großerbruder 2009
Habt ihr einen tollen Tipp, wie ich ganz hartnäckige Flecken rausbekomme? Der kleine macht manchmal die Windel voller, als sie aushält. Die Bodys sehen nach der Wäsche immer noch schlimm aus.
Ich benutze die Caps von Ariel
Mit Gallseife oder Fleckenspray vorbehandeln und dann normal waschen.
Hallo ich weich die Bodys mit Gallseife ein und dann in die Waschmaschine. Notfalls nach dem waschen in die Sonne legen (wenn denn irgendmal eine scheint). Babyöl auf den Fleckmgeben soll auch helfen, hab ich aber noch nie ausprobiert.
Hallo Also wir benutzen das fleckenspray von vanisch wenn was daneben geht. Einfach auf die Flecken von jeder Seite drauf sprühen und dann so in die Waschmaschine stecken.
Die Farbe im Stuhlgang wird vom abgebauten Blut miterzeugt,und diese Stoffe sind Lichtempfindlich,meist kann man diese Flecken in der Sonne bleichen,Wäsche einfach feucht in die Sonne legen.Es ist ja im Prinzip nach der Wäsche nichts ekliges mehr drin,sondern nur die Farbe ist so hartnäckig,und wenn du dich dann besser fühlst kannst du es ja nach dem Bleichen nochmal waschen. Sonne hilft auch gegen orange,gelbe und rote Obst und Gemüsefarbstoffe wenn die Kleinen anfangen zu essen,auch Beeren die Lila sind haben Lichtempfindliche Farbe, allerdings dauert es länger bis das gleicht,es wird meist erst grau und dann blasser
Bisher hab ich die Bodys immer in der Sonne trocknen lassen und jeder Muttermilchspuckfleck oder Windelauslauf Fauxpas ist weg.