Monatsforum April Mamis 2021

U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Didi877

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut Also heute U3: Mein Schatz hat genau 1 kg zugenommen und ist heute genau 4 Wochen alt. Wie viel haben eure Mäuse so zugenommen? (Bitte mit Wochenangabe/Tage und „Stillbaby“ oder „Flaschenbaby“) Ich frage, da er (immer noch) Gelbsucht hat. Er ist sehr sehr schläfrig und trinkt immer nur 5-6 min. Ich stille ihn zwar noch voll, aber da er immer nur so kurz trinkt, habe ich Angst, dass die Milchmenge zurückgeht und er wenig zunimmt. Er hat so so geweint, weil Blut abgenommen werden musste wegen der Gelbsucht. Aber ansonsten geht es ihm gut, Hüftsono, Bauchnabel usw. alles gut. Super Interessant: Wie einige von euch sicherlich noch wissen, wurde ich in der 15. ssw Covid-19 positiv getestet. Der Antikörpertest zeigte nun, dass mein kleiner auch was abbekommen hat. Er hat nämlich Antikörper.. Vielleicht ist er erst ein Mal für eine bestimmte Zeit geschützt davor

Tilli_2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Didi877

Oh, da hat Dein Schatz doch gut zugenommen trotz Schläfrigkeit! Ich wünsche Euch viel Glück, dass er die Gelbsucht bald überwindet! Ich hatte letzten Freitag die U3, da war er genau 5 Wochen alt und hatte 900g zugenommen von 3900g auf 4800g (leider Flaschenkind mit 95% Pre und ca 5% abgepumpter Muttermilch). Meine Kinderärztin war sehr zufrieden mit der Zunahme. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir den ersten Monat versucht haben das Pre zu reduzieren, sonst hätte er wahrscheinlich noch mehr zugenommen. Bei uns muss leider die Hüfte nachkontrolliert werden beim Orthopäden. Ansonsten war zum Glück auch alles okay.

großerbruder 2009

Beitrag melden

In 4 Wochen 1 kg ist doch eine super Zunahme Meiner hatte bei Woche 5+3 die U3 und hat zur Geburt 860g zugenommen. Er wird voll gestillt. Da er aber ein frühchen war, hatte er bei der Geburt nur 2180g und wir hatten bei Tag 10 z.B. nur 40ml pro Mahlzeit.

Ruby90

Beitrag melden

Hallo. 1kilo ist doch super. Meine kleine war zur u3 noch nicht ganz 5 Wochen alt und wog 4100g. Zur Geburt waren es 3725g und sie wird voll gestillt. Und sie hat leider nen Nabelbruch.

MamaMarie16

Beitrag melden

Hi, 1kg Zunahme im Monat ist super! Und mach dir wegen der trinkzeit keine Gedanken, die wird mit der Zeit einfach kürzer, weil ihr beide effektiver werdet: er mit seiner saugtechnik und du mit Milchproduktion.

LisaIsabel

Beitrag melden

Unser Schatz ist 5 Wochen alt und hat schon 1,5kg zugenommen. Laut Arzt aber auch in der Norm. Ich bin froh darüber, da er anfangs zu viel abgenommen hatte. Jetzt kann ich komplett stillen und es scheint mehr als ausreichend zu sein

Mrs. Woody

Beitrag melden

Wir waren heute zur U3 bei 3+6 und der Kleine hat als Flaschenkind zum Geburtsgewicht 1020 Gramm zugenommen, wobei er nach der Geburt rund 390 Gramm abgenommen hatte... 7 cm ist er gewachsen. Super, dass Dein Kleiner Antikörper hat!

annika99

Beitrag melden

gestern bei der U3 hat meine Kleine 145g zugenommen bei 4 Wochen+5 Tage. Ich stille sie und füttere ab und zu mit Fläschen Muttermilch oder Pre zu. Sie ist nicht schläfrig und auch mal eine Weile wach, die Kinderärztin fand nichts außergewöhnlich, außer, dass sie so wenig zugenommen hat. Muss in 2 Wochen nochmal zur Gewichtskontrolle.