April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia01 am 12.12.2019, 19:36 Uhr

Update

Huhu,

Nun rückt ja das erste Weihnachten mit unseren Mäusen näher und Wollte daher mal fragen wie es euch so geht?
Mein Sohn ist nun 7,5 Monate alt und robbt und kugelt sich so durch die Gegend. Er ist seit Wochen sehr quengelig und die Nächte sind wieder wie anfangs und will oftmals 4 mal die Nacht die Flasche. Windelwechseln ist daher oft nachts angesagt. Ansonsten ist er ein stattliches Kerlchen. Sind nun schon bei Kleidergröße 80/86
Weihnachtliche Grüße

 
4 Antworten:

Re: Update

Antwort von mirella_30 am 13.12.2019, 15:53 Uhr

Hi. Das klingt ja toll bei euch. Unserer ist bald 8.5 Monate alt und robbt auch herum und überall dort wo er nicht hin soll, dort will er hin.
Stereoanlage, Stufen, reifen vom Kinderwagen, blumen, laden und so

Ja erstes Weihnachten, bin schon gespannt wie das wird mit dem kleinen Wirbelwind. Weil wissen nicht ob wir einen Baum machen oder eben nicht.

Wir sind bei Kleidergröße 74/80 und er wächst und wächst. Einzig Probleme haben wir beim frei sitzen, da kippt er immer um. Da müssen wir ihn halten immer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von anemoone am 16.12.2019, 11:17 Uhr

Hallo Zusammen
Die Zeit rennt - Wahnsinn . Unsere Maus wird diese Woche 9 Monate alte. Leider zeigt die Kleine immer noch kein Interesse am Krabbeln oder Robben. Dementsprechend ist die Umgebung noch "babysicher" ;-). Dafür klappt das Sitzen schon ganz gut und ihr Appetit ist auch ganz schön ordentlich. Da die Kleine bereits die Krippe geht, wird allerhand an Viren und sonstigen Bakterien mit nach Hause geschleppt (Noroviren, Bindehautentzündung etc.). Aber ich denke das gehört dazu - ich habe das Gefühl, dass ich auch nochmals eine Immunisierung durchlaufe .
Wir haben auch Kleidergrösse 74 erreicht und vom "Frühchen" ist unterdessen nichts mehr zu sehen. Frohe Weihnachtszeit mit euren Liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von CajunShrimp am 19.12.2019, 8:53 Uhr

Hallo ihr Lieben
Wir sind bei 74 angekommen. Der kleine Mann hat beim letzten Wiegen um die 9,2 kg gehabt.

Er robbt fleißig, zieht sich auch schon ordentlich hoch und tabbert um den Laufstall oder an der Couch entlang. Seit ein paar Tagen krabbelt er auch!

Auf die Rückmeldung der Kita warten wir noch. Im Januar soll’s was geben. Wenn ich Mitte Januar nix gehört habe, beginne ich mit dem Telefonterror Wenn wir in der Krabbelgruppe sind ist der kleine Mann immer ne ganze Weile alleine unterwegs und man hat das Gefühl, er braucht gar keine Mama, außer er hat Hunger

Stillen tun wir nur noch morgens, aber ich glaube, das schleicht sich bald aus. Er freut sich, wenn ich ihm die Brust anbiete, aber andere Kinder fordern das richtig ein, das erlebe ich bei ihm nicht. Bin aber auch sehr froh, das stillen ist schön, aber die Stillpille vertrage ich nicht und hab seit August fast dauerhaft mit Blutungen zu kämpfen.

Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von zitronenmama am 19.12.2019, 20:47 Uhr

Hey!

Mausi robbt seit fast drei Wochen kräftig hier rum, hat sich heute von selbst hingesetzt und übt fleißig das Papa-Sagen. Mama klappt schon sehr gut.

Die Nächte sind mal ok, mal grässlich. Durchschlafen oder sowas ist nicht drin. Kleidergröße 74 ist manchmal schon zu klein, die Süße ist in unserer Babygruppe die jüngste und zweitgrößte.

Mein Mann und ich freuen uns, denn er hat jetzt erstmal zwei Monate Elternzeit - yay :)

Rutscht alle gut und Grüße von der Obstkorb-Familie ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.