April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMii, 17. SSW am 24.11.2020, 7:15 Uhr

Wann ist das zweite Screening bei euch?

Hallo ihr Lieben

Ich bin ab morgen in der 18 SSW und habe in 2 1/2 Wochen den nächsten FA Termin.
Ich hattet damals dieses Paket (drei extra US) gekauft und so wie mein FA mir mitgeteilt hat, ist der zweite davon nächstes Mal dran.
4 Wochen später, also im Januar soll dann laut FA das zweite Screening stattfinden. Da wäre ich allerdings bereits in der 24SSW, ist das nicht zu spät?
Mein erstes Screening war bei 13+2 und somit ja auch relativ spät ...
Wann ist/war das Screenings bei euch ?

Viele Grüße aus dem Mai-Bus

 
14 Antworten:

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von LisaIsabel, 21. SSW am 24.11.2020, 7:28 Uhr

Guten Morgen
Mein 2. Screening ist jetzt am Freitag, also in der 21.SSW. Im Mutterpass steht, dass das 2. Screening zwischen 18+0 und 21+6 gemacht wird. Ich würde also auch sagen, dass die 24.SSW dafür zu spät ist. Vielleicht hast du bereits bei dem nächsten Termin in 2,5 Wochen das Screening...?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Dmck, 18. SSW am 24.11.2020, 7:53 Uhr

Hallo,

Meins ist nächste Woche bei 19+0 ssw zusammen mit der Feindiagnostik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von MiaMii am 24.11.2020, 7:55 Uhr

So wie ich meinen FA verstanden habe, ist es erst am Termin danach... habe extra nochmal nachgefragt
Abwarten...
Das erste Screening soll laut Mutterpass ja auch bis 11+6 stattfinden und war bei mir erst bei 13+2.
Ich habe mir gedacht, dass es vllt auf zwei Wochen mehr oder weniger nicht ankommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von toni020918, 19. SSW am 24.11.2020, 8:50 Uhr

Hey!

Mein 2.Screening ist morgen Bei 19+0! Feindiagnostik hab ich bei 21+0.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Krümel042021, 20. SSW am 24.11.2020, 8:55 Uhr

Hallo ich habe mein zweites Screening nächsten Dienstag bei 20+1. Dein Termin kommt mir auch etwas spät vor, vllt kannst du ja mal dort anrufen und die Arzthelferin ansprechen und explizit sagen, dass es dir sehr spät vorkommt? Bei dem ersten Termin kann man das denk immer nicht so gut planen, kommt halt drauf an wann man das erste Mal hingeht und dann vier Wochen später. Aber bei dem zweiten Screening hat man ja immer iwie nen termin in dem Zeitraum wo es eigtl gemacht werden soll so wie du ja auch, vllt haben die sich verschaut oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von catja, 18. SSW am 24.11.2020, 8:55 Uhr

Hey
ich hab heute Wochenwechsel 18ssw .
Mein 2 Screening ist am 21.12 bei 20+6 und die Feindiagnostik ist am 07.01 bei 23+2 !
wir sind quasi Sitznachbarn im Maibus
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Didi877, 20. SSW am 24.11.2020, 9:05 Uhr

Mein 2. Screening ist am Freitag (20.ssw)
Ich würde an deiner Stelle mal anrufen und nochmal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Zinderella, 19. SSW am 24.11.2020, 9:27 Uhr

Guten Morgen,

bei mir ist der zweite große Ultraschall für nächsten Montag geplant, dann bin ich bei SSW 19+2. Zur Feindiagnostik beim Spezialisten gehe ich dann 1,5 Wochen später am 10.12..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 24.11.2020, 9:27 Uhr

Hey :-) ich hatte mein 2. Screening bei 18+0, also arg früh. Muss leider noch zur Feindiagnostik und die ist nun am Donnerstag bei 21+0.
24. SSW erscheint mir auch etwas spät :o frag lieber nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Francy90, 23. SSW am 24.11.2020, 9:39 Uhr

Huhu, mein 2. Screening ist morgen, bei 22+5.
Ich finde das eigentlich nicht zu spät, liegt aber auch daran, dass ich vor 2 Wochen meine Feindiagnostik (bei einem Spezialisten) hatte.
Morgen soll aber definitiv nochmal das Gewicht kontrolliert werden, daher weiß ich, dass wir meinen Bauchbewohner wieder sehen werden :)

Ich denke du solltest dich nicht all zu verrückt machen, dein FA wird die Termine sicher schon so legen wie es am besten ist. Und da du ja eh noch weitere Ultraschall Untersuchungen hast, wird man da ja auch sehen ob alles okay ist oder nicht.


Immer positiv denken :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von großerbruder 2009, 18. SSW am 24.11.2020, 9:40 Uhr

Ich bin seit heute auch bei 17+0
Meine FÄ macht die Screenings immer ganz früh. Meinen Termin habe ich bei 18+2 am 03.12. ich habe aber am 22.12 noch einen Termin zur Feindiagnostik (Kontrolle)
Einige Ärzte halten sich nicht an die Vorgaben im Mutterpass. Die haben ihre eigenen Zeiten. Mach dir da keinen Kopf. Dein FA weiß schon, was er tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Tilli_2021 am 24.11.2020, 10:16 Uhr

Mein Screening ist morgen bei 22+0, ich dachte auch schon, dass das eher spät ist. Aber mein erstes Screening war auch sehr spät. Damals hat mich das mehr gestresst als heute, weil mein Bauchgefühl mir jetzt sagt, dass alles gut ist. Wenn das bei Dir nicht so ist, würde ich an Deiner Stelle vielleicht wirklich nach einem früheren Screeningstermin fragen - einfach nur um sich unnötige Sorgen zu ersparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Sunshine83@, 20. SSW am 24.11.2020, 10:22 Uhr

Hallo.
Ich habe nächste woche mein zweite großen ultraschall in der 21SSW. und die woche drauf hab ich dann ein Termin zur Feindiagnosik in der 22.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von MiaMii am 24.11.2020, 11:27 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich mache mir eigentlich weniger Sorgen um das Baby, sondern eher ob der FA das alles so richtig auf dem Schirm hat
Er redet nicht allzu viel und ich möchte oft immer alles sehr genau wissen und frage viel nach...
Ich denke ich werde den nächsten Termin einfach mal abwarten... ein US (falls das Baby Lust hat auch mit Bestimmung des Geschlechts ) wird ja sowieso gemacht und ich glaube ich habe da ggf auch etwas verwechselt... Ich bin davon ausgegangen, dass das zweite Screening und die Feindiagnostik immer „zusammen“ stattfinden (bzw. dass das einfach dasselbe ist)
Vllt gibt mein FA mir beim nächsten Mal ja auch einen Termin für die 22. Woche und hat sich einfach vertan beim Antworten, weil er mit den vielen Fragen überfordert war
Jedenfalls ist der übernächste Termin der, bei dem sowohl das zweite Screening als auch die Feindiagnostik gemacht werden, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Vom Gefühl her ist jedenfalls alles gut und darauf vertraue ich jetzt einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom 2. Screening

Hallo zusammen, Ich hatte heute mein zweites Screening, und es sieht alles bestens aus Der kleine war heute deutlich gemütlicher als die letzten Male und wollte sich nicht so recht bewegen, das Gesicht hat er heute gar nicht gezeigt. ...

von Slykee, 19. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 und 2 screening

Hallo Mädels, Ich lese momentan sehr viel von feindiagnostik und Screening und ich habe das Gefühl das es jede Frau es machen lässt. Ich weiß das wäre eine Vorsichtsmaßnahme....aber wie schafft ihr das??!ich habe auch gelesen, das es oft vorkommt das falsch diagnostiziert ...

von Amina2020, 17. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom ersten Screening

Hallo zusammen! So auch ich habe heute in der 12. Woche mein erstes Screening inkl. Nackenfaltenmessung hinter mich gebracht und glücklicherweise ist alles bestens. Das Baby hat wild gestrampelt und geturnt, die Ärztin meinte es probiert wohl gerade alles aus was es schon ...

von Chrissi0808, 12. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wann beginnt denn nun das zweite Trimester?😅 bin verwirrt

Ich lese total widersprüchliche Angaben . Auf der einen Seite lese ich, dass das zweite Trimester ab der 13 SSW los geht und auf der anderen ab der 14 SSW ...

von Aftab89, 13. SSW 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Ersttrimester screening.. und (vorsichtiges) Outing

Wow, Wahnsinn, einfach nur der absolute Hammer .. Wir waren heute beim ersttrimesterscreening, alles ist super und genau wie es sein soll, die Chance auf eine Trisomie und eine erneute Präklampsie ist sehr unwahrscheinlich

von Masupila0912 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening

Hallo, ich hatte heute bei einem Spezialisten das Erstsemester Screening und er meinte, es sei alles unauffällig. Am Montag bekomme ich noch die Ergebnisse von der Blutuntersuchung und dann hoffe ich, dass ich beruhigter sein kann... ich bin schon über 40 und da wird man ja ...

von mese75, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening.. wer noch ?

Hallo zusammen.. die FA Praxis hat eben angerufen, ich starte jetzt mit Ass 100 und die machen bei amedes ein Termin für mich aus, für das ersttrimester screening. Wegen der Vorgeschichte und meine Schwester hat trisomie 21.. Kennt das jemand oder muss hier auch jemand ...

von Masupila0912, 10. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Der zweite FA termin

Ich bin gerade von dem zweiten FA Termin zurück und es sieht alles gut aus, es hat sich alles weiter entwickelt und ist gewachsen Nächste Woche der nächste Termin um das Herz schlagen zusehen

von jessiexboux 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

1. ÜZ fürs zweite Kind

Hallo! Mein ES ist voraussichtlich nächsten Dienstag/Mittwoch und wir üben fürs zweite Kind :) haben einen wundervollen Sohn aus 09/2017 und möchten ihm gern ein Geschwisterchen schenken. Wir hoffen auf den April, ein toller Monat. Sollte es klappen wäre unser ET der 02.04.2020 ...

von Naddelinchen 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

2. Screening

Hallo meine Lieben so ich bin zurück vom Arzt. Was soll ich sagen, nach einem kurzen Schock geht's mir bestens. Aber mal ganz von Anfangn Meine Termine sind immer Kombitermine. Das heißt ich ...

von Jacky840611, 22. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.