April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahrenee2002, 14. SSW am 12.10.2009, 18:16 Uhr

prozentuale Wahrscheinlichkeit eines missed abortes??

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage. Ich schiebe zur Zeit die totale Panik, hatte am letzten Do. 08.10. meinen FA Termin, da war alles tutti, überhaupt keine Auffälligkeiten, bin sogar vordatiert worden um 6 Tage. Seit gestern dreh ich hier voll am Rad, meine SS-Anzeichen werden weniger (sollten sie aber ja auch so langsam mal) aber ich hab solche Panik vor einem missed Abort, das wäre so grausam. Ich hab jetzt schon das I-Net durchforstet aber nix gefunden.
Weiss einer wie hoch der prozentuale Anteil von missed Abort(en) nach der 12. Woche ist?
Ich bin halt ein absoluter Zahlenmensch und hoffe das mich das viell. beruhigen könnte...
Sorry, ihr denkt bestimmt ich spinne... aber ich hab heute echt das Gefühl durchzudrehen...
LG
Petra

 
10 Antworten:

Re: prozentuale Wahrscheinlichkeit eines missed abortes??

Antwort von vronili, 15. SSW am 12.10.2009, 18:35 Uhr

Gering, sehr gering. Das passiert meist in den ersten 12 Wochen. Und bei dir besteht doch gar kein Grund. Geh es locker an und entspann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prozentuale Wahrscheinlichkeit eines missed abortes??

Antwort von Wellifreund, 15. SSW am 12.10.2009, 18:55 Uhr

Ich glaube auf Wunschkinder.net steht was, aber die Seite läuft schon den ganzen Tag nicht. Dr. Bluni hat glaube ich auch einen passenden Textbaustein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prozentuale Wahrscheinlichkeit eines missed abortes??

Antwort von Wellifreund, 15. SSW am 12.10.2009, 19:01 Uhr

Habe was gefunden:

"Nach Vollendung der 12. bis zur 25. Schwangerschaftswoche ergibt sich etwa eine Zahl von 1,5 bis 3 Prozent Fehlgeburten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prozentuale Wahrscheinlichkeit eines missed abortes??

Antwort von Sarahrenee2002, 14. SSW am 12.10.2009, 19:19 Uhr

danke erstmal für die antworten.

@Wellifreund: ja das hab ich auch schon gelesen, mich würde nur interessieren wieviel Prozent davon ein missed abort sind? Blutungen und einen Abgang würd ich ja mitbekommen, aber wenn einfach das Herz aufhört zu schlagen und man es erst bei der nächtes VU bemerkt... davor hab ich sooooo Angst.
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prozentuale Wahrscheinlichkeit eines missed abortes??

Antwort von Mandy4, 12. SSW am 12.10.2009, 19:39 Uhr

Das wäre furchtbar aber wie willst du das verhindern! Es gibt keine Möglichkeit das zu merken! Du sollstest deinem Körper vertrauen er hat es so lange gut gemacht warum jetzt an sowas schlimmes denken! Genieße dich deinen Krümel und sicher wirst du ihn auch bald spüren! Meinen jüngsten habe ich in der 15. Ssw schon gemerkt! Dann wirst du sicher gelassener sein ! Lg und immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prozentuale Wahrscheinlichkeit eines missed abortes??

Antwort von Sarahrenee2002, 14. SSW am 12.10.2009, 20:00 Uhr

eben... man merkt gar nichts, das ist es ja was mir so Angst macht
Ja, klar will ich die SS geniessen, aber momentan ist es so als wenn mir jemand sag "denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kann Deine Ängste gut verstehen

Antwort von malin78, 16. SSW am 12.10.2009, 20:06 Uhr

Ich habe ähnliche Ängste wie Du...
Bis jetzt habe ich nur abgenommen, keinen Bauch und null Schwangerschaftsanzeichen mehr. Habe auch Panik, dass das Herz aufhören könnte zu schlagen und den nächsten Frauenarzttermin hab' ich erst in zwei Wochen!
Hatte 2007 schon mal in der 8. SSwoche einen Abgang.

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kann Deine Ängste gut verstehen

Antwort von Wellifreund, 15. SSW am 12.10.2009, 20:35 Uhr

Das ist ne gute Frage, aber ich würde mir nicht soviele Gedanken machen. Vertraue mal auf die Natur, früher oder später würde dein Körper wahrscheinlich versuchen die SS abzustoßen, wenn das Kind nicht mehr lebt. Ich sage mir die ganze Zeit, dass ich es eh nicht ändern kann, egal was passiert. Derzeit vertraue ich meinem Körper wieder voll und ganz, was bei meiner erhöhten FG-Neigung gar nicht so einfach ist. Vielleicht wäre ja ein Angelsound was für dich. Da könntest du ab und an die Herztöne suchen und dich dadurch versichern, dass es dem Kleinen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kann Deine Ängste gut verstehen

Antwort von Anna-julimama, 11. SSW am 13.10.2009, 9:31 Uhr

also ganz ehrlich versuch dich zu beruhigen.panik machen bringt dir nichts.habe auch höhere fg-gefahr und muss auch ruhig bleiben klar hbe ich ängste das was seien kann aber nach der 12ssw ist es sehr unwahscheinlich klar kann es immer mal passieren aber freue dich doch auf deinen krümmel.bei mir haben in der versten ss auch die zeichen wie übelkeit müdigkeit heißhunger nach der 15ssw aufgehört kamen später aber wieder denke immer es ist phasen weise und ganz normal jeder mensch ist anderes und jede ss!!!
aber einen missed abort ist sehr gering. wenn du angst hast frag das nächste mal deine fa ganz einfach.
drücke dir die daumen das alles o.k ist!!!

lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von Sarahrenee2002, 14. SSW am 13.10.2009, 11:26 Uhr

erstmal lieben Dank für eure Antworten.
Heute bin ich schon etwas ruhiger, mir ist wieder son bissi übel (nicht mehr so arg, aber das ist ja auch normal das es langsam weniger wird) und UL-Ziehen ist auch wieder da.
Klar kann immer was schiefgehen (auch mit den "typischen" SS-Anzeichen).
Mal sehen ob ich nächstes mal dazu komme mit meinem FA über dieses Thema zu reden, denn beim nächsten Mal kommt meine 7-jährige Tochter mit zum US und die soll das ja nun nicht gerade mitbekommen.
In ein paar Wochen werd ich den Keks wohl auch spüren und das beruhigt mich dann mit Sicherheit.
Hatte jetzt auch überlegt mir diesen "Angelsound" zu holen, aber ich glaub wenn ich dann den Herzschlag nicht gleich höre, bzw. finde dann dreh ich noch mehr am Rad :-)
Werd jetzt im I-Net noch n bissi nach Babysachen stöbern und mich so langsam wieder einkriegen (zumindest versuche ich es)
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.