Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirinda43 am 09.11.2009, 13:42 Uhr

Gebt Ihr Handwerkern ein Trinkgeld?

Gerade war einer für die Heizung da zur Wartung. Gebt Ihr da Trinkgeld und wenn ja, wieviel? Wem gebt Ihr überhaupt ein Trinkgeld, von Restaurants mal abgesehen?

 
3 Antworten:

Nein

Antwort von Jooosy am 09.11.2009, 13:44 Uhr

mein Mann ist unser Handwerker
Trinkgeld gee ich nur sehr wenig,preise sind schon so gesalzen und das Geld wächst nicht an den bäumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr Handwerkern ein Trinkgeld?

Antwort von Mareike25 am 09.11.2009, 13:45 Uhr

Klar Handwerkern---5 Euro Trinkgeld. Putzfrauen in Hotels, lassen wir immer 2 Euro liegen. Mh weiß nicht, jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt Ihr Handwerkern ein Trinkgeld?

Antwort von mozipan am 09.11.2009, 13:45 Uhr

Nein.

Ich gebe im Restaurant und in der Kneipe Trinkgeld. Die Höhe passe ich dem Service an. Guter Service = gutes Trinkgelt. Schlechter Service = kein Trinkgeld. Ich weise in schlimmen Fällen auch schon mal drauf hin, dass sie sich ihr Trinkgeld vergeigt haben.

Handwerkern gebe ich kein Trinkgeld.

Der Zeitungsausträger bekommt Trinkgeld, wenn er kassieren kommt. Die Friseurin, sofern es eine Angestellte ist. Der Chef kriegt keins!

Sonst eigentlich niemand, oder es fällt mir sonst zumindest jetzt niemand ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.