Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineBlume89  am 23.02.2020, 12:34 Uhr

Sprint nach Eipollösung

Nachdem ich nun 8 Tage über Termin war (ET war der 14.02.) musste ich nun täglich zur CTG Kontrolle ins KH. Da war natürlich nix zu sehen. Also bot mir die Hebamme an, eine Eipollösung durchzuführen, damit wir der Einleitung am kommenden Montag entgehen. Diese war zwar etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Der Muttermund war bei der Untersuchung schon 1cm geöffnet


Gegen 13 Uhr hatte ich leichte Wehen, laut Hebamme wäre das aber völlig normal. Also stünde unseren Ausflug, der für Samstag geplant war, nix im Wege. Gegen 15 Uhr kamen dann allerdings Wehen im Abstand von 10min, welche gegen 16 Uhr wieder völlig verschwunden waren. Da es mir aber nicht so gut ging, bin ich nach Hause und mein Partner ist mit meiner großen Tochter noch etwas auf dem Hüpfburgevent geblieben. Gegen 16:30 Uhr dann der Schlag. Heftige Wehen im Abstand von 2 bis 3min. Meine Tochter blieb bei meiner Schwester und mein Partner holte mich ab, damit wir sofort ins KH konnten. Nach dem CTG wurde ich nochmal untersucht und der Mumu war bereits 4 bis 5cm geöffnet. Also ab in den Kreissaal. Dort erhielt ich erstmal ein Einlauf, musste mich mehrfach übergeben und konnte kaum noch stehen, da mein Kreislauf durch den schnellen und starken Einsatz der Wehen rapide in den Keller ging. Allerdings wollte ich mich dann nicht hinlegen, weil ich die Wehen im Stehen besser veratmen konnte. Gegen 19:30 Uhr war der Mumu bei 8cm, gegen 20 Uhr völlig geöffnet. Die Presswehen empfand ich viel schlimmer, sodass ich den Schmerz nur noch rausbrüllen konnte. Als endlich der Kopf da war, kam eine gefühlte Ewigkeit keine Wehe mehr. Ich dachte wirklich, mich zerreißt es in diesem Moment.

Am 22.02.2020, um 20:43 Uhr, mit einem Gewicht von 3920g, KU von 37cm und einer Größe von 56cm, erblickte unsere Tochter Lilly das Licht der Welt.

Ich hab einen Dammriss 1. Grades, ansonsten geht es mir gut. Nur die Nachwehen sind ziemlich heftig. Das war bei meiner 1. Tochter nicht der Fall.

Schlussendlich muss ich sagen, dass ich zwar eine relativ schnelle Geburt hatte, aber diese auch verdammt schmerzhaft war, da die Wehen von 0 auf 100 gleich da waren. Aber jetzt ist es geschafft und wir sind nun komplett

 
8 Antworten:

Re: Sprint nach Eipollösung

Antwort von goldenbean am 23.02.2020, 12:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ein schönes Datum habt ihr euch rausgesucht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprint nach Eipollösung

Antwort von Lotti20122, 41. SSW am 23.02.2020, 13:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprint nach Eipollösung

Antwort von orchidea86 am 23.02.2020, 13:32 Uhr

Glückwunsch!!Tolle Leistung,wenn auch heftig .Das wichtigste-ihr habt es hinter euch und dürft jetzt kuscheln,kuscheln,kuscheln!Alles Liebe weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprint nach Eipollösung

Antwort von Schneeglöcken am 23.02.2020, 14:11 Uhr

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprint nach Eipollösung

Antwort von AniNani, 41. SSW am 23.02.2020, 14:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Schön, dass ihr es gut überstanden habt, und so ein schönes Geburtsdatum.

Viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprint nach Eipollösung

Antwort von kleineBlume89 am 23.02.2020, 17:58 Uhr

Vielen Dank

Drücke euch allen die Daumen, dass ihr auch bald kuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprint nach Eipollösung

Antwort von Delale, 41. SSW am 23.02.2020, 18:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Eine schöne Kennenlern-und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprint nach Eipollösung

Antwort von blacky1981 am 24.02.2020, 19:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Lilly

Genießt eure Kennlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.