschaftswoche geboren worden. Er hat ein bisschen Sauerstoff am Anfang zur Unterstützung gebrauc...

LasseBo

4 Antworten


Sorgen um Versorgung meiner Tochter nach Verlegung

Meine Tochter wurde letzte Woche von der Intensivstation auf die „normale“ Kinderstation verlegt. Was eigentlich ein Grund zur Freude und Erleichter...

Theresia_Preemie

3 Antworten


Mein Extremfrühchen wird 5

Heute vor genau 5 Jahren hatte ich so viel Angst. Und nur wenige Tage später lag ein viel zu kleines und zu leichtes, winziges Etwas neben mir gefühlt...

Berlin!

11 Antworten


Baby geboren ab 34.0 Woche

Hallo ihr lieben, ich bin zurzeit ein wenig verwirrt habe ich schon so unterschiedliches gehört. Bin zurzeit am liegen mit verkürztem Gebärmutterhals ...

Mimi_1

10 Antworten


RS Virus Impfung

Hallo meine lieben Mamas Ich brauche euren Rat. Am 7.1. 21 kam mein Sohn in 33+1 zur Welt. Er war schon relativ schwer mit 2490gramm und hatte ei...

Babymama21

13 Antworten