Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 12.04.2011, 14:37 Uhr

Umfrage...

Benutzen eure Männer eigentlich Kosenamen für eure Kinder...? Oder sind sie da, wie meiner, eher "rational" veranlagt und nennen die Kinder in erster Linie beim normalen Namen...? Meiner nennt unseren Sohn ab und zu mal "Klein-Stinki" oder im Großen und Ganzen "Kurzer" ("Kurzer" nur wenn wir ÜBER ihn reden)... aber Sachen wie Maus(i), Schatz/Schätzchen, Süßer etc. gibt´s von ihm überhaupt nich... er hat ihn EIN Mal Mausi oder so genannt, da war er noch n Baby... danach fiel sowas nie wieder... ich find das irgendwie schade... wie is das bei euch...?

 
14 Antworten:

Re: Umfrage...

Antwort von Teufel89 am 12.04.2011, 14:38 Uhr

mein kind heisst kleiner mops.
(nein er ist kein mops, nur an dne knien, das kam daher, dass er mal mopsiger war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von little-jo 06 am 12.04.2011, 14:39 Uhr

Mein Mann nennt unsere grosse Tochter, "Erbse"
und die Kleine noch " Mäuslein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von keks79 am 12.04.2011, 14:39 Uhr

Nein, mein Mann benutzt auch Kosenamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von kügelchen12 am 12.04.2011, 14:40 Uhr

JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAA! War seine Idee, seitdem heisst sie als Spitzname Maus oder Mäuschen.
War sogar so schlimm, das sie ne zeitlang nur auf Maus hörte, statt auf ihren richtigen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von die_Morrigan am 12.04.2011, 14:40 Uhr

schatzi sagt zu mini immer "stinktier" und wenn man sie fragt sagt sie immer " der mama ihr schatz und dem papa sein stinktier" *G* und die grosse ist die Pomfriedel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Kater Keks am 12.04.2011, 14:41 Uhr

Hm...der Kleine ist "Schlappohr" oder "Mister Spock"....für meinen Mann. Für mich "Spatzl".

Der Große ist "Spatz", "Räuber".

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Morle 79 am 12.04.2011, 14:41 Uhr

*lol*... Ähm... o.k.... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Engel123 am 12.04.2011, 14:41 Uhr

Hummel oder Püppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morle WAS gibts da zu lacen *G*

Antwort von die_Morrigan am 12.04.2011, 14:42 Uhr

ichm uss dazu sagen dass mini eine leidenschaft für püpse hat *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.04.2011, 14:42 Uhr

Boah... Mein Mann hat immer was zu unserem Sohn gesagt.. Ich komm da aber nicht mehr drauf. Ansonsten sind die Mädels "Zicke" und "Schmusi". Er hat übrigens andere Kosenamen wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Anny am 12.04.2011, 14:43 Uhr

Ja ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Morle 79 am 12.04.2011, 14:43 Uhr

Ich weiß ja auch nich, ob ich das zu eng seh in dem Sinne... wahrscheinlich ist es bei den meisten Männern (oder bei vielen) so, dass die Kosenamen eher etwas "ruppiger" sind, als bei uns Frauen... als unser Kurzer damals nach der Geburt die ersten 2 Wochen in der Kinderklinik bleiben musste, meinte er auch einmal, er möchte, dass Klein-Stinki nach Hause kommt... das war lieb gemeint... vielleicht können einige Männer es nich anders/besser ausdrücken... man weiß es nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morle WAS gibts da zu lacen *G*

Antwort von Morle 79 am 12.04.2011, 14:44 Uhr

Mboah...*beömmel*... hör auf, kerr... naja, ich find die "Namen" witzig...*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o)

Antwort von die_Morrigan am 12.04.2011, 14:47 Uhr

ja ich auch :) und die kleine stellt sich echt lustigerweise auch so vor :) wenn jemand fragt wer bist du sagt sie immer "Papas stinktier" ich könnt mich da kringeln sie ist ja erst 4 :)
ich sag meiste schnecke oder lenebär :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.