Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti1985 am 04.11.2009, 20:46 Uhr

wunder Po von den Feuchttüchern?

guten abend...

sagt mal kann das sein, dass meine kleine (fast 4 monate) bestimmte feuchttücher nicht abkann und davon wund wird? wir hatten schon die von penaten und die von hipp, aber nach ner halben packung kriegt sie kleine rote punkte und scheint wund zu werden...
ich schätze mal, die sind einfach zu feucht oder wie? hab nun die von babydream, die gehen soweit. kann mir jemand noch welche empfehlen, die nicht so sehr nass sind?

liebe grüße...

 
18 Antworten:

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 20:48 Uhr

Ja! Da ist ja auch nur Chemie drin!
Meiner war sogar auf Pampers allergisch.
Feuchttücher gingen nur die Sensitiv von DM.
Ansonsten gibt es noch so ein Teil, wo Papiertücher in Öl getränkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von bosna79 am 04.11.2009, 20:48 Uhr

mein hautarzt sagt am besten öltücher verwenden davon soll der po nicht wund werden.obs stimmt keine ahnung noch nicht probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von keks79 am 04.11.2009, 20:49 Uhr

Ja, das kann sein. Dann nimm doch zuhause einfach einen feuchten Waschlappen und die Feuchttücher nur für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von tige79 am 04.11.2009, 20:49 Uhr

klar kann das sein!
denke allerdings nicht, das sie zu feucht sind, sondern dass sie die inhaltsstoffe nicht verträgt.
versuch mal babylove sensitive, damit haben wir gute erfahrungen.

ansonsten halt öltücher als alternative... oder eben wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trocknest du nach?

Antwort von Jooosy am 04.11.2009, 20:49 Uhr

nach benutzen der feuchti´s?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von Ayla-Nadine am 04.11.2009, 20:50 Uhr

Ganz schwer zu sagen, ob das von den Feuchttüchern kommt.

Aber da hilft nur eins TROCKNEN lassen... Wir hatten immer/meist die Sensitiv von dm
oder die mit ÖL, die sind auch nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von SkyWalker81 am 04.11.2009, 20:51 Uhr

Nimm am besten immer die Sensitive Tücher (gibt es ja inzwischen bei fast allen Tüchern) die sind ohne Parfümstoffe. Ausserdem: Immer noch trocken tupfen danach und bei uns hat die Weleda Creme immer gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ganz ehrlich wie macht ihr das mit den Waschlappen??

Antwort von Ayla-Nadine am 04.11.2009, 20:54 Uhr

benutzt ihr da mehrere??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von johannadievierte am 04.11.2009, 20:55 Uhr

Ich würde auch drauf achten, daß der Popo trocken ist.

Und sonst würde ich zuhause Einmalwaschlappen benutzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz ehrlich wie macht ihr das mit den Waschlappen??

Antwort von keks79 am 04.11.2009, 20:55 Uhr

Na, einen für den Po, einen für Gesicht, Hände usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von Lotti1985 am 04.11.2009, 20:55 Uhr

mittlerweile trockne ich immer nach... und morgens und abends wird mit waschlappen gewaschen;) das verträgt sie auch richtig gut. aber ´bei jedem windeln geht das halt leider nicht.

von den öltüchern ist es auch nicht besser... haben wir auch schon probiert. aber die tücher von babylove werd ich dann mal versuchen. lieben dank;)

übrigens glaube ich, dass sie eh sehr schlechte haut hat. stets pickelchen im gesicht, rauhe wangen und teils auch rauhe stellen am körper:( wir können cremen wie wild oder es auch lassen, es hilft nichts
einfach keine zarte babyhaut vorhanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz ehrlich wie macht ihr das mit den Waschlappen??

Antwort von johannadievierte am 04.11.2009, 20:56 Uhr

Meinste mich? Natürlich benutz ich mehrere. Die von Rossmann z. B. Da sind 100 Tücher drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz ehrlich wie macht ihr das mit den Waschlappen??

Antwort von tige79 am 04.11.2009, 20:56 Uhr

also ich würd da einwegwaschlappen nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ihr die kinder aus der Sch.. holt?

Antwort von Ayla-Nadine am 04.11.2009, 20:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr die kinder aus der Sch.. holt?

Antwort von keks79 am 04.11.2009, 21:00 Uhr

Ich hab immer erst Feuchttücher genommen (für den dicksten Dreck sozusagen) und mit nem Waschlappen nachgewischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von Danie1983 am 04.11.2009, 21:06 Uhr

Wenn man mal getestet hat was für Flecken man mit Feuchttüchern rausbekommt merkt man erst wieviel Chemie Zeug darin stecken muss.
Zuhause hatte ich Wasser, Einmalwaschlappen oder alte zerschnittene Mullwindeln und notfalls etwas Öl.
Unterwegs Öltücher.
Bei wund werden habe ich statt Wasser schwarze Tee benutzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von Püminsky am 04.11.2009, 21:08 Uhr

Ich hab mir dioe Antworten hier nicht durchgelesen, wir haben es so gemacht:
Kleenex Tücher aus der Box (also die Kosmetiktücher), einfaches Wasser und damit säubern. Ging immer prima.
Wenn der Po wund ist, haben wir statt Wasser schwarzen Tee genommen, wegen der Gerbsäure. Gut trocknen lassen, auch mal unten ohne laufen lassen.
Und unsere Geheimwaffe bei wundem Po: Heilwolle in die Windel! Gibts in der Apo, aber dort kennt sie auch nicht jeder. Das Zeug ist einfach super. Keine Salbe dazu oder so, nur die Wolle! Damit haben wir den ganz schlimm offenen Po auch wieder hingekriegt :)
Mittlerweile (20 Monate) verträgt er aber auch wieder Feuchttücher (sensitiv von Penaten), die nehmen wir wieder, weils halt nicht so umständlich ist und gut in die Wickeltasche geht.

Viel Erfolg :)
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po von den Feuchttüchern?

Antwort von DieJessi am 04.11.2009, 21:41 Uhr

finn konnte die penaten feuchttücher nicht ab. da hat er immer nen ausschlagen bekommen. bei allen anderen wars ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.