April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi, 23. SSW am 28.11.2017, 6:53 Uhr

Was sagt euer GEFÜHL

Eine sinnlose Umfrage, da es ja noch lange hin ist und nicht nach Gefühl geht ;-)

Aber was denkt ihr, wann ihr entbindet? Am Termin? Vorher? Nachher?

Ich gehe von vorher aus. Aus verschiedenen Gründen wird eh eingeleitet und ich denke, die warten nicht, bis der Kopf zu groß wird (beim letzten Kind war es schon kritisch und ich hatte mit dem Becken zu kämpfen).
Kind klein bzw normal, aber mit Riesenschädel (immer noch, fällt aber mit Haaren nicht auf ;-))

 
20 Antworten:

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Ändy, 23. SSW am 28.11.2017, 7:05 Uhr

Auf jeden Fall früher! Mal schaun wie viel früher, der große kam knapp 4 Wochen zu früh. Bei den zweien denk ich auch, dass die 4-5 Wochen früher kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von püppinella2015, 19. SSW am 28.11.2017, 7:13 Uhr

Gute Frage...
Ich denke auch, dass der Kleine früher kommt. Der Termin wurd ja schon um 4 Tage vordatiert, aber das wars glaub ich noch nicht. Meine Tochter wurde damals zurückgestuft und kam letztendlich am ursprünglichen Termin. Ich bin gespannt. Egal, wann er kommt, ich kann es kaum noch erwarten. Dabei habe ich nächste Woche erst Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Frederike, 21. SSW am 28.11.2017, 7:30 Uhr

Ich denke, bei uns wird es genau den ET treffen Kind 1 kam drei Tage früher, Wehen starteten Montag Abend, Geburt ging über Nacht. Kind 2 kam am ET, auch ein Montag und, wie kann es anders sein, ET bei Kind 3 ist ein Montag
Bin mal gespannt, ob meine Theorie aufgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Enya_Loona, 20. SSW am 28.11.2017, 8:15 Uhr

Ich denke nach ET...Meine Große kam auch ne Woche zu spät und bei uns liegt das in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von susafi, 23. SSW am 28.11.2017, 8:26 Uhr

Puuhh. Gar nicht so einfach zu beantworten. Ich habe ja zweimal weit übertragen und einmal genau am Termin. Am Anfang der Schwangerschaft echte ich immer ich übertrage. Aber seid ich beim der Feinsono den Wert von GBH erfuhr, bin ich da total unsicher ob ich überhaupt bis zum Termin komme. Der Arzt hat zwar nichts weiter dazu gesagt, aber seitdem knabbere ich echt daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Janni Jan am 28.11.2017, 8:27 Uhr

Ich denke auch eher wieder nach ET. Hab da aber schon Respekt, da mein Erster so groß war, dass er kaum durch mein Becken gepasst hätte und wir nur knapp an einem Kaiserschnitt vorbei geschrammt sind.
Aber die zweite Geburt soll ja leichter werden, darauf hoffe ich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von susafi, 23. SSW am 28.11.2017, 8:30 Uhr

Noch vergessen. Bisher habe ich ja 3 Mädchen. Evtl. besinnt sich der junge Mann ja eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Maiglöckchen2.0, 22. SSW am 28.11.2017, 9:07 Uhr

Ich denke früher. Meine Tochter kam 5 Tage vor ET. Da hab ich auch immer gesagt so eine Woche früher wird's schon. Ich hoffe das dieses mal auch. Bin ein ganz ungeduldiger Mensch, daher fände ich übertragen gar nicht toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von AugSep16, 21. SSW am 28.11.2017, 9:29 Uhr

Ich denke auch vor ET.
Meine Tochter wurde 4 Tage vordatiert und wurde dann nachmittags einen Tag vor ET eingeleitet aufgrund von Beckenendlage und wenig Fruchtwasser. Wir wollten nicht noch länger warten, da ich bei Blasensprung ja liegend ins Krankenhaus hätte müssen und wir so sicher einen Kaiserschnitt bekommen hätten.
Die Tabletten haben aber so gut gewirkt, dass die Wehen am Et richtig da waren bevor ich die nächste hätte bekommen sollen. Die Geburt ging auch super schnell fürs erste und BEL. War also gut dass wir im Krankenhaus geblieben sind nach dem Kontrolltermin.
Mal schauen ob sich diese Maus richtig hinlegen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Mbula, 20. SSW am 28.11.2017, 9:43 Uhr

Ich denke mal vorher. Ist meine 1. Schwangerschaft, ich hab keinen Vergleich, aber 1. Haut das mit der Rechnung vom Arzt nicht hin, es seit denn Spermien können 10 Tage überleben und 2. War ich selbst ein Frühchen 3. Habe ich am 8.4. Geburtstag und hab meinem Kleinen schon gesagt, dass es am 8.4. kommen soll :'D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von SarahSahara85, 23. SSW am 28.11.2017, 9:45 Uhr

Es ist ja meine erste SS. Jedoch hoffe ich einfach darauf, dass der Kleine ein wenig früher kommt, aber nur weil der Vater mit 56 cm und 4,6kg auf die Welt kam Das ist mir ne Spur zu heftig *gg*
Mein Gefühl sagt mir, dass er kurz nach ET kommt.

In unserem Freundeskreis gibt es übrigens Wetten auf den Entbindungstag. Jeder hat 5€ in den Topf geworfen und einen Termin genannt. Entweder gewinnt einer unserer Freunde oder der Kleine Die meisten sagen er kommt später, da der Vater son gechillter ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Emilia_Sophie, 21. SSW am 28.11.2017, 10:31 Uhr

Da ich schon 3 Kinder nach ET geboren habe bin ich sicher dass Nummer 4 auch später kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Mina1986, 20. SSW am 28.11.2017, 10:55 Uhr

Es ist meine erste Schwangerchaft und habe da null Erfahrung.
Aber ich habe das Gefühl, dass der kleine Mann früher kommt.
Bin so gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Michi93, 20. SSW am 28.11.2017, 11:11 Uhr

Ich denke, dass ich wieder vor ET entbinde.

Sohn 1 kam 9 Tage früher
Sohn 2 kam 7 Tage früher

Und Sohn 3 kommt dann 5 Tage früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Skyline1979, 23. SSW am 28.11.2017, 11:21 Uhr

Ehrlich gesagt: Ich hab keins dazu. Ich hab von Anfang an im Gefühl gehabt, dass das ein Junge wird, aber mehr Intuition hab ich zur Schwangerschaft nicht. Geht's nach den Geschwistern, wird er eher nach ET kommen. Ein bissel wundert mich das schon, wenn ich so in den Spiegel sehe, meinen Bauch ansehe und fühle, wie intensiv seine Bewegungen jetzt schon sind. Wo will der den Platz für die vielen Wochen her nehmen? Vielleicht platze ich vorher :)
Aber im Ernst:Ich hab ein breites Becken und habe deshalb weder wegen Größe oder Gewicht keine besonderen Bedenken. Beim Elterminformationsabend (Kreißsaalbesichtigung) der Klinik hat die Ärztin gesagt, dass es tatsächlich oft die Kleinen/zierlichen Kinder sind, die Probleme haben, durch den Geburtskanal zu kommen. Naja, harren wir mal der Dinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von wildfräulein, 21. SSW am 28.11.2017, 11:45 Uhr

Hmmm, spontan würde ich sagen, an 40+6
Beide Kids sind da geboren, der Erste unfreiwillig (Einleitung), der Zweite spontan nach Blasensprung.
Beide Kinder waren recht groß und schwer, und da der Kleine jetzt auch schon wieder gute Maße hat, gehe ich davon aus, dass er sich da einreiht.
Mein Becken ist gebährfreudig, ich denke da dürfte es keine Probleme geben.
Geburt bei Kind 1 hat 5 Std. gedauert, bei Kind 2 3 Std. vom Blasensprung auf de Sofa an gerechnet.
Mal gucken, wie lang es diesmal dauert.
Bitte nicht eine Stunde, der Weg zum KH dauert schon ne halbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Baby 2018, 19. SSW am 28.11.2017, 12:55 Uhr

Ich denke bei mir eher nach ET
Kind.1 2 tage vor Et
Kind.2 5 tage nach Et
Alles was 5 tage vor Et oder 5 tage nach Et ist bin ich zufrieden kann aber trotzdem kaum erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von AugSep16, 21. SSW am 28.11.2017, 12:59 Uhr

Genau aus dem Grund haben wir einleiten lassen. Wir hätten eine Stunde Fahrzeit auf der Autobahn gehabt. Mein Mann wäre wahnsinnig geworden mir eine Stunde hilflos bei den Wehen zuhören zu müssen. mal davon abgesehen, dass mir bei Stau sicher die fruchtblase im Auto geplatzt wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von Mamimoni am 28.11.2017, 15:29 Uhr

Schwierig schwierig... eigentlich hab ich da kein Gefühl..
Mein erster Sohn kam ja genau 7 Tage nach ET. Und n bisschen vermute ich das sich der zweite auch Zeit lässt und wohl ein Aprilkind wird.
Aber wer weiß vielleicht hat er es auch supereilig und möchte meinen Geburtstag schon mit mir gemeinsam feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt euer GEFÜHL

Antwort von susafi, 23. SSW am 28.11.2017, 21:56 Uhr

Das 3. dauert meist wieder länger. Bei mir war es sogar die längste von allen dreien. Das Schnellste bleibt meist das zweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.