Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachbarn am 18.10.2019, 17:54 Uhr

Mensch und Tier Schnupfen Husten

Google sagt ja, dann eine andere seite nein, also wer kann mir sagen was stimmt
kann ein Mensch eine Katze oder Hund anstecken wenn wir erkältet sind?

unsere Katze ist keine Schmusekatze, aber will dann Abends wenn alle da siztzen doch
von allen mal gestreichelt werden, setzt sich dann bei jedem kurz auf die Schoss

 
4 Antworten:

Re: Mensch und Tier Schnupfen Husten

Antwort von MrsC am 18.10.2019, 18:02 Uhr

Kann ich nicht bestätigen, dass sich die Katze je bei uns angesteckt hätte und wir haben eine verschmuste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch und Tier Schnupfen Husten

Antwort von Skylights110 am 18.10.2019, 18:38 Uhr

Ja, sowohl als auch. Obwohl das selten passiert, ich habe in der Vergangenheit meinen Hund mal angesteckt, als ich Bronchitis hatte. Da hatte sie dann eine halsentzündung. Oft kommt das aber nicht vor. Im letzten Winter hatte unser kater ne schlimme Erkältung, wir haben sie nicht bekommen ;)

Die imunsysteme von Tieren funktionieren anders und sind auf andere Dinge anfällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch und Tier Schnupfen Husten

Antwort von Krümel_3und4 am 18.10.2019, 19:19 Uhr

Habe acht Katzen. Mit einer davon tausche ich immer Viren... Ist sie schniefig, bekomme ich es manchmal und wenn wir Menschen auch nur den Hauch von irgendwas haben, ist sie gleich dabei. Die anderen sieben kriegen es nicht. Ist also sehr vom Tier abhängig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahh danke euch

Antwort von nachbarn am 18.10.2019, 21:34 Uhr

dann könnte es sein, dass unser Kater 16 jahre alt sich angesteckt hat..niest ab und zu
liegt unter der Heizung .. ich werde nasse Tücher aufhängen wegen der Luftfeuchtigkeit

TA hat morgen offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.