Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöcken am 11.07.2020, 22:19 Uhr

Vom Rücken auf den Bauch gedreht

Hallo ihr Lieben,

muss kurz mal meine Freude mit euch teilen. Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und seit gestern dreht er sich vom Rücken auf den Bauch. Von Bauch auf Rücken geht schon eine Weile und nun kann er es in beide Richtungen. Ich freue mich so für ihn, weil ich merke wie er sich freut.
Wieder ein Meilenstein erreicht.
Hach, die Zwerge werden so schnell groß!

4 Antworten:

Re: Vom Rücken auf den Bauch gedreht

Antwort von Hurch am 12.07.2020, 20:12 Uhr

Das ist toll!

Meiner kann sich nur im Halbschlaf drehen, wenn er normal wach ist schafft er es noch nicht. Hab ich auch nicht gewusst das es sowas gibt.

Seit ein paar Tagen steckt er die Füße in den Mund und ich könnte platzen, weil ich das so süß finde! Er ist auch morgen 20 Wochen alt, wenn ich mich nicht verzählt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Schneeglöcken am 13.07.2020, 9:00 Uhr

Oh, wie süß! Das muss ja putzig aussehen, die Füßchen im Mund.
Interessant, dass er es nur im Schlaf schafft. Wusste ich auch nicht, dass es das gibt.

Antwort von Kirche am 16.07.2020, 16:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,
meine Maus (19 Wochen alt) stützt ihre Füße auf den Boden und hebt den Po dann immer hoch. Dadurch schiebt sie sich nach oben. Von der Drehung vom Rücken auf den Bauch noch keine Spur....
Vielleicht ist dieses Po hochheben ja der Anfang?
Lg

Antwort von Hurch am 17.07.2020, 20:25 Uhr

Also unserer dreht sich mehr oder weniger absichtlich im Schlaf deswegen, weil er den Popsch so weit in die Höhe drückt bis er Schlagseite bekommt..
Also ja, könnte der Anfang sein! Allerdings rede ich hier von der Richtung Bauch auf Rücken.

@schneeglöcken
Meine Mutter hat heute erzählt, sie kennt das - von mir
Auch noch erblich scheinbar. Blöd nur, dass es in dem Fall nicht bedeutet, dass man was super gut kann, das man sprichwörtlich "im Schlaf beherrscht"