Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaL am 03.12.2013, 21:06 Uhr

Nikolaus

Hi ihr Lieben,
Zu uns kommt am Freitag der Nikolaus. Mein Sohn ist 19 Monate.
Jetz sollen wir noch einen kleinen Text vorbereiten was der Nikolaus zu ihm sagen soll.
Könnt ihr mir da helfen. Der Nikolaus soll ja eher lieb und nett rüber kommen, da mein Zwerg ja noch recht klein ist.
HILFEEE ;-)
Lg
Sabrina

 
14 Antworten:

Re: Nikolaus

Antwort von spargeltarzan am 03.12.2013, 21:07 Uhr

also meine kinder haben beide in dem alter angst gehabt vor dem weihnachtsmann. ich nehme an der nikolaus ist verkleidet. tu das nicht überbewerten, das kann in die hose gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von mf4 am 03.12.2013, 21:07 Uhr

Ich würde bei so einem kleinen Kind mit einem "echten" noch gar nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von yartina am 03.12.2013, 21:10 Uhr

ich habe dieses jahr für meine tochter auch zum ersten mal einen nikolaus bestellt.
der denkt sich aber seine worte selber aus, ich musste ihm nur kurz ein paar zeilen über das kind mitteilen.

bin schon sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von ösitina am 03.12.2013, 21:10 Uhr

Hmmm....ich bin kein Fan davon dass ein fremder Mann mit Bart meinem Kind erzählt dass es brav bleiben soll oder dass es am Ende sogar was angestellt haben soll...

Daher wäre ich dafür dass er einfach das Geschenk übergibt....


In unserem kiga, kommt der Dekan, zieht vor den Kindern die nikolokleidung über und feiert mit den Kindern, diese Variante kannte ich auch noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von SabrinaL am 03.12.2013, 21:11 Uhr

Ist halt ein Familientreffen. Da Nikolaus kommt halt wegen den größeren Cousinen und Cousins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Littlecreek am 03.12.2013, 21:12 Uhr

Dein Sohn wird überhaupt nicht mitbekommen, was der Nikolaus sagt. Er wird soo viel zum gucken haben, da wird er eh nicht zuhören. Ein nettes Lächelnd und der Name eures Kleinen - mehr braucht's da nicht.
Habt ihr den nur für den Kleinen bestellt oder gibt's da noch größere Geschwister?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von mf4 am 03.12.2013, 21:12 Uhr

Wenn dein Kleiner Angst hat soll der Typ einen Bogen um ihn machen... wäre mein Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikolaus mit Bart?

Antwort von Pelle am 03.12.2013, 21:12 Uhr

der Nikolaus kommt meines Wissens als Bischof..aber davon abgesehen,würd eich das bei solch Kleinen trotzdem nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von SabrinaL am 03.12.2013, 21:18 Uhr

Wir sind nur bei seiner Tante eingeladen wo er für mehrere Kinder kommt. Ich will ja auch nicht dass er schon ein Trauma davon trägt. Also ich denke dass ich ihn nichts besonderes sagen lasse. Soll einfach die Geschenke rausrücken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von djsmama am 03.12.2013, 21:18 Uhr

Bei uns kommt gar kein Nikolaus, wir stellen nur am Donnerstag Abend die Stiefel raus und warten die Nacht ab. Früh sind sie immer voller Schoki.
Bei uns kommt immer der Weihnachtsmann, aber wenn er mal bei einem anderen Kind kommt, so klopft er wenigstens noch ans Fenster und stellt den Weihnachtssack vor die Tür ehe er weiter düst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von ösitina am 03.12.2013, 21:20 Uhr

Genau...einfach Geschenk geben lassen, sofern dein kleiner es überhaupt nimmt und gut is es, verstehen würde es dein Zwerg ja eh noch icht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Littlecreek am 03.12.2013, 21:25 Uhr

Ein Nikolaustrauma wird er sicher nicht bekommen. Das reden sich Erwachsene gerne ein, dass Kinder von Nikolaus, Krampus, Perchten ein Trauma bekommen können. Meine haben auch beim Engelchen geweint - einfach, weil es fremd war.
Ich wünsch Euch viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Littlecreek am 03.12.2013, 21:25 Uhr

Ein Nikolaustrauma wird er sicher nicht bekommen. Das reden sich Erwachsene gerne ein, dass Kinder von Nikolaus, Krampus, Perchten ein Trauma bekommen können. Meine haben auch beim Engelchen geweint - einfach, weil es fremd war.
Ich wünsch Euch viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich an... noch nix für den kleinen Mann!

Antwort von nilo1988 am 03.12.2013, 21:26 Uhr

Mit 3 oder 4 Jahren hat es mehr Sinn. Zuvor nur etwas, dass Eltern sagen können "wir haben das und das gemacht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.