Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:00 Uhr

mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

mehr gibts nicht an TV aber den liebt er er bleibt ruhig vorm Tv sitzen ist das ein normales verhalten für einen fast zweijährigen?

 
39 Antworten:

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2009, 12:03 Uhr

ähm..nein..leider nicht.
Da würde ich mir gedanken machen...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Neniel am 13.11.2009, 12:03 Uhr

Meiner schaut das auch gern. Was soll daran unnormal sein? Es ist halt interessant für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:05 Uhr

warum nur weil er ruhig sitzen bleibt und schaut? Ansonsten tobt und spielt er den ganzen tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unnormal ist...

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2009, 12:05 Uhr

dass ein noch nichtmal 2 jähriges Kind länger als 5 min. still vor einer Glotze sitzt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Inpale am 13.11.2009, 12:05 Uhr

Ich denke auch das es nicht schlimm und auch nicht unnormal ist. Ich find es nur logisch das kinder so etwas interessant finden und du wirst ihn ja nicht den ganzen tag vorm tv sitzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:07 Uhr

Wie ich schon sagte er darf das nach dem mittagessen schauen und gut ist manchmal schaut er es und manchmal spielt er dabei und er schaut kaum hin so wie jetzt zb er hat wohl was andeers gefunden zum spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnormal ist...

Antwort von Neniel am 13.11.2009, 12:08 Uhr

Jedes Kind ist anders und wenn man den Fernsehkonsum einschränkt finde ich an Nils Holgerson nichts bedenklich. Aber ich fange jetzt kurz vom Mittagessen keine Diskussion über den Fernsehkonsum von Kindern an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Neniel am 13.11.2009, 12:09 Uhr

Wir haben´s auch grade laufen, weil ich nebenbei noch am brutzeln bin und mal schaut er hin, mal ist er bei mir in der Küche und schaut zu was ich mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:10 Uhr

ja er ist zwar im wohnzimmer aber spielt und schaut nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2009, 12:12 Uhr

versteh mich nicht falsch...
ich habe nichts dagegen wenn man sein Kind mal vor der Glotze parkt...hab ich auch gemacht. Aber dass er da so lange in dem Alter ruhig davor sitzt, das ist unnormal...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:13 Uhr

lese mal richtig ich sagte grade er spielt und schaut nur ab und an hin!wenn er müde ist bleibt er schon mal sitzten aber grade interessierts ihn gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesen!

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2009, 12:13 Uhr

Ich hab nie was gegen den fernsehkonsum gesagt...nur..dass es unnormal ist, dass er in dem Alter da so lange ruhig sitzenbleibt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von MarnieG am 13.11.2009, 12:13 Uhr

und genau das finde ich total banane!
entweder man guckt fernsehen oder man spielt! fernsehen als geräuschkulisse ist nicht gut! da lernen die kinder nur, dass immer gedudelt da sein muss!

ich finde zwar auch nicht, dass man mit 2 schon fernsehen muss, aber gut. wenn er es gucken darf, dann aber mit mama zusammen und eben nur wenn er es auch sehen möchte. ansonsten bleibt der fernseher aus!

das gleiche gilt bei uns auch für hörspiele. nur musik ist was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2009, 12:14 Uhr

das hast du erst nachher geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von weigel am 13.11.2009, 12:15 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 2 (30. August) und kann von Lauras Stern bis zum Sandmann (20 min) absolut still vorm Fernseher sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2009, 12:17 Uhr

Wow... ...da kannste aber stolz sein!!!!

Was man einem Kind nicht alles beibringen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Nicci1974 am 13.11.2009, 12:18 Uhr

finde es auch nicht unnormal , meine hat die teletubbies geliebt und war dabei ganz still und ab und an hat man sie lachen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das denn eine gute eigenschaft...

Antwort von MarnieG am 13.11.2009, 12:19 Uhr

wenn ein kind nicht den drang hat, die welt zu erforschen?

ich frage mich auch, ob man darauf stolz sein sollte...

ich freue mich mehr, wenn mein kind beim bilderbuch lesen aufmerksam zuhört und fragen stellt und bilder genau betrachtet und hinterfragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von MamaFranzi85 am 13.11.2009, 12:19 Uhr

meine konnte das auch schon mit 2
Sandmännchen
oder ne Folge Micky Maus Wunderhaus (23 Min.), Tigger&Freunde
jetzt ist sie 3 und darf 2 mal am Tag 20 Min. fernsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:20 Uhr

eben manche tun ja so als würde man sie std lang da sitzen lassen ich sprach grad vo einer Folge und da spielt er zwischendrin mal mehr oder weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das denn eine gute eigenschaft...

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:21 Uhr

Wer sagt denn hier das er den drang nicht dazu hat? Hallo gehts noch? Tust ja grade so als sitzte er den ganzen tag davor! ich rede grade von mittags lese mal richtig ansonsten spielt und tobt e den ganzen tag und er liebt Bilderbücher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von torte2 am 13.11.2009, 12:29 Uhr

ja du hast nun mal in deinem ersten posting etwas anderes geschrieben und darum ging es.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Reni+Lena am 13.11.2009, 12:29 Uhr

du drehst es dir geradeso hin wie du es brauchst.
erst fragst du nach...bekommst nicht die Antwort die du willst,,, dann revidierste du das Ganze und sagst, dass er dabei spielt...und dann spielst du die Entrüstete weil "manche" so tun als würde dein Kind stundenlang vor der Glotze sitzen...
Hat keiner gesagt...

Am besten fragst mal deinen Kinderarzt..der kann dir dann eine geschichte dazu erzählen...was machste dann, wenn der auch nicht das sagt, was du hören willst???

ich weiß, dass es def. NICHT normal ist, wenn Kinder in dem Alter 20 min oder länger ruhig vor dem fernseher sitzen.
Das ist dann gewöhnung!
Auch wenn ihr es nicht hören wollt.
Mir wurscht...sind nicht meine Kinder..


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:32 Uhr

eben mein gott habs halt wiedermal verkehrt ausgedrückt naja eben es ist nicht dein knd und ich weiss das er nicht ruhig also die ganze zeit davor sittz es sei denn er ist müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von dhana am 13.11.2009, 12:38 Uhr

Hallo,

also ich find auch sehr seltsam wenn ein gerade 2jähriger da so lange (30 min bei Nils) sitzen bleiben kann.

Noch seltsamer finde ich es wenn er gar nicht reinschaut und spielt und die Glotze trotzdem noch an ist. Warum wird die nicht ausgemacht wenn keiner schaut?

und ganz ehrlich - Nils Holgerson ist schon ganz schön spannend und aufregend für ein Kind das nicht ständig damit berieselt wird - mein Vorschulkind schaut den momentan auch abundzu an - und ist dabei emotional wirklich voll mit ihm Film, und kuschelt sich ganz oft eng an mich weil es zu aufregend ist. Alleine könnte er den Nils definitiv noch nicht anschauen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 12:44 Uhr

ja ist schon klar!jeder wie er meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittags nilsholgerson für fast 2 Jährigen?

Antwort von Nicci1974 am 13.11.2009, 12:56 Uhr

jedes kind ist aber anders !!
was für die einen zu aufregend ist , ist für die anderen langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch Tabby

Antwort von Tabsi83 am 13.11.2009, 13:04 Uhr

dann frag doch nicht erst wenn du keine Antworten willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch Tabby

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 13:07 Uhr

Süssmäulchen! Nicht tabby , das Thema ist für mich durch und sticheln kannst Du bitte woanders!Zieht bei mir nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann eben süssmäulchen

Antwort von Tabsi83 am 13.11.2009, 13:09 Uhr

Mir recht... Wieso fragst du wenn man nicht antworten darf?! Du hast doch gefragt ob es normal ist ... usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann eben süssmäulchen

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 13:11 Uhr

naja unter normal antworten und ankreifen ist schon ein Unterschied und so fühle ich mich halt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann eben süssmäulchen

Antwort von Tabsi83 am 13.11.2009, 13:12 Uhr

anGreifen ist sicherlich was anderes, als die AW die du bekommen hast.
Entspann Dich mal , trink nen Kaffee oder sonstwas... Oder packe Deine Goldwaage weg...

Zitiere doch mal eine AW einer Userin, von der du glaubst, angegriffen worden zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann eben süssmäulchen

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 13:16 Uhr

Nein lass mal gut sein! Möchte keinen Stress mehr hier! Hoffe das hat man gemerkt!Thema beendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süssmäulchen lass dich nicht angreifen

Antwort von weigel am 13.11.2009, 13:16 Uhr

hier haben alle Kinder, mit denen sie 24 h am Tag ein Puzzle Spielen, auf den spielplatz gehen, vorlesen und die Kinder spielen gaaaaannnnzzz allein auf dem Teppich. Die Kinder sind superschlau, können schon lesen und rechnen und kommen bestimmt vorzeitig in die Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann eben süssmäulchen

Antwort von Tabsi83 am 13.11.2009, 13:19 Uhr

War klar- hast nämlich keine Antwort auf meine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weigel

Antwort von Tabsi83 am 13.11.2009, 13:20 Uhr

Und Du hast GAR NICHTS geschnallt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr als du allemal und tschüss, geh jetzt vor die Glotze!!

Antwort von weigel am 13.11.2009, 13:21 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als du allemal und tschüss, geh jetzt vor die Glotze!!

Antwort von Tabsi83 am 13.11.2009, 13:22 Uhr

wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.