Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ine1988 am 24.05.2013, 14:38 Uhr

Verzweifelt wegen Gewicht

Bitte verurteilt mich nicht gleich!
ich habe schon imme rmit Gewichtsschwankungen zu kämpfen und bin kein Fliegengewicht! ich hab 2009 von 78 kg auf 62kg abgenommen und über die Jahre ging es jetzt wieder hoch auf 72..
ich lag vor kurzem im Krankenhaus ( da wusste ich noch nichts von meiner Schwangerschaft) und habe innerhalb der letzten 4 Wochen über 4 Kilo zugenommen! das kann doch nicht sein! ich kann doch nicht in der 8. SSW schon soviel zunehmen!
ich fühl mich ehrlich jetzt schon nicht wohl!
ich wieß gar nicht wie das werden soll wenn ich dann an die 90-100kg wiege!!!!! ;((
nächste Woche hab ich Urlaub und will da ausgiebig spazieren gehen und viel viel viel gemüse essen ( was ich eigentlich schon mache)

 
5 Antworten:

Re: Verzweifelt wegen Gewicht

Antwort von m0nika am 24.05.2013, 15:06 Uhr

Hallo Du,

warum sollte man Dich verurteilen, nur, wenn Du paar Kilos zu viel hast? Wichtig ist erst einmal, dass Du selbst ein Verhältnis dazu hast. Du erkennst das "Problem". Und die schnelle Gewichtszunahme ist wirklich nicht so doll.
Es könnte mit Wassereinlagerungen zusammenhängen oder mit "normalen" Schwankungen über den Zyklus. Mein Gewicht schwankt zB über einen Monat immer um etwa 2-3 Kilogramm.

Ich würde Dir empfehlen, Dich so zeitig, also so schnell wie möglich an einen Fachmenschen zu wenden. Gynäkologe und Ernährungsberatung sollten einbezogen werden, um Dich zu begleiten. Offenbar bist Du ja sehr taff und willensstark. Du wirst es bestimmt schaffen.

Ich kann Dir wärmstens das Schwimmen empfehlen. Vor allem jetzt im Sommer wird es aus sehr vielen Gründen gut tun. Aber auch für Gelenke und sämtliche Muskelgruppen ist es super. Radfahren und leichtes Spazierengehen sind auch super.

Hast Du denn trotz Ernährungsumstellung immer noch viele Probleme?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt wegen Gewicht

Antwort von Ine1988 am 24.05.2013, 15:21 Uhr

ja, verurteilen wiel ich mich schon am Anfang der Schwangerschaft übers Gewicht beklage.. ist von manchen Mamis nicht gern gehört ;D

ja, das witzige ist ich wieß nicht mal wie ich damals soviel abgenommen habe.. ich hab eigentlich nichts anderes gemacht als jetzt auch!
ich ernähre mich eigentlich total ausgewogen, gut am Sport habert es natürlich. hab ich damals allerdings auch nicht gemacht!

Viele Dinge kann ich nicht essen da ich eine Laktoseintolleranz sowie Hühnereiweiallergie habe. Auf Schilddrüse wurde ich vor kurzem erst untersucht. alles in Ordnung!

vor einer Woche als ich erfahren habe das sich schwanger bin habe ich mitd em Rauchen aufgehört und klar, diese woche etwas mehr gegessen um gegen die Übelkeit anzukommen.. aber davon nimmt man doch nicht gleich so viel zu??

Für Sport hab ich wenig Zeit, komme abends immer spät nach Hause und fühle mich einfach nur k.o in letzter Zeit ( immer müde und erschöpft).. aber wenigstens eben spazieren.. wobei ich täglich auch shcon 30 minuten vom Bahnhof nach Hause laufe..Crosstrainer steht zu Hause rum, muss mir angewöhnen diesen jetzt täglich mal zu benutzen! denn wenns so weiter geht brauch ich schon in 2 Wochen neue Klamotten und so fühl ich mich definitiv nicht wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt wegen Gewicht

Antwort von m0nika am 24.05.2013, 15:32 Uhr

Naja, man muss sich auch im Klaren sein, dass Stress ein Figurkiller ist. Wenn Du sehr viel arbeitest und vielleicht auch noch einen schlechten Schlafrhythmus hast, dann ist das nicht gut für Dich und Deinen Körper.

Ist schon erst mal perfekt, dass Du nicht mehr rauchst. Der Stoffwechsel stellt sich auch infolge dessen etwas um. Normalerweise würde ich sagen: Kaffee regt den auch an, aber ist in einer Schwangerschaft natürlich nicht das beste.

Dass Du zum Bahnhof läufst ist natürlich ein großes Plus. Bewegung tut gut. Ich denke, Du solltest trotzdem Kontakt zu einem Ernährungsberater suchen und Dein Fahrrad flott machen. Am Wochenende mit dem Schatz ins Grüne radeln ist nicht nur gut für den Körper sondern auch für den Kopf. ;-) Das mit der Übelkeit ist natürlich etwas knifflig. Vielleicht ein Vitamin B6-Präparat? Frag mal Deinen Gyn. Das könnte helfen.

Wichtig ist im Endeffekt nicht das Gewicht, sondern entscheidend ist die Fitness. Wenn Du in Bewegung bleibst, dann wirst Du sehr gut durch die Schwangerschaft kommen. Die Zunahme lässt sich natürlich schlecht prognostizieren. Und vielleicht solltest Du die Waage auch mal 'ne Woche wegpacken. Das ist sonst immer noch zusätzlich deprimierend.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die richtige Methode findest. War übrigens auch clever, die Schilddrüse abzuklären, auch, wenn man normalgewichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt wegen Gewicht

Antwort von Löwin1979 am 24.05.2013, 16:54 Uhr

Wie kommst du darauf, dass es noch 90-100kg (18-28 kg Zunahme ist zu viel) werden sein? Manche Schwangere nehmen nur igs. 7kg (normal ist bis 14 kg) zu??? Geh doch nicht vom Schlimmsten aus ....

LG und Kopf hoch

Sollte es doch passieren, ist es für dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt wegen Gewicht

Antwort von Ine1988 am 25.05.2013, 10:28 Uhr

ich wei auch nicht, ist einfach eine Vermutung, aber du hast Recht- einfach aufs Beste hoffen ;D und vielleicht werdens ja wirklich nur 7 kg.. aber da ich halt jetzt schon 4 zugenommen habe, glaube ich das eben kaum & rechne mit dem schlimmsten ;)

habe gestern schon fleißig Mamaöl gekauft zum massieren und cremen , da mein Bindegewebe auch nicht das Beste ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr lieben, wie sieht es den bei euch mit dem Gewicht aus? Ich war heute Morgen auf der Waage und hab nen Schreck bekommen... Hab schon fast 3 kg abgenommen Ich kann es mir nur so erklären, dass das durch meine aktuelle gesunde ...

von Lillifee89, 8. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nochmal Thema Gewicht

Sorry, wenn ich damit nerve, aber ich könnte echt weinen. Ich müsste jetzt bei 5+3 sein und habe insgesamt 4kg zugenommen. Und das obwohl ich noch genauer auf mein Essen geachtet habe. Also vieeeel Gemüse und Obst (eigentlich wirklich sogar zu 80%) und nicht mehr als 2000kcal ...

von Muffin2014, 6. SSW 25.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.