Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 7. SSW am 07.05.2019, 14:36 Uhr

Spontaner FA Termin heute Nachmittag

Hallo!

Eigentlich hatte ich erst für den 14.5. einen FA ausgemacht. Heute Nacht bis heute morgen habe ich mich dann aber dermaßen übergeben, dass ich nicht arbeiten konnte.

Deshalb habe ich heute morgen beim FA angerufen, ob ich eher kommen könnte, damit ich meinen Arbeitgeber früher informieren kann. Nun habe ich noch heute Nachmittag einen Termin.

Nach meiner Rechnung wäre ich bei 6+0. Eigentlich erwarte ich noch nicht schon einen Herzschlag zu sehen, aber ein wenig Hoffnung habe ich ja doch.

War noch jemand so früh beim FA und konnte schon einen Herzschlag sehen? Habt ihr dann vielleicht trotzdem schon euren Mutterpass bekommen?

Bei meinem Sohn damals haben wir den Herzschlag an 6+5 gesehen und auch da den MuPa bekommen. Aber ein paar Tage machen am Anfang ja so viel aus...

LG Miri

6 Antworten:

Re: Spontaner FA Termin heute Nachmittag

Antwort von Daniela2412 am 07.05.2019, 14:43 Uhr

Ich war bei 5 + 6 beim Frauenarzt und man konnte dort nur den Frucht Sack und den Dottersack sehen. und an dem Tag habe ich dann auch direkt meinen Mutterpass bekommen. ein Herzschlag konnte man zu dem Zeitpunkt noch nicht sehen. Deswegen bin ich mehr gespannt auf Donnerstag wenn ich meinen Termin habe. Ich hoffe dass es dir jetzt schon besser geht und drück dir die Daumen dass man doch eventuell etwas sehen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Miri..., 7. SSW am 07.05.2019, 21:40 Uhr

Wie zu erwarten war, war noch kein Herzschlag zu sehen. Nur ein Dottersack und ganz eben ein Embryo. Aber meine FÄ war total positiv gestimmt und meinte, das würde zum ET 31.12. passen (den hatte sie vorher schon notiert). Blut abgenommen wurde auch noch.

Jetzt hat sie nur meinen Termin nächste Woche gestrichen und der nächste ist erst am 5.6.! Wie soll ich das denn so lange ohne Gewissheit, dass das Herzchen schlägt, aushalten?!

Antwort von nyla, 10. SSW am 08.05.2019, 8:24 Uhr

Prima, das man schon den Embryo sehen konnte!
War bei mir, in der Woche, leider nicht so. Hat sich erst später gezeigt.
Das warten ist einfach schrecklich! Ich bin auch froh, wenn ich endlich am nächsten Dienstag zum FA darf.

Antwort von MeinStern, 9. SSW am 08.05.2019, 8:25 Uhr

Huhu
Es tut mir leid, dass du noch keinen Herzschlag sehen konntest.
So bleibt immer ein beuruhigendes Gefühl.
Bis zum 5.6.finde ich unter den Umständen ganz schön lange
Weißt du schon, wann du die Blutergebnisse bekommst? Zur Not fahre doch am WE in die Klinik und lasse dort einmal ein Sono machen.
Alles Gute

Antwort von Daniela2412 am 08.05.2019, 8:53 Uhr

Schön das so weit alles in Ordnung ist.
Ich hatte das auch. Am 10.4 war ich beim Arzt und konnte auch kein Herzschlag sehen und muss jetzt noch bis morgen warten. Dann sehe ich es hoffentlich zum ersten mal schlagen

Antwort von Überglücklichemami, 9. SSW am 08.05.2019, 21:25 Uhr

Hallo,

ich denke wenn dein FA sagt es ist alles ok dann wird das auch so sein. Bei mir war der Herzschlag bei 6+3 deutlich zu sehen. Aber gerade am Anfang entwickelt sich das Baby ja auch rasant schnell, sodass von einem auf dem anderen Tag auf einmal der Herzschlag zu sehen sein wird. Es wird alles gut.

Liebe Grüße