Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 20.12.2022, 20:54 Uhr

Empfehlung Vorratsgläser?

Hat jemand von Euch Vorratsgläser für Nudeln, Mehl, Müsli usw. bzw. hat einen Tipp welche gut / dicht / Lebensmittelmaden-sicher sind?
Am liebsten wären mir eckige mit Holzdeckel.

 
15 Antworten:

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von misssilence am 20.12.2022, 21:08 Uhr

Ich kann nur lock & lock Boxen, Weck Gläser oder Bügelgläser empfehlen, also alles, wo der Deckel mit Druck heran gepresst wird. Alles andere hält nicht 100% dicht. Selbst bei Auslobung als solches. Optisch hübsch und gleichzeitig praktisch sind da wohl am ehesten Bügelgläser.

Meine Schwiegereltern hatten erst Motten in solchen angeblich dichten Gläsern...bee danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Fru am 20.12.2022, 21:12 Uhr

Ich habe seit tausend Jahren die Eidgenossen von Tupper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Berlin! am 20.12.2022, 21:16 Uhr

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Bügelgläser oder eben diese Lock-Dinger. Die sind wirklich dicht, da kommt nichts durch.
Und: auch nicht raus. Ich habe mal ein Nest von Lebensmittelschädlingen in so einem dichten Glas gefunden. Waren halt schon im gerade gekauften Artikel (war, glaube ich, Gries). Aber sie blieben da drin, gab kaum Schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Pocahontas1234 am 20.12.2022, 21:19 Uhr

Ich habe Gläser von Weck in verschiedenen Größen. Die sind super, habe ich schon lange. Allerdings sind die rund mit weißem Plastikdeckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von kattta am 20.12.2022, 21:22 Uhr

ich bin auch Fan von Weck. Ohne Gummi und so bewahre ich auch im Kühlschrank alles damit auf. Man sieht was drin ist und alles ist superappetitlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von MariaausÖsterreich am 20.12.2022, 21:25 Uhr

Ich habe diese. Die sind so dicht, dass sogar Flüssigkeiten nicht auslaufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Rachelffm am 20.12.2022, 21:48 Uhr

wir haben hier einfach ein sammelsurium aus diversen schraubgläsern aus dem handel. im einem großen gurkenglas lagern wir z.b. unser müsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Maroulein am 20.12.2022, 21:48 Uhr

Ich benutze normale schraubgläser,sie müssen nur einen gescheiten Dichtungsring aus Gummi haben im Deckel,wenn man sie richtig schließt kommen sie nicht rein,wenn überhaupt hatte ich Mal eine puppe im Gewinde,wenn was im geschlossenen Glas ist war es meist schon in Form eines Ei drin

Holzdeckel hatte ich von zwei verschiedenen Firmen das hat nichts gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von NaduNaduNadu am 20.12.2022, 22:00 Uhr

Jaaaa prooo Eidgenossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Neverland am 20.12.2022, 22:57 Uhr

Eindeutig die von I.kea. Diese mit dem bambusdeckel. Helfen auch super gegen Schädlinge. Für Mehl, Zucker, Reis usw nehme ich die eckigen. Für Nudeln und Kekse die runden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Phila83 am 20.12.2022, 23:07 Uhr

Magst du bitte den Namen verraten? Habe geguckt auf der Website und hab mich vollkommen verlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Neverland am 20.12.2022, 23:21 Uhr

365+
Heisst die Reihe. Ist leider nicht ganz billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Phila83 am 20.12.2022, 23:44 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von ösitina am 21.12.2022, 8:02 Uhr

Ich hab schon so viele getestet, die meisten total überteuert und nicht dicht, das einzige das bisher dicht war, war die Korken Serie von Ikea, aber die ist leider nicht 4eckig, stört mich auch, aber mir ist dicht lieber als Ästhetik und weniger Platz verbrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Vorratsgläser?

Antwort von Mommy2be8.17 am 21.12.2022, 15:56 Uhr

Danke für Eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.