Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ü-Ei18 am 06.09.2019, 8:46 Uhr

Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)

Hallo ihr Lieben.

Ich hab gerade mal wieder etwas Luft hier vorbeizuschauen und gleich 2 Fragen

Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt. Gerne würde ich ihn tagsüber mal Oma geben um mit den großen Kids etwas zu unternehmen. Leider nimmt er keine Flasche, Schnuller etc... er trink nicht 1 Tropfen Flüssigkeit aus dem Becher oä. Er will nur MuMi und auch die nur direkt von mir! Hab ihr Tricks parat wie er vielleicht doch Gefallen an einer anderen Art der Flüssigkeitsaufnahme finden könnte?
Des weiteren hat er immerwieder die Angewohnheit mir in die Brust zu beißen! (1x sogar bis hin zu Entzündung, das wünsch ich keinem!!! AUA!) Wie gewöhnt ihr das ab... hab alles probiert was hier immer vorgeschlagen wird....



Liebe Grüße
Ü-Ei 18

 
4 Antworten:

Re: Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)

Antwort von Jenny2018 am 06.09.2019, 20:14 Uhr

Hey
Nimmt er nur von dir keine Flasche oder auch von anderen? Hab ich schon öfter gehört dass das von Mama nicht funktioniert
Ansonsten hab ich leider keine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)

Antwort von Ü-Ei18 am 06.09.2019, 20:54 Uhr

Sowohl von mir als auch Papa, Oma ect....
Es waren mal 1-2 Tage dabei wo es für max 30 ml gereicht hat, aber grundsätzlich wird auf dem Sauger nur rumgekaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)

Antwort von Maibraut am 10.09.2019, 19:56 Uhr

Hi auch! Bekommt er denn sonst Beikost? Durch Obstbrei zum Beispiel bekommt er ja auch Flüssigkeit. Und wenn du ihn gestillt hast, müsste er es doch mal 2-3 Stündle schaffen bis du wieder da bist?!
Ich würde der Oma halt ein Obstgläsle mitgeben.
Und versuch doch mal Tee oder Wasser vom Löffel und/oder aus einem Schnapsglas
Viele Babys sehen das als Spiel und trinken dann auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt nichts außer MuMi und beißt (8 Monate)

Antwort von Ü-Ei18 am 11.09.2019, 8:23 Uhr

Guten Morgen Maibraut,

er bekommt schon alles an Beikost... also Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Abendbrot. Dabei stille ich nachts momentan im 1,5 Std Abstand. Tagsüber ca. alle 2 Std
Er ist den ganzen Tag so aktiv, dass er gleich alles verbrennt. Krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich hoch und hangelt von Stuhlbein zu Tischbein.
Es ist schön und ich liebe es zu stillen. Aber ich kann noch nichtmal 1 Std zum Sport ohne dass er bei Papa den Bau abreißt. Schmusen und Trinken geht nur bei mir.

Naja... Ich vermute momentan steckt noch ein Schub, Zähne und sowas dahinter. Das wird schon

LG Ü-Ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Hallo Zusammen Wie viel trinkt ihr momentan so am Tag? Geht es euch mittlerweile gut, oder haben manche von euch auch noch mit Übelkeit zu kämpfen? Falls ja, trinkt ihr dadurch weniger? Ich hab mir jetzt eine ...

von Jennymelii, 16. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel/ Was trinkt ihr am Tag?

Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich schaffe es momenta. Grad so meine 1 l manchmal auch bis 1,5l aber eher schwer. Wasser ( trinke vittel) mag ich absolut momentan nicht mehr.... auch anderes nicht. Muss gerade täglich mindestens auch ein Glas Spezi trinke. ...

von m-imi89, 7. SSW 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Luna trinkt nicht mehr vernünftig

Hey Mädels, lang ist es her, dass ich hier mal reingeschaut habe, aber ich hoffe ihr habt einen Rat. Luna ist jetzt 21 Wochen alt. Sie bekommt Mittags und Abends Brei. Seit einiger Zeit trinkt sie nur noch 340ml am Tag. Sie hat schon 200g abgenommen. Momentan wirke ich mit ...

von AnniesWelt 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer von euch trinkt noch Kaffee ??

Hallo ihr Lieben, Meld mich auch mal wieder.. Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. Ich wollte jetzt gerne mal von euch wissen, wer von euch noch Kaffee trinkt!? Ich für meinen Teil liebe Kaffee (Café Latte ) und in dieser Schwangerschaft hab ich mich auf zwei Tassen ...

von Sternschnuppe2014, 7. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

wieviel trinkt ihr?

Hallo zusammen, Ich hab zur Zeit voll viel Durst und trinke pro Tag ca 5 l Wasser. Heute hatte ich gyn Termin und meine Ärztin fand das nicht so toll. Letzte Woche hatte ich mal Zucker gemessen weil mir mein vieles trinken auch etwas unheimlich war, da der aber ok war ...

von erdbeerquark, 11. SSW 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

trinkt ihr noch Kaffee

oder hat euch der Ekel davor schon gepackt? Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich das irgendwann nimmer riechen können mir ist davon total schlecht geworden. Noch genieße ich meinen koffeinfreien Kaffee... Bin gespannt wie lange das noch gut geht. LG fiona

von fiona1984, 6. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.