Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sperling, 5. SSW am 20.04.2013, 13:35 Uhr

Tipp gegen übelkeit

Hallo,

Mir ist schon seit ein paar Tagen eigentlich dauerübel was mir eine mords Panik verursacht weil ich bei unserem ersten Sohn ganze 7 Monate lang meinen Namen in die Keramik gebrüllt hab und ich darauf eigentlich gar keine Lust habe....

Aber was ich versucht hab und mir erstaunlichst gut hilft ist Lakritze. Hilft bei mir eig. innerhalb von ein paar Minuten... Hätt ich das nur beim letzten mal gewusst :;-)


LG

 
7 Antworten:

Re: Tipp gegen übelkeit

Antwort von Susine84, 7. SSW am 20.04.2013, 14:24 Uhr

Ich fand jetzt Fencheltee ganz toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen übelkeit

Antwort von abendstern, 8. SSW am 20.04.2013, 14:35 Uhr

hallo
auf lakritz habe ich grad gar keine lust
mir hilft Pfefferminztee ganz gut
und wenns noch nicht ganz dolle ist, ein stück frische orange
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen übelkeit

Antwort von Maggie77 am 20.04.2013, 14:39 Uhr

Ui, Lakritze ist in grösseren Mengen aber nicht gesund, es hat Auswirkungen auf Blutdruck und Elektrolythaushalt ...

Es gibt sogar Studien über die Auswirkungen auf das Ungeborene: http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft-lakritze-schadet-dem-baby_aid_442783.html

Vielleicht findest du was anderes, was hilft, zB Gummibärli?

LG
Maggie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen übelkeit

Antwort von ela482 am 20.04.2013, 15:52 Uhr

Hey, ich war bei der hebamme zwei mal.hab mich akupunktieren lassen.als mgl. B hätte es noch das gittertaping gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen übelkeit

Antwort von neueHoffnung am 20.04.2013, 21:11 Uhr

Ich kann mich Maggie nur anschließen: mein Fa sagte das auch zu mir...
Ich würde dann auch lieber auf etwas anderes umsteigen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen übelkeit

Antwort von misspeff am 21.04.2013, 2:37 Uhr

Rennie ist oft Dauerbegleiter von Schwangeren :) Die Dinger sind der reinste Segen!!!!!! Oder Mandeln kauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen übelkeit

Antwort von Sperling, 5. SSW am 21.04.2013, 9:41 Uhr

Ja das hatte ich auch gelesen und hatte meine FA gefragt. Lakritze in Mengen sollte man nicht essen aber bei mir gehts ja nur um 1 oder 2 solche kleinen lakritzedinger die z.B.beim colorado dabei sind und da nur wenns ganz heftig ist. das ist durchaus vertretbar und nicht schlimm.

Fenchel und minzetee z.B. bekomm ich im moment garnicht runter obwohl ich die eigentlich mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Ständig müde... TIPPS?

Ihr Lieben, Ich bin vermutlich in der 7 SSW und ständig müde. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe es im Büro kaum, konzentriert zu sein. Zudem ist mein Kreislauf ziemlich schlapp. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe am Montag den nächsten US und hoffe sehr, einen ...

von Huch, 7. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Habt ihr Tipps?

Hallo alle zusammen. Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die positiv testen durften. Nun zu meiner Frage/Bitte: Leider hatte ich schon immer einen empfindlichen Magen, deshalb habe ich damit gerechnet Probleme in der Schwangerschaft zu haben. Im Moment ist es mir nur ...

von OuNoRakuen 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Umstandslos auch von mir ein Tipp ;-)

Mama Licious!!!!!!!! Super Marke bekommt man im I-net einfach super schöne Kleidung und da ich ja schon weiß das ich wenn's kälter wird einen dicken Bauch haben werde, werde ich mir jetzt schon mal Jacken oder Pullis bestellen, da die jetzt noch super günstig sind. Wie ...

von Kathi2, 9. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Bitte bitte Tipps gegen Übelkeit :o(

Guten Morgen! Mir ist ja sooo schlecht Bin heute wieder arbeiten und habe mich hier gerad schon übergeben :o( Habe genau einen Butterkeks gegessen, aber der ist natürlich schon wieder weg. Bekomme aber auch nichts runter ... Hat vllt ...

von Fumoli, 8. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

@all habt ihr tipps...

bei schmerzenden brustwarzen? so kenne ich das aus meiner ersten schwangerschaft gar nicht und auch sonst vor der mens oder so taten mir die brustwarzen nie weh.. das is echt unangenehm.. die spitzen sind weiss ist alles total hart oder werden ganz blau...^^ MORGEN 14 ...

von serenity10, 5?. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.