April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 18.07.2016, 21:25 Uhr

Zykluslänge

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur Zykluslänge.
Wie sieht es da bei euch aus?
Habe im April die Pille abgesetzt und hatte danach einen 29 Tage Zyklus. Jetzt 26. Sonst waren es immer 28. Was heißt das nun für meinen ES? Wonach gehe ich?
Möchte jetzt noch keine Ovulationtests machen - das macht das Ganze zu geplant...

Freue mich auf Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Zykluslänge

Antwort von minime17 am 18.07.2016, 21:46 Uhr

Ich würde von 28 Tagen ausgehen, gute Mitte oder eben alle 2-3 Tage ...Hatte bis jetzt auch ganz unterschiedlich lange Zyklen. 26 Tage, 30 Tage, 28 Tage.. Geh diesen Zyklus auch wieder von 28 Tagen aus. Ich merk meinen ES aber auch ganz genau, hab einen ziemlich starken mittelschmerz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Bri_Ko am 18.07.2016, 22:08 Uhr

Hmm.... Ich merke ihn leider nicht... Nun denn... Mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von minime17 am 19.07.2016, 10:22 Uhr

ach das wird schon!! Aber Vllt. Sind Ovu.test doch ne ganz gute Alternative, wenn sich dein Zyklus immer mal um einige Tage verschiebt. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt, wann er ungefähr ist. Oder Tempi. messen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Bri_Ko am 19.07.2016, 11:33 Uhr

Finde ich beides zu krampfig... Vielleicht, wenn es viel länger nicht klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von Engelchenmaus2010 am 21.07.2016, 20:54 Uhr

also ich habe im märz die pille abgesetzt und habe zwischen 29 und 32 tage zyklen. ich merke mein ES weil ab ES habe ich immer übelkeit, unterleib ziehen und brust ziehen. ich glaube das nennt sich PMS oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluslänge

Antwort von nena-8 am 26.07.2016, 10:00 Uhr

Ich habe Ende Januar die Pille abgesetzt und mein Zyklus schwankt seitdem zwischen 28 und 38 Tagen... also auch ziemlich große Spannweite und ich versuche es jetzt so, dass ich mir (mit so einem ES-Rechner) ausrechne, wann die fruchtbaren Tage bei einem Zyklus von 28 Tagen und bei einem von 38 Tagen wären und dann nutzen wir einfach den gesamten Zeitraum dazwischen möglichst ausgiebig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.