Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöcken am 11.07.2020, 22:19 Uhr

Vom Rücken auf den Bauch gedreht

Hallo ihr Lieben,

muss kurz mal meine Freude mit euch teilen. Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und seit gestern dreht er sich vom Rücken auf den Bauch. Von Bauch auf Rücken geht schon eine Weile und nun kann er es in beide Richtungen. Ich freue mich so für ihn, weil ich merke wie er sich freut.
Wieder ein Meilenstein erreicht.
Hach, die Zwerge werden so schnell groß!

 
4 Antworten:

Re: Vom Rücken auf den Bauch gedreht

Antwort von Hurch am 12.07.2020, 20:12 Uhr

Das ist toll!

Meiner kann sich nur im Halbschlaf drehen, wenn er normal wach ist schafft er es noch nicht. Hab ich auch nicht gewusst das es sowas gibt.

Seit ein paar Tagen steckt er die Füße in den Mund und ich könnte platzen, weil ich das so süß finde! Er ist auch morgen 20 Wochen alt, wenn ich mich nicht verzählt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Rücken auf den Bauch gedreht

Antwort von Schneeglöcken am 13.07.2020, 9:00 Uhr

Oh, wie süß! Das muss ja putzig aussehen, die Füßchen im Mund.
Interessant, dass er es nur im Schlaf schafft. Wusste ich auch nicht, dass es das gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Rücken auf den Bauch gedreht

Antwort von Kirche am 16.07.2020, 16:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,
meine Maus (19 Wochen alt) stützt ihre Füße auf den Boden und hebt den Po dann immer hoch. Dadurch schiebt sie sich nach oben. Von der Drehung vom Rücken auf den Bauch noch keine Spur....
Vielleicht ist dieses Po hochheben ja der Anfang?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Rücken auf den Bauch gedreht

Antwort von Hurch am 17.07.2020, 20:25 Uhr

Also unserer dreht sich mehr oder weniger absichtlich im Schlaf deswegen, weil er den Popsch so weit in die Höhe drückt bis er Schlagseite bekommt..
Also ja, könnte der Anfang sein! Allerdings rede ich hier von der Richtung Bauch auf Rücken.

@schneeglöcken
Meine Mutter hat heute erzählt, sie kennt das - von mir
Auch noch erblich scheinbar. Blöd nur, dass es in dem Fall nicht bedeutet, dass man was super gut kann, das man sprichwörtlich "im Schlaf beherrscht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Bauch- und Rückenschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte gestern Abend und heute Nacht ziemlich starke Rückenschmerzen, auf der linken Seite konnte ich gar nicht liegen. Wenn ich mich nach rechts gerollt habe, wurde es viel besser. Gestern Abend ist meinem Partner auch aufgefallen, dass meine Seiten ...

von StefanieK, 20. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rücken, Bauch

Bauch-und Rückenschmerzen

Hey ihr, Ich habe seit 4 Tagen immer mal wieder Übungswehen, heißt für ein paar Sekunden einen harten Bauch ohne Schmerzen. Ich gehe jede Woche in die Sauna (habe das auch mit der Ärztin abgesprochen und das ist unbedenklich), heute war ich also auch in der Sauna. Und auch ...

von Pippi_Lotte, 28. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rücken, Bauch

Rückenschmerzen und ziehen im Bauch

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer so ein ziehen im Bauch, es kommt wird dann stärker und klingt dann langsam wieder ab.. Seit gestern habe ich auch noch starke Rückenschmerzen dazu das ich mich manchmal nicht bewegen kann. Weiss jetzt nicht ob ich das lieber abklären ...

von Steffi367, 19. SSW 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rücken, Bauch

Rückenlage schon unangenehm

Hallihallo, Schlafe eigentlich immer gerne auf dem Rücken und der Seite. Seit einigen Tagen jedoch empfinde ich es als unangenehm auf dem Rücken zu liegen und lasse es nun daher. Auch wenn ich auf der Couch zu weit nach hinten sitze dasselbe. Geht es noch jemanden so? Ich ...

von Olivia01, 17. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, mich würde mal euer befinden, eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft Probleme mit dem unteren Rücken die immer wiederkehren, mit denen ich auch oft in Behandlung war da mein Becken nach der Geburt sich nicht wieder zurück ...

von Shari2108, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Bettruhe - was tun bei Rückenschmerzen?

Moin ihr Lieben, Mir wurde gestern bei 33+1 wegen leichten Wehen (auf dem CTG sichtbar, von mir nicht spürbar) Bettruhe verschrieben. So schaut es noch gut aus (Plazenta, Muttermund und co) auch wenn der Muttermund schon seit knapp 2 Monaten verkürzt ist und der Knirps wohl ...

von TireaLynn, 34. SSW 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Blöde Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch so blöde Rückenschmerzen? Bei mir fing es leicht an aber mittlerweile tut es echt richtig weh. War beim Orthopäden und habe 6x Physiotherapie verschrieben bekommen aber nicht das Gefühl das es besser wird ...

von beautyluv, 24. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Akupunktur Rückenschmerzen

Mädels ich muss mal kurz berichten. Ich war gestern bei meiner Hebamme zur Akupunktur wegen den Rückenschmerzen, speziell unterer Rücken und Ischias. Ich hab immer gedacht, das sei nur Hokuspokus, aber es hilft tatsächlich Habe ...

von VanyXY, 29. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ich hab Rücken... habt ihr Tipps?

Huhu, Sagt mal ich hab schon seit Wochen immer wieder ziemliche Schmerzen so in der Nähe vom Steißbein. Ischias ist es nicht. Wärme hilft leider nicht. Meine Ärztin sagte nur, glaube ich das sie Schmerzen haben... Joa ich auch. Vielleicht kennt jemand ein ...

von Annika86 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo Mädels Ich habe höllische Rückenschmerzen die aus dem Postweg kommen. Jetzt hab ich 2 Abende Voltaren drauf gemacht und mirgendwie nix bei gedacht. Aber meint ihr das hat geschadet ? Hab jetzt nachgelesen das man das nicht machen sollte und ich zerbreche mir den ...

von Mf2016, 10. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.