Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2.0, 41. SSW am 23.12.2018, 15:28 Uhr

Zurück von der Kontrolle bei 40+3

Nix neues.

Baby gehts super. CTG auch gut. Schätzgewicht bei knapp 3kg.

Plazenta Null verkalkt. Die Gyn meinte, sowas sieht sie ganz selten. Fruchtwasser schon fast zu viel.

Am Mittwoch muss ich wieder hin. Da wird dann auch über Einleitung gesprochen, die spätestens am Sonntag gemacht wird.

So sieht's erstmal aus....

 
3 Antworten:

Re: Zurück von der Kontrolle bei 40+3

Antwort von peppibaby am 23.12.2018, 17:02 Uhr

Na immerhin sind die Werte super. Ich war heute auch, 2kl.wehen waren zu sehen.diese merke ich auch.werte soweit auch im ,fruchtwasser u Plazenta super. Größe ist jetzt ca 55cm u Gewicht 4500g wobei sie meinte das man gut 500g abziehen kann.denn sie könnte den Bauch nicht so gut eingrenzen 4kg reichen ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Kontrolle bei 40+3

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 23.12.2018, 17:11 Uhr

Schön, dass bei dir auch alles gut ist.

Meine letzte Gewichtsschätzung war vor ziemlich genau 4 Wochen. Da waren es gut 2500g. Somit hätte die Kleine nur gute 400g in den letzten 4 Wochen zugenommen. Naja. Bin gespannt.

Mein Sohn wurde damals auf 2860g geschätzt und kam dann mit 2520g. Also traf da die 10% Regel schon ganz gut zu. Allerdings wusste ich auch, dass bei ihm die Versorgung nicht optimal war.

Da dies jetzt anders ist, wundert es mich schon, dass die Kleine so wenig zugenommen hat. Ich hoffe so sehr, dass sie trotzdem gesund und munter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Kontrolle bei 40+3

Antwort von peppibaby am 23.12.2018, 17:49 Uhr

Ach bestimmt, es muß ja auch zierliche Babys geben u wenn was gewesen wäre hätten die Ärzte schon was gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle durch und etwas positiver als vorige Einschätzung

Ein nervenzerreißendes auf und ab diese Schwangerschaft.... Nachdem man mich im Krankenhaus schon auf eine Curettage einstimmte, ist mein gyn da weit entspannter. Die Plazenta liegt leider wirklich sehr tief/ nah am MuMu. Daher sind mir tatsächlich bis Ende des ersten ...

von Meyla, 9. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

War wieder zur Kontrolle im kh

....und es ist alles top. Die kleine ist fleißig gewachsen. Und jetzt liegen wir sogar auf der 3 % Linie!!!!! Sie hat fast 2300g. Und das eine, erweiterte Hirn Ventrikel ist auch etwas kleiner geworden. Zudem liegt sie jetzt auch in Schädellage. Das heißt, eine spontane ...

von nyla, 37. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute Kontrolle im kh

Hallo! Ich komme gerade aus dem kh. Hatte heute den Termin zur Wachstums Kontrolle. Die Ärztin war so weit zufrieden. Die kleine scheint Kern gesund zu sein, nur halt etwas kleiner. Die Versorgung ist zur Zeit optimal. Das freut mich sehr. Aber: Sie hat eine Flüssigkeits ...

von nyla, 31. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute US Kontrolle beim FA

Hallo ihr Lieben, so schnell kann es gehen. Ich habe einen wunderschönen Follikel... auf der rechten Seite. Somit bin ich schon vor dem ES wieder raus. Nächsten Monat setzen wir ja auch aus.Mal sehen wie es danach weiter geht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ...

von lesley07 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle am ET im Krankenhaus

Bin jetzt im Krankenhaus zur Kontrolle. War ca. 45 Minuten am ctg, weil der kleine Mann zwischen durch geschlafen hat. Habe auch wieder heftige Wehen und warte jetzt noch auf die Ärztin wegen Besprechung des ctgs. Meine Hebamme hat es zur Kontrolle leider nicht ins Krankenhaus ...

von Dartengel, 41. SSW 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Morgen Kontrolle

...vielleicht bekommen wir dieses Mal ein Bild, die letzten Male lag er immer so ungünstig, da konnte man nichts sehen und wenn doch, hatte er die Hände vorm Gesicht mal schauen, ob er immer noch in Steißlage liegt, bewusst gedreht, kommt ...

von Christine35, 30. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Morgen Kontrolle und Angst

Morgen brauche ich einige gedrückte Daumen...seit vier Wochen liege ich Zuhause mit einem verkürzten Gmh und weichem Muttermund. Morgen ist Kontrolle und ich hoffe erstmal, dass es dem Kleinen gut geht und es sich nicht weiter verschlechtert hat und ich weiter zu Hause und ...

von Christine35, 26. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle heute

Heute meine 4. Kontrolle bei meinem FA...juhu dann kann ich das prinzesschen wieder sehen...Denn mir ging es in den letzten Tagen nicht so gut...Jetzt kann ich mich davon wenigstens überzeugen ob alles passt...drückt mir die daumen...Ich informiere euch dann wie es ...

von sandra01, 31. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle!?

Morgen heisst es wieder Blut abnehmen und Harn abgeben gehen...Und am Montag dann zur Kontrolle zur FA...Ich glaube das ist die letzte Kontrolle mit US laut Mutter kind Pass....naja hoffe das die Werte jetzt vom Harn und Blutbild besser sind...drückt mir die daumen und natürlich ...

von sandra01, 30. SSW 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

heute nochmal zur kontrolle

hatte ja gar nicht geschrieben war am samstag früh ins KH gefahren da ich ein so extremes brennen und jucken hatte, am dienstag hatte meine Fa ja eine leichte infektion festgestellt die ich dann gleich auch anfing zu behandeln, in der nacht von Freitag auf samstag war das so ...

von Jolinchen08, 13. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.