Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maibraut  am 12.08.2019, 12:02 Uhr

Wie geht's den Dezemberbabys?

Hallo zusammen! Ich hoffe es sind alle wohlauf! Mamis, Papis, Babys sowie auch Geschwisterkinder
Unsere Maus quasselt mittlerweile den lieben langen Tag. es ist so süß, sie sagt richtig schön Mama.
Ihre erste Erkältung mit Fieber hat sie nun auch hinter sich. Am schlimmsten war die Schniefnase. Sie war natürlich total unleidlich und nachts schlafen war dank verstopfter Nase kaum möglich!
Aber auch das liegt nun hinter uns und wir freuen uns auf einen schönen Familienurlaub am Gardasee
In zwei Wochen geht es los, dann sind wir 10 Tage unterwegs. Freu!!!
Ach krabbeln ist noch immer nix, Robben geht aber super schnell durchs ganze Haus. Ich steh in der Küche und höre das Mamamamama immer näher kommen
Hach da geht mir das Herz auf!
Was ist bei euch so los? Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Wie geht's den Dezemberbabys?

Antwort von Schnullischatz am 13.08.2019, 8:00 Uhr

Hallöchen ,
wow, da musst du ja jetzt wirklich aufpassen und schwups steht sie hinter dir .
Meine Maus brabbelt nur Laute von sich aber wenn ich was mache bin ich „Ey“. Naja, immerhin für den Anfang .
Sie quält sich im Moment mit den Zähnen da sich oben drei gleichzeitig nach unten drücken . Schlafen klappt prima, Essen sowieso und bisher wird mit Kopf unten und Po hoch, gerobbt. Eine Erkältung hatten wir auch noch vor zwei Wochen aber es ging noch ohne Fieber.
Heute ist sie genau 8 Monate alt und mein Mann hat den ersten Tag von der Elternzeit.

Dann viel Spaß am Gardasee . Wir werden nun auch Ausflüge machen, da das Wetter ja nun im mittleren Temperaturbereich ist. Viel angenehmer was zu unternehmen als bei der Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den Dezemberbabys?

Antwort von Maibraut am 13.08.2019, 22:53 Uhr

Oooh drei auf einem Streich! Das ist bestimmt ein Kampf
Wir haben seit Mai unten 2 Stück und mehr kam nicht nach .
Freut mich, dass es klappt mit Essen. Brei klappt bei uns super, aber feste Sachen, da würgt sie so arg. Mir wird immer himmelangst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den Dezemberbabys?

Antwort von Schnullischatz am 14.08.2019, 8:41 Uhr

Ja, da sagst du was. Ihr Daumen ist schon so wund vom Dauerbeißen . Haben so viele Beißringe (auch gekühlte) und eine Veilchenwurzel, aber der Finger ist noch immer der Beste. Wenn eine Kordel greifbar ist (damit mache ich Spielsachen am Stuhl fest, damit die nicht immer runter fallen ) ist das der Hit.
Seit Mai/Juni hatten wir auch unten zwei Zähne und jetzt die drei sind schnell eingeschossen. Zum Glück ist es nur Tagsüber unangenehm. Nachts wird sie davon nicht wach . Gestern ragte die Spitze vom Eckzahn endlich raus und sie knirscht jetzt so gern (Da bekomm ich Gänsehaut bei dem Geräusch)
Feste Sachen lass ich sie ab und an lutschen, da ich auch Angst habe, dass sie sich verschluckt. Kommt alles mit der Zeit. Ist aber schon lustig, wie sie sich entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den Dezemberbabys?

Antwort von peppibaby am 14.08.2019, 22:02 Uhr

Ach schön von euch zu lesen. Hier ist ja grad echt nichts los. Ich war mit den Kindern 2 Wochen bei meinen Eltern und es war zwar schön aber auch sehr anstrengend. Ella meinte sie müsse nur in der Trage sein und da wir viele Ausflüge machten war ich abends dann echt platt. Aber seid dem Urlaub schläft sie durch ich muß zwar ab u zu auf stehen um den Nuckel wieder zu geben aber das auch erst ab 4 Uhr. In 3 Wochen machen wir dann noch unseren Familienurlaub im Allgäu.
Ansonsten ist sie immer noch sehr anhänglich und will mit mir immer mit. Sie hat grad entdeckt das wenn sie den Kasper macht das alle toll finden u lachen. Grimassen schneiden u lautstark mit uns mit erzählen ist auch sehr Inn. Essen ist ihr Leben. Sie isst u verträgt alles. Brei ist gut aber wehe bei uns ist etwas anderes auf dem Teller, dann wird so lange Terror gemacht bis sie das gleiche bekommt
An krabbeln wird hier gar nicht gedacht, sie hasst es auf dem Bauch zu liegen. Aber sitzen tut sie seid 7wochen wie ne 1
@schnullischatz: der Tip mit dem Spielzeug fest machen ist ja super
@maibraut: viel Spaß u gute Erholung im Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den Dezemberbabys?

Antwort von Maibraut am 15.08.2019, 13:26 Uhr

Dankeschön! Ich hoffe wir haben noch Badewetter am Gardasee . Schließlich ist grad überall Sale und ich hab noch sooo schöne Sommerkleidle und Badeanzüge für die Maus ergattert
Schön, dass deine kleine alles an Essen so gut annimmt. Sie werden ja echt so schnell groß. Sind gar keine richtigen Babys mehr . War schon ne spannende Reise letztes Jahr und bis hierhin gell?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den Dezemberbabys?

Antwort von peppibaby am 16.08.2019, 20:15 Uhr

Ja, spannende Reise kann ich nur unterstreichen. Aber die Zeit die nun kommt finde ich fast noch toller. Gerade kann ich jeden Tag sehen was sie mehr lernt u wie toll sie schon kommuniziert u Blödsinn macht.
Ich drück euch die Daumen für schönes Wetter genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.