Mitglied inaktiv
...mit einer Idee. Meine Kinder sind ja nun schon (fast) erwachsen.Die Große hat ihre Ausbildung beendet und hat ihre eigene Wohnung, der Kleine (haha, 1,87 groß) hat seine Ausbildung gerade angefangen. Und mir ist, gelinde gesagt, langweilig. Und jetzt überlege ich schon seit Monaten, eine Kneipe zu eröffnen. Aber keine "normale" mit Spielautomaten und dementsprechendem Publikum, sondern eine, wie soll ich es sagen, "besondere". Ich bin ein großer Fan von Schottland, England und Irland mag ich auch sehr, und das soll auch das Motto meiner Kneipe sein. "Little Britain" sozusagen. Ich würde guten Whisky anbieten, englisches und irisches Bier,auch Tee. Ich hätte gerne ein großes Bücherregal dort stehen, die Deko soll ein bisschen verrückt sein: Hier ein Dudelsack, dort ein paar "Mugs" aus meiner Sammlung von hässlichen Tassen aus England mit den Gesichtern der Queen, Diana und wie sie alle heißen,lach. Ein paar Bilder von Rob Roy und Robert Burns,Heinrich der 8., Shakespeare und Elizabeth die 1. dürfen natürlich auch nicht fehlen.Also eine "schöne, bunte Auswahl" englischer, schottischer und irischer Persönlichkeiten. Alles bunt durcheinander.Die Musik würde natürlich auch dementsprechend sein. Regelmäßig würde ich auch Livemusik anbieten wollen. Was meint ihr, würde EUCH so eine Kneipe gefallen?
Finde die Idee gut!! Gibt schon zuviele 0815 Spielautomaten Kneipen!! Wenn sie in der nähe v Köln sein sollte,komm ich ;)
Ca. ne Stunde von Köln entfernt.
nehm ich in kauf :) in welche richtung??
Richtung Mönchengladbach.
Wenn's da nicht nur Bier gibt, guck ich sie mir an!
Lecker Cider gibt es auch.
mach das und wenn du dann grand opening feierst, machst du eine RUB-party draus und wir kommen alle zur einweihung.
na? is das nicht ne super idee?
cheers
Und hoffentlich keine englische Küche, oder? Aber es ist ein großes finanzielles Wagnis, oder?
ansonsten ist die idee gut
Ich habe ein englisches Kochbuch. Das ist nur ein paar Seiten dick,grins. Also keine englische Küche bei mir. :-)
Und irgendwas Historisches...
Das natürlich auch.
Möglichst mit nem tollen Biergarten unter alten Bäumen????
Hier ist eine süße kleine Kneipe frei, total urig aber ,wie gesagt, sehr klein.
Besser als direkt sowas riesiges! Hast Du Erfahrung in der Gastronomie? Ich stünd da wie Ochs vor'm Berge...
Ich nicht direkt, aber meine Schwester hatte viele Jahre eine gutgehende Kneipe, die würde mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Na dann! Wo ist die Kneipe denn? Nettetal?
Ja, muß nur noch herausfinden wem die gehört.
hier gibt es eine Ganze Kette solcher Pubs. Limmericks ich weiß nicht ob es das Deutschlandweit gibt aber hier gibt es in mehereren Städten genau solche läden°!
Nein, nein, es soll kein Irish Pub sein. Es soll eher den Schwerpunkt Schottland und England haben.
ich wär stammgast!!!!!!!!!!!
ich wär stammgast!!!!!!!!!!!
Mit gruseligem Muster.... Mit Cider und strongbow komme ich auch zu dir!
ja england hat eh so tolle häuser usw !! ein traaaum!! dunkel grün u rot
Lach, muß es unbedingt ein hässlicher Teppich sein? Ich dachte ich streue den Boden mit Stroh aus, so wie es früher in den schottischen Burgen gemacht wurde. Obwohl, die Brandgefahr wäre da wohl sehr hoch,grins.
da bleib ich mit meinen high heels hängen
Klugscheiss
Hast recht, ich kam gerade nicht auf das Wort Binsen. Wortfindungstörungen, schlimm schlimm.
Die letzten 10 Beiträge
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis