Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zicke_Deluxe  am 02.11.2016, 12:25 Uhr

Spannung steigt-das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Oh was bin ich gespannt:)
Ich habe heute das erste mal meinen Geburtsvorbereitungskurs...

Der erste Kurs, vor gut 9 Jahren war so grausam!! Die Hebamme die den gemacht hat-leider auch!

Den zweiten Kurs, vor ca 6 1/2 Jahren war ganz gut, die Hebamme war aber auch eine Person, der hätte ich blind mein Leben anvertraut! Sie hat auch die Nachsorge bei dem lüdden gemacht.

Und nun macht das wieder eine tolle Hebamme, zwar nicht "meine" aber sie ist trotzdem suuuuper....

 
2 Antworten:

Re: Spannung steigt-das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von traumbär am 02.11.2016, 13:48 Uhr

Uih das glaube ich dass es dann spannend wird - schaffst du ihn den komplett bis zum regulären ET?

Meiner ist auch toll, ganz anders als der erste vor ein paar Jahren ABER ich bin auch froh wenn er vorbei ist und es wieder einen Termin weniger ist- mag grad keine Termine mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung steigt-das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Zicke_Deluxe am 02.11.2016, 14:47 Uhr

Liest sich gut :)

Lust habe ich im Moment auch auf keine Termine mehr...
et hab ich ja am 25.12.
Die Chancen stehen 50:50 :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs mit oder ohne Partmer?

Hallo ihr Lieben, es war von Anfang an sicher,dass ich alleine an dem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen werde. Am letzten Tag ist aber ein Partnertag (4 Stunden) dazugekommen. Mein Partner möchte da ganz und garnicht dranteilnehmen. Er findet Kurse blöd und weiss auch ...

von meliane2019 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo liebe Mitkugelnden, langsam kommen auch bei mir immer mehr Fragen auf Ich bin ja von Anfang an eher die Mitleserin und freue mich oft über Beiträge von euch und erkenne mich im ein oder anderen wieder. Leider kann ich nicht oft mit ...

von Jenny@1986, 30. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Bin am überlegen, ja oder nein. Wir haben vor 6 Jahren einen besucht. Und hat uns gut gefallen. Macht ihr (wieder) einen? Bin echt am überlegen.... Würde es auch bei einem KS Sinn machen? Ich will, glaube ich dieses mal einen.... so ...

von nyla, 12. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen... wer von euch hat den vor einen Geburtsvorbereitskurs zu besuchen? Ich hab das bei meiner Tochter ausgelassen, da ich aber diese Schwangerschaft für sonst nichts Zeit finde wie zb. Yoga, dachte ich mir ich besuche sowas, da das abends ist und mein Mann zu Hause für ...

von Chrissi2202, 12. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu mädels Boh jetzt sind wir schon so weit, nächste Woche Mittwoch starten mein Mann und ich mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Bin irgendwie schon aufgeregt was mich so erwartet, klar als Krankenschwester weiß man schon viel aber noch nicht alles. Ich hoffe noch viele nette ...

von lissimail, 24. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ich hab mal eine Frage an euch: Macht ihr alle einen Geburtsvorbereitungskurs oder hat ihn vielleicht schon jemand gemacht und kann berichten? Wenn ja, mit Partner oder ohne? Eine Freundin von mir hat keinen gemacht und sagt, dass sie es auch bis heute nicht bereut. ...

von sil82, 24. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, wann eure Kurse zur Geburtsvorbereitung starten. Bei mir diesmal recht früh meiner Meinung nach. Ich habe am 24.12. ET und der Kurs startet schon am 15.09. und endet 5 Wochen später. Lg und einen schönen ...

von 19sunshine87 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, hat bei euch der Kurs auch schon angefangen? Ich hatte jetzt schon 3 von 6. Urlaubsbedingt ist jetzt allerdings 2 Wochen Pause, dann geht der Kurs noch weiter bis ich in der Sw 33 bin. Ich muss zugeben, dass es mir sehr viel besser gefällt als ich ...

von Paleo_Wilma, 28. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen Zusammen, habt ihr euch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Ab welcher Woche macht man den denn? Möchte da jetzt nicht mit meinem Mini Bauch neben schon ganz großen Bäuchen sitzen :) Und auch für einen Säuglinspflegekurs wollte ich mich ...

von Rohy88, 16. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

...die Spannung steigt...

Guten Morgen alle zusammen :-) Ich habs wieder getan, weil mein schatz noch zu Hause war als ich wach wurde. Immernoch ganz schwach positiv der AIDE..grrr...hat sogar mein Freund bestätigt. (Nicht dass ich mir das mittlerweile einbilde) Der Test aus der Apotheke (leider ein ...

von Märchenmond81 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.