Catch
Hi der von euch würde auch genäht! Habt ihr auch noch Schmerzen. Wenn ich viel steh oder sitz hab ich immer schmerzen. Auch beim wasserlassen ist es unangenehm hat das noch jemand von euch? Eigentlich müsste es dich jetzt dann besser werden nach 7 Tagen....
Ist halt ne doofe Stelle für die Wundheilung. Also ich hatte bei der Großen eine Dammnaht, da soll man nicht so viel stehen und sitzen. Heißt ja eh Wochenbett, also mehr liegen. Auf Toilette soll man eine kleine Gießkanne mit Wasser dabei haben und beim Pipi machen, das Wasser dazu aus der Kanne laufen lassen. Das verdünnt den Urin und es brennt nicht.
Hi! Bei der Großen konnte ich nach dem nähen 4 Wochen gar nicht laufen vor Schmerzen!!! Hatte aber auch alles Tennisballgroß geschwollen... Diesmal ist es weniger schlimm... Du kannst wie beschrieben Wasser nehmen oder ins Wasser noch calendulaessenz rein tun, fördert die Heilung. Wenn es sehr geschwollen ist helfen auch Arnika Globuli oder Traumeel Tabletten, damit es abschwillt! Wenig sitzen, viel liegen hilft auch und beim sitzen einen Schwimmring drunter legen und ins Loch setzen, dann ist der Druck auf die Naht geringer... Oder ne Decke zusammenrollen und in nen Kreis legen... Wünsche dir schnelle Heilung!
Hallo Catch, Ich hatte bei meinen anderen Geburten u.a. einen Scheidenriss (diesmal "nur" Dammriss). Damals hatte ich auch über Wochen das Gefühl dass es mir beim Gehen/stehen unten alles auseinanderreißt... Hab mir sagen lassen, dass ein aufgeblasener Schwimmring helfen soll beim sitzen...selber habe ich es damals nicht probiert.... Oder gekühlte Wöchnerineinlagen…. LG
Hi,
ich bin bei der ersten Geburt bis in den Gebärmutterhals gerissen und hätte da auch lange was von. Viel liegen, wenn nur schief / seitlich sitzen und kühlen soweit möglich. Da hilft leider nur durchhalten, es braucht einige ganze Weile
Gute Besserung!
Ich hatte auch Scheidenrisse, aber nur bei der ersten Geburt wurde genäht, bei der zweiten wurde nur der Dammriss genäht. Bei mir sind alle Wunden sehr schnell und ohne größere Schmerzen verheilt. Ich habe anfangs gekühlt, nach einigen Tagen dann Tannolact Sitzbäder gemacht, und auch mal lüften unten. Von einem Sitzring wurde mir abgeraten, zuviel Druck auf die "hängende" Mitte. Eher wie Eva-mit-Körnli sagt: auf der Seite sitzen.
Hallo aus September, Kleiner tipp. Nicht auf weißen Kissen sitzen, sondern auf einem normal harten Stuhl. Solange es ni ht wehtut kannst du sitzen. Tut es zeit zum hinlegen oder auf der Seite. Mit Kissen belastet man zulange,
Vielen Dank für die Tipps!! Hoffe es wird bald besser das ich die Zeit mit der kleinen besser genießen kann.