Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaVonJasmin am 16.11.2009, 8:05 Uhr

Wegen dem Betten-Beziehen...

Ich mache das nicht nach Wochen...

Wenn wir sehr geschwitzt haben, warum auch immer,
dann bezieh ich die Betten eben DANN, wenn es sein MUSS.

Ich würde nicht nach Wochen gehen....

Die von meinen Kindern überzieh ich natürlich öfter, weil sie sabbern ja auch mehr *gg*

 
7 Antworten:

Re: Wegen dem Betten-Beziehen...

Antwort von Dreamy am 16.11.2009, 8:24 Uhr

Das muss ja auch schließlich jeder für sich entscheiden wann er das Bett neu bezieht. Manche findne es schon nach 1-2 Wochen eklig drin zu schlafen, andere erst nach 4 Wochen.

Ich zieh bei uns auch meist nur alle 4 Wochen das Bett ab. Ich finde das reicht auch. Wir sind ja schließlich keine Ferkel. Im Sommer auch schon mal früher wenn man arg schwitzt versteht sich das ja von selbst.

Aber bei meinem Sohn mache ich es min. 1-2x pro Woche. Der hat auch noch kein Kissen + Bettdecke sondern nur ein bettlaken. (Er schläft noch im Schlafsack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Betten-Beziehen...

Antwort von fabiansmama am 16.11.2009, 9:03 Uhr

bei dem kleinen zieh ich das Laken nach Bedarf ab, meist 1-2mal die Woche, dann ist es durchgesabbert. Ansonsten hat er auch noch Schlafsack.
Beim großen zieh ich das bett nach Bedarf ab, das reicht von täglich bis zu alle zwei Wochen. Das trockenwerden nachts klappt noch nicht so wirklich, aber er will unbedingt ohne Windel.
Unsere Betten ziehe ich auch nach Bedarf ab, meist alle vier Wochen, im Sommer öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Betten-Beziehen...

Antwort von mamajuli am 16.11.2009, 9:03 Uhr

Guten Morgen,

ich mache das auch eher nach Bedarf, auch bei den Kindern! Das kann dann im Sommer oder wenn jemand krank ist jede Woche sein oder aber auch mal erst nach vier Wochen. Man geht doch nicht dreckig ins Bett oder so!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Betten-Beziehen...

Antwort von Tabsi83 am 16.11.2009, 9:05 Uhr

nee dreckig nicht, aber man schwitzt ja. Man gibt auch im Winter jede Menge Flüssigkeit beim Schlafen ab durch unbewusstes Schwitzen...

4 Wochen- ja da fühlen sich die Milben wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Betten-Beziehen...

Antwort von desire am 16.11.2009, 9:13 Uhr

die fühlen sich schon zwei Stunden nach Neubeziehen wohl Tabsi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Betten-Beziehen...

Antwort von Tabsi83 am 16.11.2009, 9:20 Uhr

ja das weiß ich doch, aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist reiner wenn ich spätestens nach 2 Wochen wechsle und die Matratze absauge etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Betten-Beziehen...

Antwort von desire am 16.11.2009, 9:24 Uhr

ja klar...ist bei mir auch....ich würds auch gerne öfters wechseln aber wie gesagt dann steht hier das ganze andere Zeugs und wir quetschen uns schon hier zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.