April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nela1806, 29. SSW  am 11.01.2012, 11:01 Uhr

Zurück vom Fa

Mit Würmi ist alles ok im Bauch. Hab nur zuviel Ausfluss. Haben getestet ob Fruchtwasser mit bei ist weil auch farbloser bei war. Gebärmutterhals ist auch bissl unter 4cm. Deswegen bin ich nun bis zum Mutterschutz Krankgeschrieben, weil durch langes stehen der MH noch kürzer werden kann.
Toll nun langweile ich mich und wollt eigentlich zum Karneval wo meine Sister mittanzt. Trau mich aber nicht hin wegen gesehen werden ist zwar 60km von meiner Arbeitsstelle weg, aber man weiss ja nie.
Und schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kollegen habe ich auch, konnt mich nun nicht richtig verabschieden. Trau ich aber nicht hin zwischendurch um nochmal nen Kuchen oder so vorbei zu bringen.
Mein Ag ist stocksauer und wollt eigentlich ein BV um zu sparen.

Ach man grüße die Nela

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Wunschkind-2012, 27. SSW am 11.01.2012, 11:59 Uhr

Hallo Nela,

hab kein schleschtes gewissen, das baby und du ihr geht vor. Und du kannst ja trotzdem nochmal auf die arbeit gehen und einen kuchen vorbei bringen und ne tasse tee mit den kollegen trinken. muss ja nicht gleich nächste woche sein. wann hat deine schwester denn ihren auftritt? wenn es lange geht und du nicht die möglichkeit hast dort zu sitzen, es aber gerne sehen möchtest, dann gehe kurz mal hin. und ich mein, im supermarkt oder in der drogerie wenn du einkaufst kann dich auch jemand sehen den du kennst. ich mein du bist ja nicht krank so mit bettlägrigkeit und so. es geht ja um das lange stehen, du scheinst wohl eine stehende tätigkeit auszuüben?! Mach dr nicht so einen kopf. ich weis das ist leichter gesagt, aber denk an dich und deinen krümel.

Vertsehe aber nicht das dein FA kein BV ausgesrpochen hat, hat er das begründet? Wann beginnt dein muschu?

lg esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 11.01.2012, 12:09 Uhr

Hallo Nela,

Schön, dass soweit alles okay ist!

Du bist ja nicht krank geschrieben worden weil du eine schwere Grippe hast und bettlägrig bist, sondern weil du dich schonen sollst. Und wenn du für ein paar Stunden zum Karneval gehst um zuzusehen, ist das vollkommen im Rahmen der Krankschreibung. Vorher und nachher wirst du dich ja eh ausruhen. Also kein schlechtes Gewissen haben.

Schade, dass das Verhältniss zum Chef so angespannt ist, vielleicht beruhigt er sich ja wieder.
Hast du die Möglichkeit mit einer netten Rundmail dich von deinen Kollegen zu verabschieden?....das müsste ja auch von zuhause möglich sein.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Kuschelwundertüte, 28. SSW am 11.01.2012, 13:09 Uhr

Denk nicht so viel darüber nach.

Du kannst ja später noch deinen Ausstand geben und deine Kollegen besuchen. Das mach ich auch so. Bin ja schon seit September zu Hause. Deine Kolegen werden es bestimmt verstehen. Immerhin geht jetzt dein Baby und du vor.

Auf deinen Chef würde ich nicht so viel geben. Wen du die Grippe hättest, müsste er auch zahlen. Da gäb es auch kein BV. Mit sowas muss er immer rechnen, wenn er junge Frauen einstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von ZoeNele, 26. SSW am 11.01.2012, 13:31 Uhr

Schön das es Deinem Sonenschein so gut geht und lass Dir das nicht von Deinem AG verderben. Der soll sich mal nicht so haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von nela1806, 29. SSW am 11.01.2012, 13:50 Uhr

mein chef dreht grad wirklich runden will tatsächlich meine ärztin anrufen
in seinen augen ist das ein bv
aber sie hat mich auch wegen rückenschmerzen krank geschrieben
er meinte auf einmal dann sage er er stelle einen stuhl hin
wie soll man da dann obst verkaufen
und wenn er keinen schonplatz bieten kann dann muss er das bv aussprechen
das wollte er schon vor 2monaten machen mit dem stuhl

nicht ärgern lassen
geht um mein zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.