Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2012, 11. SSW am 12.07.2011, 12:46 Uhr

Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung

Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Bei mir wurden die Schilddrüsenwerte ermittelt und es besteht wohl eine Überfunktion. Generell wußte ich bis dato nichts davon, aber soweit ich im Internet herausfinden konnte, ist das ja nicht gerade positiv bei einer Schwangerschaft. So richtig schlau wird man aber irgendwie nicht aus den Infos, da diese sehr unterschiedlich sind. Weiß jemand Rat?
Danke schonmal und viele Grüße
Mama 2012

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung

Antwort von niti, 9. SSW am 12.07.2011, 13:18 Uhr

Hallo...

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das auch. Allerdings meinte meine Ärztin, das sich dieser Wert erst in der Schwangerschaft so verändert hat. Ich musste dann ins KH und dort ein paar Untersuchungen machen lassen. Es stellte sich keine Gefahr dar und nach der Schwangerschaft war dann auch wieder alles okay.

Was muss denn bei Dir nun gemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung

Antwort von Mama2012, 11. SSW am 12.07.2011, 13:29 Uhr

Danke für die Antwort! Nun soll in zwei Tagen ein Ultraschall der SD gemacht und die Antikörper bestimmt werden. Bin auch gespannt und hoffe, es ist nichts ernstes und beeinträchtigt die Schwangerschaft oder Babys Entwicklung nicht negativ. Habe vor einer erneuten Fehlgeburt ziemlich Angst und auch bei dieser Schwangerschaft Probleme (Blutungen)
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung

Antwort von niti, 9. SSW am 12.07.2011, 13:34 Uhr

Ich bekam auch ein US der SD und da stellte sich dann heraus, das alles ok ist.
Mach Dir nicht soviele Gedanken.. Ich glaube, selbst wenn da etwas ist, kann man es mit Medikamenten behandeln. So viel ich weiß, kommt sowas ja öfter in der Schwangerschaft vor..und es gibt da ja Experten für.

Wünsche Dir alles liebe und gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung

Antwort von marci_hh am 12.07.2011, 17:16 Uhr

Ich kenne mich mit Unterfunktion aus, ist auch nicht so gut. Ich musste halt jeden Tag meine Tablette nehmen und nun ist meine süße Tochter da und kern gesund. Wird alles gut, nicht verrückt machen lassen. Wichtig ist das die Schilddrüse alle 4-8 Wochen kontrolliert wird und man seine Medikamente nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.