Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 05.11.2009, 14:05 Uhr

Schweinegrippe Impfung?

NEIN

Ich finde es auch sehr interessant, wenn Kinderärzte, wie der Dr. im hiesigen Forum immer wieder schreiben, dass eine Impfung in einen leichten Infekt hinein kein Problem ist. Ich habe mich bis vor einigen Jahren immer gegen die saisonale Grippe impfen lassen und einmal während des Auslandsstudiums gegen Meningokokken (wurde uns als Pflichtimpfung verkauft, obwohl es keine war). Ich bin mehrmals mit ganz leichten Halsschmerzen hin und lag nach den Impfungen (speziell Meningokokken) mindestens eine Woche flach. Ich würde aus persönlicher Erfahrung nie wieder in einen beginnenden Infekt hineinimpfen, auch wenn er noch so leicht ist. Und ich würde das auch niemals meinem Kind antun. Und deshalb verstehe ich unsere KiÄ, wenn sie im Winterhalbjahr nur auf ausdrücklichen Elternwunsch die KInder impft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.