Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 11.04.2011, 22:03 Uhr

Gehört nicht hier her .... ABER .....

vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen bzw. Tipps geben ...


Hallo !
-----------

Hat bereits jemand Erfahrung mit einer Chemische Kastration beim Rüden

????

Unser Hintergrund:
Wir haben einen Chi... Namens Bruno :-) .
Bruno ist ein ganz toller, ruhiger und lieber Hund ..... zu Hause
ABER
sobald wir raus gehen, ist alles vorbei :-( .

Ich kann nicht mehr ohne Leine gehen, er rennt weg sobald er nur einen anderen Hund sieht oder riecht. Er zieht so doll an der Leine, Hammer ... !
Er lässt sich ständig besteigen und besteigt auch andere Hunde.

Hier zu Hause gibt es so ne Geschichten,
wie z.b. juckeln an Plüschtieren oder Beinen nicht.
Gar kein Thema für Bruno, nur draußen dreht er durch.

Nun haben viele Hundebesitzer im Umfeld gemeint das ich Bruno kastrieren lassen soll und denn wird alles besser.
Ich pers. halte davon nicht so viel und hab nun von so einer Chemischen Kastration gehört ( zum Thesten ) .

Könnt Ihr mir dazu was schreiben ??
Freu mich über Antworten.


LG maaama

 
28 Antworten:

Re: Gehört nicht hier her .... ABER .....

Antwort von Liebemaus am 11.04.2011, 22:06 Uhr

leider nein.kenne ich garnicht,

ich habe auch 2 chis, aber weiber. momentan höggeln die den halben tag rum und eine jammert auch vor jückichkeit nur rum.die hängt nur auf ihren plüchtieren und besteigt die permanent.
draußen machen die das nicht. noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her .... ABER .....

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:06 Uhr

chi... = chihuahua?? wo ziehen die denn??? *gg*
chemische k. kenn ich nich
aber der hund meiner eltern wurde defintiv viel viel ruhiger nachdem er k.war!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her .... ABER .....

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:08 Uhr

ja, Chihuahua .

Na der zieht an der Leine so doll :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her .... ABER .....

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:09 Uhr

echt???????????
die merkste doch kaum dass du da überhaupt was an der leine hast????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebemaus

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:09 Uhr

Wie alt sind denn Deine Chis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von Liebemaus am 11.04.2011, 22:09 Uhr

http://www.polar-chat.de/topic_24412.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her .... ABER .....

Antwort von MamaBecca78 am 11.04.2011, 22:09 Uhr

Von der chemischen Kastration hab ich noch nichts gehört. Wieso willst du ihn nicht "normal" kastrieren lassen? Unser Hund hat auch alles und jeden besprungen und auch viel größere Hunde richtig bedrängt, seit er kastriert ist haben wir dieses Problem nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 11.04.2011, 22:10 Uhr

2,5 jahre und 1,5 jahre

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 11.04.2011, 22:11 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her .... ABER .....

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:11 Uhr

schade dass das bei männern nich auch geht....bei pädoph. z.b.
dass dann der drang nich auch weg is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PatriciaKelly

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:11 Uhr

Unser Bruno hat so viel Kraft, wenn unsere Maus ( 5 jahre ) Ihn an der Leine hat und Sie nicht aufpasst und er ruckartig los möchte, zieht er sie um :-( .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her .... ABER .....

Antwort von MamaBecca78 am 11.04.2011, 22:12 Uhr

Naja, Menschen werden ja "nur" sterilisiert, der Hormonhaushalt wird dadurch ja nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebemaus

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:12 Uhr

Wie niedlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:13 Uhr

aso
ja ok, bei kindern is klar
aber viel mehr kann ich dir dazu auch nich sagen,mit chem. kastr.kenn ich mich nich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebemaus

Antwort von Liebemaus am 11.04.2011, 22:13 Uhr

die helle war auf dem bild aber noch jung, jetzt hat die nen feten kopf und ist ein brocken, die ist leichtfuttrig und ich muss tierisch aufpassen das sie nicht immer den kindern alles klaut.
wie alt ist deiner ?? hast du ein foto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her .... ABER .....

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:13 Uhr

ja,leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her .... ABER .....

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:15 Uhr

Es steht nicht 100% fest, das sich durch eine richtige Kastration das Wesen des Tieres ändert. Oft ja aber auch oft nein.

Und um das vorher zu testen, gibt es jetzt eine Chem. Kastration ( für ca. 6 Monate ) , soll aber auch viele Nachteile mit sich bringen und die hatte ich erhofft hier zu lesen.
Aber ich werd im Netzt sicher bald fündig und muss mal mit Tierarzt sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild von Bruno ....

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:18 Uhr

Ist aber nicht aktuell, haben das Futter umgestellt und nun hat er auch wieder an den Ohren Haare :-) .

Bruno ist ein recht großer und ist 1 Jahr und 3 Monate....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bild von Bruno ....

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:22 Uhr

ach gott wie süß!!!!!!!!!!!!!! deine auch liebemaus


aber maaama is aber kein reinrassiger chihuahua oder???
bei "meinem" is auch ein chihuahua mit drin,aber auchn rehpinscher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja....

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:24 Uhr

Wir haben Bruno direkt beim Züchter geholt und die bestanden trotz meinen Zweifeln darauf das Bruno REINRASSIG ist.
Habe aber auch keine Papiere bekommen.

Wer weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von Liebemaus am 11.04.2011, 22:27 Uhr

hat nen süßen kopf, aber ich glaube auch nicht das er reinrassig ist. der hopf spricht nicht dafür. meine dunkle ist auch nicht reinrassig, die mutter war chihuahua-jackrussel und der papa chihuahua. bei meiner ist aber eindeutig der chi durch gekommen, nur ihre schnautze ist etwas spitzer.
die hat ein verdammt kuscheliges wesen, jeder will die haben. sie liebt alles und jeden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:27 Uhr

da is doch dann was faul!

muss man papiere haben???wenn ich den hudn jetzt übernehm(besitzer is gestern verstorben),krieg ich dann auch irgendwelche papiere??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:29 Uhr

Ja , so ist unser auch.
Der möchte kaum spielen, nur kuscheln und gestreichelt werden und schlaaaafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:31 Uhr

Ich glaub man bekommt nur von reinrassigen Hunde Papiere, wenn die Eltern vom Hund auch Papiere haben.

Ich würde irgendwie ein Schriftstück aufsetzen und vom Vormund ( wenn einer da ist ) unterschrieben lassen , das Du den Hund bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von Liebemaus am 11.04.2011, 22:31 Uhr

papiere gibts nur bei rassehunden, aber auch nicht immer. außer vieleicht den impfpass, wenn er einen hat.


so , ich muss ins bett. 5 uhr ist aufstehen angesagt und ins Hk fahren

gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PatriciaKelly

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:33 Uhr

Ja, stimmt. Impfpass wäre schon wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebemaus

Antwort von Maaama am 11.04.2011, 22:33 Uhr

Gute Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PatriciaKelly

Antwort von PatriciaKelly am 11.04.2011, 22:34 Uhr

danke
ja den werd ich wohl kriegen ich weiss dass sie einen hat
papiere wüsst ich nämlich nich aber dann wirds wohl keine geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.