Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheesecake91 am 22.03.2020, 10:31 Uhr

U-Untersuchungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe erfahren, dass mein Hausarzt auch die U-Untersuchungen durchführt. Dachte bisher, das dürfen nur spezielle Kinderärzte

Wisst ihr welche Ärzte die Untersuchungen durchführen dürfen? Braucht man evtl. nur eine spezielle Weiterbildung? Oder dürfen das einfach alle Ärzte?

Wäre natürlich praktisch für mich, zum Kinderarzt müsste ich fast ne halbe Stunde Auto fahren. Der Hausarzt ist direkt nebenan.

 
1 Antwort:

Re: U-Untersuchungen

Antwort von Schneeflocke489 am 22.03.2020, 11:46 Uhr

Hi
Ich meine da braucht man eine Zusatzquali .
Es dürfen nicht alle allgemeinen Ärzte machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat keine pränatalen Untersuchungen zwecks Anomalien machen lassen?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wer von euch auch keine Nackenfaltenmessung, keinen Harmony- oder Praenatest oder sonstiges machen hat lassen. Ich hatte damals ewig überlegt, aber vor lauter Angst, dass da dann was falsches raus kommt, es bleiben lassen. ...

von LeoLotti 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hey ihr lieben, meinen letzten Termin mit US hatte ich bei 6+6 und meinen nächsten Termin bei 10+6. Wird dann wieder ein US gemacht? Und dann bis zur 19. Woche keiner mehr? Wird dann in der Zwischenzeit der Herzschlag gemessen und ab wann ist sowas ...

von Jasmin_94, 10. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, mir brennt noch eine Frage unter den Nägeln. Meine FA hat mich am Montag über die Untersuchungen und Zusatzuntersuchungen aufgeklärt. Ich soll mir das in Ruhe Überlegen. Sie bietet eine Ultraschallflat, Ersttrimesterscreening und Organscreening ...

von ROPE83 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Ultraschall Untersuchungen

Ihr lieben, hat jemand von euch die zusätzlichen ultraschall Untersuchungen in Anspruch genommen, also bezahlt ihr dafür das jedes mal ein Ultraschall gemacht wird oder mehr als 3 ? Wenn ja wieviel kostet das bei euch? Und aus welchem Grund lässt ihr das öfters machen? Ich frage ...

von sonnenschein852, 12. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen werdet ihr machen?

Erstmal kurz zu meiner Person. Ich bin schon lange stille Mitleserin. Wir bekommen unser 3.Kind. Ich bin 37 Jahre und somit stellt sich für mich die Frage der Untersuchungen. Ich habe die Wahl der Nackenfaltenmessung in Verbindung mit Blutwert oder die Fruchtwasserpunktion. Ich ...

von haesin, 9. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

mal ne Frage an euch: macht ihr irgendwelche Vorsorgeuntersuchungen wie Nackentransparenzmessung,Fruchtwasserpunktion usw.? Toxoplasmose ist bei uns nicht nötig,haben keine Katzen. Diabetes okay keine Frage das mach ich. Hab Zytomegalietest machen lassen aufgrund meines ...

von Danella26, 9. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Abstände zwischen Untersuchungen

Bei meiner ersten SS hatte ich jedes Monat eine Untersuchung. Dieser Arzt macht streng nach Muki-Pass. Daher habe ich erst am 10. 9 wieder Untersuchung, sieben laaaaaaange Wochen. Eigentlich gut, denn es ist eh alles ok und bald spüre ich meinen Zwerg sicher. Andererseits eine ...

von edina, 12. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.