April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 18.11.2012, 21:21 Uhr

Mit was Spielen Eure Kleinen besonders gerne?

Hallo!

Weihnachten steht vor der Tür und ich bin wie die letzten zwei Jahre mit unsicher was wir verschenken...... bzw. Verwandte fragen was sie schenken können.

Mein Kleiner ist begeistert von seiner Holz und Duplo Eisenbahn, aber da es ja nen großen Bruder gibt haben wir dafür schon alles. Mein Großer und der Kleine bekommen von uns zusammen eine Habe Kugelbahn.

Mit was spielen Eure Kinder gerne?

Gruss Stefani

 
2 Antworten:

Re: Mit was Spielen Eure Kleinen besonders gerne?

Antwort von Eawen am 20.11.2012, 21:18 Uhr

Huhu!

Also seine Lieblingsbeschäftigungen sind:
- singen (er selbst, gerne begleitet er sich auch selbst auf seinem kleinen Metallophon)
- Bücher gucken (am liebsten die aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe und Wickie-Bücher, sowie Liederbücher)
- Benjamin Blümchen-Kassetten hören (oder auch mal Bob der Baumeister-/Leo Lausemaus-/Kinderlieder-CDs) und dabei aus'm Fenster gucken (er hat auch so'nen kleinen, bunten, tragbaren MC-Spieler den er selbst bedient)
- Playmobil (er hat den Schul-/Reisebus und das Müllauto und bekommt noch Traktor, Freibad mit Rutsche und Feuerwehrwagen zu Weihnachten)
- Schleich-Tiere und Bauernhof
- Puzzles
- Memory, Domino, Piratenspiel, Mäuschenspiel (Ravensb.) und Mitmachspiel (auch Ravensb.)
- kneten

Mit der Holzeisenbahn und Duplo spielt er relativ selten. Dafür bastelt er ab und zu noch ganz gerne oder spielt Ball/tobt rum. Er hat auch am WE ein Steckenpferd bekommen, mit dem er echt gern durch die Whg flitzt.

Ansonsten bekommt er zu Weihnachten noch einige Musikinstrumente (die Packs von Lidl etc) und entweder zu Weihnachten oder zum Geburtstag noch ein Kasperl-Theater (wobei das ja eh erstmal ich bespielen muß).

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was Spielen Eure Kleinen besonders gerne?

Antwort von sunny0607 am 25.11.2012, 14:28 Uhr

Mady liebt Memory in allen Variationen. Sie spielt gern mit Duplo, puzzled sehr gern und auch schon Puzzle ab 4 Jahre (Rahmenpuzzle mit 35 Teilen), Bücher sind sehr wichtig ( Leo Lausemaus, Bodo Bär, Kleiner Bär und großer Bär).
Momentan spielt sie täglich mit ihrer Haarschmuckbox. Haarspangen werden an Stoff geklippt, 2 gleiche Spangen sind ein Memory-Pärchen, die Haargummis und-bänder werden aufgereiht.

Zu Weihnachten bekommt sie die Haba-Spiele Obstgarten und Tatü Tata, Combino und ein Rutschemotorrad (liebt sie im Kindergarten und ihr kleiner Bruder bekommt auch eins).

Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.