März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 5. SSW am 14.07.2016, 9:26 Uhr

Was mach ich jetzt?!

Ich war eben auf Toilette und habe eine gaaaanz leichte Schmierblutung beim Abwischen festgestellt. Es war nur ganz wenig und wenn ich nicht genau geschaut hätte, wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen.
Natürlich habe ich jetzt trotzdem panische Angst, dass etwas mit dem Kind ist.
Bei meiner Tochter hatte ich das auch, aber da war es die Plazenta, die vor dem Muttermund lag. Ich bin auch rhesus negativ und weiß nicht, ob bei Blutungen gespritzt werden muss.
Oh man ich habe so Angst
Das richtig doofe ist, dass ich gerade nicht mal zum Arzt kann, weil wir umgezogen sind und die neuen Krankenkassenkarten noch nicht haben...

Was soll ich jetzt machen?

 
15 Antworten:

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 14.07.2016, 9:30 Uhr

Ok mein Mann hat gerade mit der Krankenkasse telefoniert und wir können die alten Karten nutzen, bis die neuen in einer Woche kommen.
Soll ich zum Arzt obwohl es nur so wenig war? Mir macht das mit dem rhesus Faktor etwas Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Dany86 am 14.07.2016, 9:30 Uhr

Geh zum Arzt oder in die Klinik, sonst macht dich das verrückt.
KK Karte hin oder her, die kann man immernoch nachreichen, das ist gar kein Problem.
Ich drücke fest die Daumen, dass alles harmlos ist, wovon ich auch stark ausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von eva0311 am 14.07.2016, 9:35 Uhr

Ich würde auch zum fa fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 14.07.2016, 9:58 Uhr

Ich habe gerade angerufen, auch vor allem wegen dem rhesus Faktor...

Die Sprechstundenhilfe hat sich angehört, als würde das sich nicht gut anhören
Sie ruft mich gleich nochmal zurück.
Ich bin echt fix und fertig gerade. Habe riesengroße Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Dany86 am 14.07.2016, 9:59 Uhr

Die war sicher nur mal wieder nicht sehr einfühlsam.
Kopf hoch, das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Lilou82, 6. SSW am 14.07.2016, 10:00 Uhr

Ich kann dich verstehen, dass du angst hast.

Aber ich hab mal gelesen, solange es kein frisches Blut ist, ist es net so schlimm.

Kopf hoch. Deinem Krümel geht's bestimmt gut. Du sagtest doch selber, dass es nur minimal war. Wars denn bräunlich? Sorry für die Details

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 14.07.2016, 10:02 Uhr

Danke euch für die lieben Worte und den Trost!
Ich berichte auf jeden Fall!

Ja genau, bräunlich. Kein frisches Blut. Wie gesagt bei meiner Tochter hatte ich das auch, da hatte ich anfangs eine Plazenta praevia...
Die Angst ist trotzdem schlimm, dass was sein könnte. Ach man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Lilou82, 6. SSW am 14.07.2016, 10:04 Uhr

Ich versteh dich

Aber warte doch erstmal ab. Hat die Arzthelferin schon zurückgerufen? Wann kannst du kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Lilou82, 6. SSW am 14.07.2016, 10:04 Uhr

Ich versteh dich

Aber warte doch erstmal ab. Hat die Arzthelferin schon zurückgerufen? Wann kannst du kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 14.07.2016, 10:28 Uhr

Nee, sie hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 14.07.2016, 10:28 Uhr

Nee, sie hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Lilou82, 6. SSW am 14.07.2016, 10:33 Uhr

Wenn nicht, dann fahr doch ins KH. Dann hast du Gewissheit. Die Geräte im KH sind meist eh ein bisschen besser als die beim GYN. Bei mir zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 14.07.2016, 10:57 Uhr

So, sie hat sich gemeldet und ich habe morgen um 9 Uhr einen Termin... ich bin gespannt. Drückt mir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Lilou5682, 6. SSW am 14.07.2016, 11:07 Uhr

Drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut ist. Mach dir net zu viele gedanken. Ich weiss schon - einfacher gesagt als getan. Aber es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich jetzt?!

Antwort von Micky3 am 14.07.2016, 13:36 Uhr

bei dem anruf bei meiner ärztin meinte Sie, das ich darauf achten soll das ich nicht blute..

Es kann aber durchaus mal sein das es bissl braun schmierig werden kann (sorry der blöde ausdruck)

Also versuche dich zu beruhigen, dein knirps hat sich sicher nur fester reingebohrt um nicht runter zu purzeln.
Weniger stress bedeutet auch weniger stress für deine Bohne :)

Ich drücke feste die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.