Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 13.09.2019, 8:50 Uhr

Rückmeldung Milch Verdünnung

Hi!

Naja, ich hab auf euch gehört und dem kleinen Sir erklärt, dass er für ein paar Sachen schon zu groß ist und kein Baby mehr ist.
Sein Hauptargument: "Ich bin nur ein bissi groß, aber ich hab große Füße".
Nun, langer Rede kurzer Sinn, er durfte selbst entscheiden, was er aufgeben möchte (Schnuller oder Nachtfläschchen) und entschied sich für das Nachtfläschchen.
Es war jetzt die erste Nacht so, es gab Abends Milch vorm Zähneputzen und ab dann nur noch Wasser.
Beim ersten Aufwachen in der Nacht war es überhaupt kein Thema, beim 2. Mal hatte er kurz vergessen und nach Milch gefragt aber das Wasser dann akzeptiert, nachdem ich ihn an unsere Abmachung erinnert hatte.

Na ich hoffe, das geht so positiv weiter..

Danke noch mal für eure Rückmeldungen. Ich muss offensichtlich meinem Kind auch mehr zutrauen :)

 
4 Antworten:

Re: Rückmeldung Milch Verdünnung

Antwort von sinchen71 am 13.09.2019, 8:59 Uhr

Guten Morgen.

Klasse!
Manchmal klappen die Dinge besser als man sich vorstellt.
Ja wir trauen den Kids meist zu wenig zu, selbst hab ich es erst gemerkt als die kleine dann zur Welt kam und er plötzlich von heute auf morgen der große war. Zuvor war es immer mein Baby bis er im Krankenhaus zur Tür rein kam und ich dachte das ist nicht mein Kind, das kann nicht mein Baby sein... nein er war nicht mehr mein Baby sondern ein großer 4 jähriger der viel mehr konnte als ich einsehen wollte.
Ich hab gelernt viel mehr vertrauen zu schenken und es klappt.
Hör auf dein Kind, es zeigt dir schon den richtigen Weg in seine eigene Selbstständigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Milch Verdünnung

Antwort von Lewanna am 13.09.2019, 9:08 Uhr

Oh ja, manchmal trauen wir den Kindern zu wenig zu.
Hier war das so beim Schnuller abgewöhnen. Ich dachte, dass wird ein Riesen Drama dabei hat er auch nur kurz gefragt und ist problemlos ohne eingeschlafen.

Gut gemacht. Für die Zähne wirklich besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Milch Verdünnung

Antwort von Sommer2019 am 13.09.2019, 11:30 Uhr

Toll, das es dann doch so einfach war.
Schön weiter daran festhalten. Du weißt, er braucht die Pulle nicht mehr. Und er wird es bestimmt auch bald verinnerlicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Milch Verdünnung

Antwort von Hurch am 13.09.2019, 11:50 Uhr

Na wenn wir das mal angefangen haben zieh ich das auf jeden Fall durch.
Aber ein bisschen hab ich schon bedenken, dass da schon nochmal mehr Protest kommen wird. Naja, ein paar Nächte mit weniger Schlaf - sind Mamas doch gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.