allmountain
Anhand der Größe des Embryos wurde ich bei SSW 7+1 eingestuft (wusste das genaue Datum meiner letzten Periode nicht mehr). Herzchen schlägt, Ärmchen sind zu erahnen, Beinchen auch ansatzweise... Alles gut soweit. Habe allerdings Bakterien in der Vagina und soll Vitamin C Vaginaltabletten einführen... Blut und Urin wurde abgenommen, Gewicht und Blutdruck gemessen. Blutdruck war etwas niedrig (110/65). Mutterpass kann ich nächsten Dienstag abholen. Es wurde auch über die Zusatzleistungen gesprochen, wie Nackenfaltenmessung etc. Und die Ultraschallflat kostet 90€, in 3D inkl Filmchen 120€. Mit meiner Chefin hab ich heute auch schon telefoniert, der musste ich es jetzt schon sagen. Sie freut sich für mich, das erleichtert doch ungemein. Seitdem Termin fahre ich nun auf einer Achterbahn der Gefühle! Von ,,ach ist das schön!" bis ,, was haben wir nur getan?" :/ In drei Wochen hab ich (erst) den nächsten Termin.
Super! Das mit der Achterbahn kenne ich...
Das klingt doch wirklich toll und deine Gefühlsachterbahn kann ich total nachvollziehen. Ich bin seit meinem Termin heute echt fertig. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt, wurde abgefrühstückt mit "man kann noch nicht viel sehen, kommen Sie in 2 Wochen wieder" und das bei 6+3. Ich mache mir totale Sorgen, es wurde kein Blut abgenommen, bein Blutdruck gemessen, nichts... überlege schon den FA zu wechseln